ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTI

Golf 6 GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 12. September 2008 um 11:31

Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen

Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht:D

Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst:)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john wanye

Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!

hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab ;)

Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.

Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.

Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet :rolleyes:

8315 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8315 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gedi

... es geht immer so üüüüüüüüüüüüüüüp üüüüüüüüüüüüüüüp

:D:D:D

 

Ist normal, macht mein noch-A4 auch. Zusätzlich mach der sogar tschhhhhhhhhhp :D:D:D

am 2. Dezember 2010 um 7:25

Zitat:

Original geschrieben von gedi

na soundfile kann ich net machen aber es geht immer so üüüüüüüüüüüüüüüp üüüüüüüüüüüüüüüp

hört sich das vielleicht so an:

http://www.youtube.com/watch?v=n-vFPDRAmcY

Zitat:

Original geschrieben von gedi

na soundfile kann ich net machen aber es geht immer so üüüüüüüüüüüüüüüp üüüüüüüüüüüüüüüp

hört sich das vielleicht so an:

http://www.youtube.com/watch?v=n-vFPDRAmcY

 

ne wenn der turbo luft ablässt das kenne ich ne so net na ich werde mal zum :) fahren.

Mahlzeit !

Wollte keinen neuen Thread erstellen, deshalb schreib ichs einfach mal hier rein:

Habt Ihr auch Probleme mit schlecht lackierten Schürzen im Bereich der Parksensoren ?

Bei meinem Candy fehlt beim Übergang zu den Sensoren hier und da Farbe und die schwarze Grundierung schimmert durch.

Bei anderen Farben wirds ähnlich sein - fällt aber vielleicht weniger auf...

Im GTI-Forum gibts etliche mit dem gleichen Problem.

Möglich, dass es dem ein oder anderen noch garnicht aufgefallen ist, kuckts euch mal an.

Gehe Ende der Woche mal zum Händler, die sollen sich mal mit WOB in Verbindung setzen...

Zitat:

Original geschrieben von CassandraComplx

Mahlzeit !

Wollte keinen neuen Thread erstellen, deshalb schreib ichs einfach mal hier rein:

Habt Ihr auch Probleme mit schlecht lackierten Schürzen im Bereich der Parksensoren ?

Bei meinem Candy fehlt beim Übergang zu den Sensoren hier und da Farbe und die schwarze Grundierung schimmert durch.

Bei anderen Farben wirds ähnlich sein - fällt aber vielleicht weniger auf...

Im GTI-Forum gibts etliche mit dem gleichen Problem.

Möglich, dass es dem ein oder anderen noch garnicht aufgefallen ist, kuckts euch mal an.

Gehe Ende der Woche mal zum Händler, die sollen sich mal mit WOB in Verbindung setzen...

Da gibts hier irgendwo schon einen Lack Tread.

Ist ja nicht GTI-spezifisch, sondern haben fast alle Gölfer.

VW nennt sowas : Stand der Serie

bei meinem .:R sind an den parksensoren auch schwarze ränder zu erkennen.

dürfte normal sein und stört IMHO auch nicht wirklich...

Zitat:

Da gibts hier irgendwo schon einen Lack Tread.

Ist ja nicht GTI-spezifisch, sondern haben fast alle Gölfer.

Ich hab mir schon alle Threads die irgendwas mit Parksensoren zu tun haben angekuckt und nichts gefunden:rolleyes:

Ne Idee mit welchem Stichwort ich den Thread finde ?

Zitat:

VW nennt sowas : Stand der Serie

kennt man ja: ich sag nur rasseln...

Wohl nicht speziel die Parksensoren, aber über die Lackmängel beim Gölfer.

Die Sensoren sind aber nicht so gravierend.

Da musst dir mal nen schwarzen BMW nach 2-3 Jahren ansehen ! Da sind die Dinger meist lila

Zitat:

Original geschrieben von popeye174

Die Sensoren sind aber nicht so gravierend.

im Prinzip hast Du recht.

Ich kenne die Stelle halt und kuck bei jedem Gang in die Garage erst mal auf den Sensor hinten links:(

Meiner Frau ist noch NICHTS aufgefallen.

Hab halt nur davor Angst, dass an den Stellen früher oder später mal der Lack runterkommt, deshalb will ich zur Sicherheit ein Statement aus WOB

 

Dann musst du dir den Wagen mal bei gutem Licht ansehen !

Dann denkst du, der gesamte Wagen muss neu lackiert werden....

Aber da haben etliche Hersteller mit zu kämpfen.

Bei VW: alles was man aus 10m Entfernung nicht sieht, ist auch kein Mangel.

Zitat:

VW nennt sowas : Stand der Serie

kennt man ja: ich sag nur rasseln...

 

ggg na mein rasseln ist fast weg nach 9000 km dafür habe ich jetzt son hündchen jaulen bei strengen frost aber ist net nervig haben aber andere gtiler auch .

So, mein GTI war nach 17 Monaten (16.000 km) beim Service. Es wurden bei den Sichttests keine Mängel festgestellt. Der ganze Spaß hat 112 EUR + Öl gekostet.

Am nächsten Tag musste ich Super-Plus nachtanken (Tanke hatte keinen Super mehr). Warum auch immer, seitdem (SuperPlus + Service) liegt der Verbrauch nun sicher ein Liter höher.

Zitat:

Original geschrieben von Halema

So, mein GTI war nach 17 Monaten (16.000 km) beim Service. Es wurden bei den Sichttests keine Mängel vorgestellt. Der ganze Spaß hat 112 EUR + Öl gekostet.

Am nächsten Tag musste ich Super-Plus nachtanken. Warum auch immer, seitdem (SuperPlus + Service) liegt der Verbrauch nun sicher ein Liter höher.

Wer hat dir denn den Blödsin von Super Plus erzählt ?

Zitat:

Original geschrieben von popeye174

Zitat:

Original geschrieben von Halema

So, mein GTI war nach 17 Monaten (16.000 km) beim Service. Es wurden bei den Sichttests keine Mängel festgestellt. Der ganze Spaß hat 112 EUR + Öl gekostet.

Am nächsten Tag musste ich Super-Plus nachtanken. Warum auch immer, seitdem (SuperPlus + Service) liegt der Verbrauch nun sicher ein Liter höher.

Wer hat dir denn den Blödsin von Super Plus erzählt ?

Die Tankstelle hatte keinen Super mehr. :)

LOL....ist bei euch auch Montags " billig Tag " ?

Allerdings steigt der Verbrauch bei Super+ nicht an ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen