Golf 6 GTI
Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen
Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁
Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von john wanye
Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!
hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉
Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.
Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.
Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄
8315 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Spike72
Also ich würde nicht auf morgen tippen. Bisher waren doch so gut wie alle Verkaufsstarts Donnerstags, oder irre ich mich da?
War jedenfalls beim Tiguan und Scirocco auch schon so.
Golf 6 war glaube der 10.10.2008 also Freitags 😁
Moin leutz
Auf den VW Servern wird zurzeit ein Betriebsystem-Update durchgeführt.
Am Sonntag, 01.03.09 finden in der Zeit von 08:00 - 18:00 Uhr Wartungsarbeiten im Bereich IBM P5 Server statt.
Dadurch ist der Zugang zu WA@WEB, GF-Online und andere Systeme des VW Konzerns nicht oder nur eingeschränkt möglich.
Ab 18:00 Uhr sollte uns das System im gewohnten Umfang wieder zur Verfügung stehen.
Hat jemand vielleicht irgendwelche WA Leasing Informationen über den GTI?
mfg Padrico86
Zitat:
Original geschrieben von eospower
stimmt. der preis stand in der guten fahrt.Zitat:
Original geschrieben von sennini
Also ich habe den Preis irgendwo aus ner VW-Information...glaube aus der Zeitschrift "Gute Fahrt" 🙂
allerdings hab ich jetzt auch schon etwas von 26.900,-€ gehört.
also irgendetwas dazwischen. 😉
nächste woche wissen wir mehr.
Auf der Essen Motor-Show wurden mir auch 26.400,--€ genannt.
Es könnte ja sein das noch ein EXtra serienmäßig dazu gekommen ist.
Vielleicht Parksensoren. das käme ja hin! Schön wäre natürlich XENON🙂🙂
also das mit den parksensoren hab ich schon geschrieben. die sollen serie sein. 🙂
mfg
christian
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von eospower
also das mit den parksensoren hab ich schon geschrieben. die sollen serie sein. 🙂mfg
christian
Kann doch nich sein, was machen jetzt die vielen "Parksensoren sind für Mädchen"-GTI-V Fahrer, die sich damals so ausgelassen über den verschandelten PDC-Look beschwert haben? 😁
Zitat:
Kann doch nich sein, was machen jetzt die vielen "Parksensoren sind für Mädchen"-GTI-V Fahrer, die sich damals so ausgelassen über den verschandelten PDC-Look beschwert haben? 😁
Für diejenigen gibts dann wie bei Golf 6 mit der Climatronic diesen Zusatz:
"Entfall der Serienmäßigen PDC"
😁
Ich persönlich könnte zwar drauf verzichten, aber wenn die PDC schon drin ist, dann bleibt sie auch drin. Werde ganz sicher keine Serienausstattung abbestellen 😁
Zitat:
Ich lass es einfach auf mich zukommen. Aber mir wollen die anderen Farben einfach nicht gefallen. Und da ich das Auto länger fahren will soll er mir auch 100.000% gefallen😁
Hi sennini,
welche Sonderfarbe soll's denn bei dir sein???
Ich bin nämlich auch noch überlegen...
Wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass mit dem Modelljahrwechsel in KW22 schon was am GTI bzw. den bestellbaren Extras geändert wird? Woanders schrieb ja schon jemand, dass angeblich erst ab dann LED-Rückleuchten als Extra bestellbar sind. Könnte in der Richtung noch mehr kommen?
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Hi sennini,Zitat:
Ich lass es einfach auf mich zukommen. Aber mir wollen die anderen Farben einfach nicht gefallen. Und da ich das Auto länger fahren will soll er mir auch 100.000% gefallen😁welche Sonderfarbe soll's denn bei dir sein???
der kollege hätte gerne "ravennablau" an seinem gti.
Zitat:
Original geschrieben von Sneets
Wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass mit dem Modelljahrwechsel in KW22 schon was am GTI bzw. den bestellbaren Extras geändert wird? Woanders schrieb ja schon jemand, dass angeblich erst ab dann LED-Rückleuchten als Extra bestellbar sind. Könnte in der Richtung noch mehr kommen?
hmmm. das frag ich mich allerdings auch.
das mit den led rückleuchten könnte ich mir ja noch vorstellen, da die ja erst zum wechsel auf den markt kommen. aber sonst????
was sollte sich groß ändern. ich glaube nichts besonderes.
es wird sicherlich ne farbe entfallen und durch eine andere ersetzt werden........
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Hi sennini,welche Sonderfarbe soll's denn bei dir sein???
Bei mir solls das schöne Ravennablau werden🙂
Das Darkburgundy ist zwar auch total schick aber ich habe bisjetzt fast nur dunkelviolette oder schwarze Autos gehabt.
Da wirds langsam mal Zeit für was neues😉
Hab mal den GTI von den Kumpel als Beispiel für das Darkburgundy angehängt🙂
Blos mein Kumpel darf die Stoßstange nicht kaputtfahren. Die gibts nur ein paar mal auf der Welt. War ne Sonderanfertigung für ein paar Studien. Da gibts nur ein paar Stück auf der Welt🙁
Es sieht wirklich geil aus. Aber ich denke mal die Designelemente vom GTI kommen dann nicht so gut rüber.
Ich werd nochmal wahnsinnig😁