Golf 6 GTI
Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen
Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁
Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von john wanye
Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!
hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉
Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.
Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.
Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄
8315 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sennini
Aber Walter Röhrl ist auch ein geiler Fahrer...halt abseits von der Piste
Ich habe mal irgendwo ein Zitat gelesen...sinngemäß stand drin.. Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergrifffenheit des Fahrers senkrecht nach hinten fließen...so in etwa war das😉
Diesen Satz hat auch einer in seiner Signatur hier. 😁
Zitat:
Original geschrieben von mcfly2010
Volkswagen prüft wirklich, den Park-Assist im GTI nicht anzubieten. Passt auch nicht wirklich zum Auto. Wer GTI fährt, kann auch Parken ist da meine Meinung.
Was für ein Quatsch! Was haben denn die Parksensoren im GTI und einparken können miteinander zu tun? Hab in meinem die Parksensoren drin und will auf sie nicht mehr verzichten!
Wenn sie was weglassen können, dann so einen überflüssigen Rotz wie den Regensensor. Der funktioniert sowieso nie so wie man will!
Zitat:
Original geschrieben von ecki76
Was für ein Quatsch! Was haben denn die Parksensoren im GTI und einparken können miteinander zu tun? Hab in meinem die Parksensoren drin und will auf sie nicht mehr verzichten!Zitat:
Volkswagen prüft wirklich, den Park-Assist im GTI nicht anzubieten. Passt auch nicht wirklich zum Auto. Wer GTI fährt, kann auch Parken ist da meine Meinung.
Wenn sie was weglassen können, dann so einen überflüssigen Rotz wie den Regensensor. Der funktioniert sowieso nie so wie man will!
Das ist kein "Quatsch" (was für ein Ton...). Ich glaube die AMS hatte auch mal darüber berichtet den Assist nicht anzubieten. Aber: ich habe ja auch nicht von den Parksensoren gesprochen (die habe ich auch in meinem und finde sie gut), sondern vom Park-Assist. Und den finde auch ich irgendwie ein für mich überflüssiges Feature. Nette Sache, aber überflüssig.😎
Also ich würde es nicht als Quatsch bezeichnen, aber unverständlich wäre es schon. Wieso soll man bei einem GTI nicht auch dieses Feature haben? Ich konnte den Park Assist schon testen und war begeistert. Es wäre nur schön wenn KW 14 endlich offzielle bestätigt werden würde.
Ähnliche Themen
Ziemliches Gequatsche hier im Forum.
Der GTI wird sicherlich auch die ganzen Sachen haben, welcher ein normaler Golf auch hat.
Zitat:
Original geschrieben von Uwe0480
Also ich würde es nicht als Quatsch bezeichnen, aber unverständlich wäre es schon. Wieso soll man bei einem GTI nicht auch dieses Feature haben? Ich konnte den Park Assist schon testen und war begeistert. Es wäre nur schön wenn KW 14 endlich offzielle bestätigt werden würde.
Ja, der funktioniert schon gut, kenne ich auch aus eigener Praxiserfahrung. Aber man braucht ihn doch nicht wirklich. Die Lücken, bei denen er funktioniert, sind meist so groß, dass man da ohne Probleme selber rein kommt.
"Gequatsche" hin oder hier, mir egal ob das Feature kommt ;-)
By the way: Wie war nochmal das Durchschnittsalter der GTI-Fahrer? *just kiddin`* 😁
Zitat:
Ja, der funktioniert schon gut, kenne ich auch aus eigener Praxiserfahrung. Aber man braucht ihn doch nicht wirklich. Die Lücken, bei denen er funktioniert, sind meist so groß, dass man da ohne Probleme selber rein kommt.Zitat:
Original geschrieben von Uwe0480
Also ich würde es nicht als Quatsch bezeichnen, aber unverständlich wäre es schon. Wieso soll man bei einem GTI nicht auch dieses Feature haben? Ich konnte den Park Assist schon testen und war begeistert. Es wäre nur schön wenn KW 14 endlich offzielle bestätigt werden würde."Gequatsche" hin oder hier, mir egal ob das Feature kommt ;-)
By the way: Wie war nochmal das Durchschnittsalter der GTI-Fahrer? *just kiddin`* 😁
Erstmal geht es nicht um die Sensoren, die nehme ich auch. Finde ich sinnvoll.
Es geht um den Assist. Den brauche ich nicht und ich finde auch der "passt" nich in einen GTI, weder optisch noch technisch. Ist wie eine Anhängerkupplung, ich will jetzt nicht hören aber ich brauche die, es passt nicht und fertig.
