Golf 6 GTI
Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen
Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁
Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von john wanye
Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!
hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉
Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.
Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.
Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄
8315 Antworten
Ich kenne die Bilder vom blauen GTI.
Die "Studie" hat das coole neue Lenkrad.
Das Ed30-Lenkrad ist ja auch nicht verkehrt, wobei ich optisch das neue Lenkrad bevorzugen würde.
Auch der Rote GTI auf der Essen Motorshow 08 hatte das "neue coole" Lenkrad. Und laut einem anwesenden VW Mitarbeiter was das dort die finale Version!
Mir kam es aber so vor als ob die Alu Applikation am Lenkrad aus Plastik war.. Würde ich sehr schade finden. In meinem 4er Golf ist das wenigstens alles noch aus echtem Alu.
Wird wohl nur Kunststoff sein. Es muss halt überall gespart werden. Genau so wie beim '07/ '08er der Handschuhfachgriff aus Kunststoff ist.
Grüße
mirage
Zitat:
Original geschrieben von scirocco2008
Hier ist es nochmal. Hoffe @sva287 hat nichts dagegen 😉
Ich will ja nicht drauf rumreiten....aber weis jemand was das für eine Farbe is????😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sennini
Ich will ja nicht drauf rumreiten....aber weis jemand was das für eine Farbe is????😉Zitat:
Original geschrieben von scirocco2008
Hier ist es nochmal. Hoffe @sva287 hat nichts dagegen 😉
Ich würde auf Technoblau tippen.
Siehe Bild.
Na toll
Ich habs befürchtet....kostet ja blos wie die anderen Farben die mir gefallen grad mal 1980€ aufpreis🙁
Das Ravennablau sieht auch echt heiß aus im Konfigurator.
Mhm mal schaun was es für ne Farbe wird😁
@sennini: Also dieser Name ... kann das sein das Du da bissel nach einem wahren/echten einzigartigen Fahrer benannt bist ... nach dem absoluten König des Autofahrens? 😉
Hier noch mal ein Foto von den Sitzen! Sind die eigentlich wieder von Recaro? sieht so aus, oder?
Außerdem hat mich etwas gewundert, warum bei dem ansonsten komplett ausgestatteten blauen GTI kein Park Assist verbaut ist. Rear Assist habe ich nicht geprüft, aber die nicht gerade schönen, tiefen Sensoren für den PA fehlen im Kotflügel.
Könnte mir auch vorstellen, dass der Park Assist aus "ästhetischen" Gründen im GTI gar nicht erst angeboten wird. Wahrscheinlich traut man den GTI-Käufern das beulenfreie Parken gegenüber normalen VIer-Fahrern auch eher zu!? Na ja, hat mich jedenfalls etwas gewundert....
Zitat:
Original geschrieben von Unterfeld
@sennini: Also dieser Name ... kann das sein das Du da bissel nach einem wahren/echten einzigartigen Fahrer benannt bist ... nach dem absoluten König des Autofahrens? 😉
Der einigwahre Autofahrer ist ganz klar Walter Röhrl!
Echt witzig: Ganz genau das wollte ich eigentlich auch gerade schreiben!Zitat:
Original geschrieben von golfunited
Der einigwahre Autofahrer ist ganz klar Walter Röhrl!Zitat:
Hatte mal (vor ca. 30 Jahren) das außerordentliche Vergnügen bei einem DM-Lauf gegen "Walter" zu fahren.
Das waren Welten Unterschied...
Er ist und bleibt für mich der GRÖSSTE und ist obendrein ein wahnsinnig netter, natürlicher Mensch!!!
Schönen Abend noch
-u
also ich denk mal das wird wieder ein neuer blauton sein, den vw wieder eigens für den gti hergestellt hat.
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Echt witzig: Ganz genau das wollte ich eigentlich auch gerade schreiben!Zitat:
Original geschrieben von golfunited
Der einigwahre Autofahrer ist ganz klar Walter Röhrl!
Hatte mal (vor ca. 30 Jahren) das außerordentliche Vergnügen bei einem DM-Lauf gegen "Walter" zu fahren.
Das waren Welten Unterschied...Er ist und bleibt für mich der GRÖSSTE und ist obendrein ein wahnsinnig netter, natürlicher Mensch!!!
Schönen Abend noch
-u
Nicht das uns gleich der Moderator verhaut! 😰
Aber okay -> Walter ist schon auch ein Fahrkünstler. Ich trauere aber im Stillen noch immer um die verpassten Rennen ... Schuhmacher <-> Senna! Wäre zu schön gewesen.
Die kämpfe Senna gegen Schumi waren spannend!
Gerade bei Sennas "letztem Rennen" gab es einen harten fight zwischen den Beiden.
Das Rennen werde ich nie vergessen, obwohl ich es nur von den Videos von meinem F1 verrückten Bruder kenne. 😁
Gruß
golfunited
Zitat:
Original geschrieben von sva287
Außerdem hat mich etwas gewundert, warum bei dem ansonsten komplett ausgestatteten blauen GTI kein Park Assist verbaut ist. Rear Assist habe ich nicht geprüft, aber die nicht gerade schönen, tiefen Sensoren für den PA fehlen im Kotflügel.Könnte mir auch vorstellen, dass der Park Assist aus "ästhetischen" Gründen im GTI gar nicht erst angeboten wird. Wahrscheinlich traut man den GTI-Käufern das beulenfreie Parken gegenüber normalen VIer-Fahrern auch eher zu!? Na ja, hat mich jedenfalls etwas gewundert....
Volkswagen prüft wirklich, den Park-Assist im GTI
nichtanzubieten. Passt auch nicht wirklich zum Auto. Wer GTI fährt, kann auch Parken ist da meine Meinung.
Die neuen Kopfstützen der Seriensitze sehen irgendwie klobig aus. Naja, solange es wieder die Schalen gibt, soll´s mir egal sein. 😁
Zitat:
Also um das ganze mal etwas aufzulösen😁
Ja ich habe mich nach dem Ayrton Senna benannt...und da es bereits eine Zeichentrickfigur gab und ich nichts abkupfern wollte habe ich mir diesen Namen vor ca 16 Jahren ausgedacht, vor seinem Tod🙁
Aber Walter Röhrl ist auch ein geiler Fahrer...halt abseits von der Piste
Ich habe mal irgendwo ein Zitat gelesen...sinngemäß stand drin.. Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergrifffenheit des Fahrers senkrecht nach hinten fließen...so in etwa war das😉