Golf 6 GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen

Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁

Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john wanye

Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!

hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉

Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.

Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.

Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄

8315 weitere Antworten
8315 Antworten

hmm der alte gti motor wurde doch sowiso fuer den neuen gewechselt.der alte ist ja nur noch plug and play im scirocco?naja bei 10 ps würd ich mir nicht allzuviel hoffnung machen ,haste 50 kg mehr an bord machen das locker weg, der motor könnte eventuel spritziger sein. aber hier kommt es sowiso nur auf das subjektive gefühl an

Hallo,

hab noch mal ne Anfrage wegen der Bestellbarkeit des GTI an VW gemacht!Die antwort lautet

"Der neue Golf GTI wird voraussichtlich Mitte 2009 bestellbar sein. Einen genauen Termin, koennen wir Ihnen leider nicht nennen."

Tja....also kann es hinkommen bin KW 20 bestellbar.

MFG

diese ganzen unterschiedlichsten aussagen über "bestellbarkeit" und markteinführung" sind schon ziemlich irreführend.

also ich habe aus zuverlässiger quelle aktuell folgende info´s erhalten:

Bestellbar ab KW 10, Markteinführung KW 14!

warten wir´s ab

mfg
christian

Zitat:

Original geschrieben von cw1201

diese ganzen unterschiedlichsten aussagen über "bestellbarkeit" und markteinführung" sind schon ziemlich irreführend.

warten wir´s ab

mfg
christian

Das würde sich mit der Aussage von meinem 🙂 decken das die Markteinführung vorgezogen werden soll.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von cw1201

warten wir´s ab

mfg
christian

Die Info habe ich auch aus zuverlässiger Quelle. Ich möchte ihn mit Xenon haben, darüber weiss ich allerdings nichts. Aber die Daten zu Bestellbarkeit stimmen definitiv.

Naja, in letzter Zeit wurden ja so einige Termine genannt. Reicht von Anfang des Jahres bis Mitte des Jahres. Und alle waren natürlich aus zuverlässiger Quelle!😉
Aber bei bestellbar ab KW 10, Markteinführung KW14, könnte was dran sein. Denn angeblich soll er ja nach dem Genfer Auto-Salon vorgestellt werden. Der ist ja dieses Jahr vom 5-15 März, also Woche 10 und 11.
Welche der ganzen angeblich zuverlässigen Quellen am Ende Recht behalten hat, werden wir dann sehen.

Würde mich auch sehr freuen wenn es die 10KW wird😉...abwarten angesagt...

Hoffentlich werden auch wieder die Schalensitze als Option erhältlich sein. Auf diese möchte ich nicht mehr verzichten.
Auch wenn sie später als Option kommen werden, Hauptsache, sie kommen überhaupt.
😎

Ursprünglich sollte es den GTI ab KW 15 geben.

Nun hab ich eben einen auf einem Autotransporter gesehen.gleich bei mir um die Ecke. der GTI war weiß und ein 4-türer und sieht SUPER aus! Hab also gleich mal im Internet geschaut und eben gelesen daß die Markteinführung eher kommen soll, da der Wagen ja bereits fertig ist.

Also ich sag mal der kommt eher, sonst würden die den ja nun nicht schon auf dem Transporter spazieren fahren! 😁

MFG Gunnar

Zitat:

Original geschrieben von GunnarGTI

Ursprünglich sollte es den GTI ab KW 15 geben.

Nun hab ich eben einen auf einem Autotransporter gesehen.gleich bei mir um die Ecke. der GTI war weiß und ein 4-türer und sieht SUPER aus! Hab also gleich mal im Internet geschaut und eben gelesen daß die Markteinführung eher kommen soll, da der Wagen ja bereits fertig ist.

Also ich sag mal der kommt eher, sonst würden die den ja nun nicht schon auf dem Transporter spazieren fahren! 😁

MFG Gunnar

Du bist dir auch sicher das es ein GolfVI GTI war???

Na logo! Willst du mich beleidigen?! 😁

Hatte leider kein Handy mit (war mit dem Kinderwagen unterwegs)

Genau wie man ihn aus den Zeitungen kennt. Den schweller mittig schwarz (lackiert?!). die Felgen poliert und im design des Ver GTI. Abgedunkelte Rückleuchten.
Die Front konnte ich nicht direkt sehen, da der GTI der letzte Wagen war und recht dicht an dem Wagen davor geparkt war. das Heck hatte die 2 Rohre links und rechts.
Die anderen Wagen auf dem Transporter waren "normale" Golf VI und Passat.

Der Transporte steht immer übers ganze WE dort, ich sehe den jede Woche. er hat nur AUDI und VW drauf. der GTI kommt also! *freu*

MFG

Erzähle weiter vom GTI😁
Nein wollte dich natürlich nicht beleidigen!!!!
Man Man das ist nicht mal was von den neuen GTI auf der Internetseite von VW zu lesen,aber auf Autotransportern fahren sie schon kreuz und quer durch Deutschland.

Der müßte ja in Mosel gebaut werden, das ist ja nicht weit entfernt. die sollten wie ich hörte auch den 4 türer hauptsächlich bauen. was mir auch gleich aufgefallen ist, daß der GTI hinten und vor allem Unten auf dem Hänger stand. das ist nämlich sehr häufig bei dem der Fall, das die R32 oder GTI dort stehen, wahrscheinlich das man die beim hinterherfahren besser sieht und das gleich etwas Promotion ist. Ich denke das wird VW sich überlegt haben. 😉

der neue Golf sieht sehr gut aus, vor allem die seitenlinie des VIers sieht wesentlich sportlicher aus, als der Vorgänger. gerade in weiß ist daher der GTI echt der Hammer.

MFG

Na ja kann schon sein,aber eigentlich beladest du so´n Autotransporter nach der Strecke die du fährst....also hinten die du beim ersten Händler los wirst...und immer so weiter.

ist aber wirklich auffällig. es geht ja auch nicht nur immer einer zum händler.
egal. 😉
mfg

Deine Antwort