Welche Farbe nehmt ihr denn? Habt ihr bereits eine Auswahl getroffen?
Ich schwanke zwischen Deepblack und Candyweiss.
Xenon auf deepblack sieht einfach am besten aus.😁😁 Weiß ist leider eine Trendfarbe und wie es mit den Trends so ist...... heute so, morgen so. Geschmacks- und Einstellungssache halt.
Gruß
Zitat:
Es geht um den Assist. Den brauche ich nicht und ich finde auch der "passt" nich in einen GTI, weder optisch noch technisch. Ist wie eine Anhängerkupplung, ich will jetzt nicht hören aber ich brauche die, es passt nicht und fertig.
Welche Farbe nehmt ihr denn? Habt ihr bereits eine Auswahl getroffen?
Ich schwanke zwischen Deepblack und Candyweiss.
Ob es passt oder nicht, ich denke das sollte jeder für sich entscheiden ob er den Park Assist möchte oder eben nicht. Pauschale Aussagen führen meiner Meinung nach nicht wirklich weiter. Der GTI ist ein tolles Auto und wenn er bis zu meiner Bestellung verfügbar ist werde ich ihn sicher nehmen. Das hat für mich aber mehr damit zu tun, dass ich gerne mehr als 160 PS hätte und die gibt es (derzeit) nunmal nur im GTI. Würde es den normalen Highline auch mit dem Motor geben würde ich diesen nehmen. Wie auch immer, meiner wird Deepblack.
Zitat:
Ich will ja nicht drauf rumreiten....aber weis jemand was das für eine Farbe is????😉Zitat:
Original geschrieben von scirocco2008
Hier ist es nochmal. Hoffe @sva287 hat nichts dagegen 😉
Hallo zusammen,
die Farbe nennt sich "Blizzard Blue" und ist eine Einzelanfertigung für das Messe-Show-Car - wird es später nicht in Serie geben, weder als Serien- noch als Sonderlackierung.
Viele Grüße
Fahrvergnüger
Zitat:
Original geschrieben von fahrvergnüger
Hallo zusammen,Zitat:
Ich will ja nicht drauf rumreiten....aber weis jemand was das für eine Farbe is????😉
die Farbe nennt sich "Blizzard Blue" und ist eine Einzelanfertigung für das Messe-Show-Car - wird es später nicht in Serie geben, weder als Serien- noch als Sonderlackierung.Viele Grüße
Fahrvergnüger
Aber die Farbe des Messe-GTI ist doch ein anderes Blau als das vom GTI in der Autostadt, oder? Sieht viel heller und "milchiger" (nicht so stark reflektierend) aus, selbst wenn man sich die unterschiedlichen Lichtverhältnisse "wegdenkt".
Kann mich aber auch täuschen 😉
Autostadt
vs
Messe
Zitat:
Original geschrieben von ecki76
Was für ein Quatsch! Was haben denn die Parksensoren im GTI und einparken können miteinander zu tun? Hab in meinem die Parksensoren drin und will auf sie nicht mehr verzichten!Zitat:
dieser scheiss regensensor ,erstmal im g4 , soweit ich weiss, hatte schon damals probleme. der ist wohl eher halbautomatisch und beim wischen will er auch immer anders als ich will. anscheinend haben die ingenieure dieses problem nach 11 jahren immer noch nicht gelöst bekommen.
finde den gti im weissen gewand am schönsten. durch die weisse farbe setzt der gti farbakzente bei allen elementen, die er bei anderen farben nicht setzen könnte.
Zitat:
Original geschrieben von Sneets
Aber die Farbe des Messe-GTI ist doch ein anderes Blau als das vom GTI in der Autostadt, oder? Sieht viel heller und "milchiger" (nicht so stark reflektierend) aus, selbst wenn man sich die unterschiedlichen Lichtverhältnisse "wegdenkt".Zitat:
Original geschrieben von fahrvergnüger
Hallo zusammen,
die Farbe nennt sich "Blizzard Blue" und ist eine Einzelanfertigung für das Messe-Show-Car - wird es später nicht in Serie geben, weder als Serien- noch als Sonderlackierung.Viele Grüße
Fahrvergnüger
Kann mich aber auch täuschen 😉Autostadt
vs
Messe
Hi,
der Eindruck mag durch unterschiedliche Lichtverhältnisse/Umgebungsfarben täuschen - der VW-Pavillion in der Autostadt ist ja komplett weiß.
De facto sind der Paris GTI und der Wagen in der Autostadt ein und dasselbe Auto. Garantiert! 😉
Viele Grüße
Fahrvergnüger