Golf 6 GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen

Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁

Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john wanye

Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!

hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉

Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.

Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.

Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄

8315 weitere Antworten
8315 Antworten

Ja bestimmt bei nem Edition oder so ....

Aber die 18"Detroit sind fürn Anfang okay 😁  😉

gruß

Ich hoffe mal, die Detroits sind nicht so glänzend wie die vom Ver GTI bis MJ 2006. Ab Modelljahr 2007 sind sie ja zum Glück etwas matter.

Ich hoffe auch das die nicht glänzen sondern eher ein wenig matt sind!
Gut innen sind sie ja schwarz gelackt....
Außen werden wir sehen ..

Werd mit Serienfelgen bestellen, die zu Winterfelgen degradieren, und mir Anfang 2010 was schönes für den Sommer kaufen...

Ich finde weder die Detroit noch die Denver schön (ja, ich kann die "Jehova"-Rufe fast hören 😁)
Zu fett und zu wuchtig für meinen Geschmack. Aber für den Winter wird's reichen - besser als Stahl 😉

Ähnliche Themen

morgen wird vermutlich bestellt…carbon steel grey, 2 (3) Türer, DSG, DCC, GRA, ParkPilot, MediaIn, RNS510 Dynaudio, Spiegel-, Winterpaket, Xenon

keine Ledersitze, kein Parkassi, kein Schiebedach, keine FSE 😁

Also die 18" sind innen schwarz glänzend und außen eher matt als richtig glänzend. Also eigentlich ein schöner mix aus matt und glänzend!

Zitat:

Original geschrieben von WarriorII

Also die 18" sind innen schwarz glänzend und außen eher matt als richtig glänzend. Also eigentlich ein schöner mix aus matt und glänzend!

Also so wie die vom Ver GTI ab Modelljahr 2007?

Naja meiner bekommt auch spätestens 2010 neue Sommer-Felgen  :-)

Aber erst mal wichtig das er bald gebaut und mir ausgeliefert wird!

Ich hoff er macht seinen Namen alle Ehre 🙂

Wie bereits geschrieben, ich habe den GTI in Carbon-Steel-Grey in Natura gesehen!!!

Die Farbe stand auf dem Lieferzettel hinter der Windschutzscheibe, also kommt keine andere Farbe in Frage....

Bei Sonnenbestrahlung schimmert der Lack definitiv grünlich, ob das nun schlimm ist oder nicht, ist eine andere Sache.

Steht man direkt vor dem Wagen, oder wird der Wagen nicht direkt angeleuchtet, ist es dunkles Grau...
Es handelt sich um eine Effekt-Lackierung...

Der Grünstich ist nicht nur meine Meinung, sondern auch die meiner Frau, 2 Kumpels und einem Passanten der auch auf dem Gelände war!

Zitat:

Original geschrieben von SMC

Wie bereits geschrieben, ich habe den GTI in Carbon-Steel-Grey in Natura gesehen!!!

Die Farbe stand auf dem Lieferzettel hinter der Windschutzscheibe, also kommt keine andere Farbe in Frage....

Bei Sonnenbestrahlung schimmert der Lack definitiv grünlich, ob das nun schlimm ist oder nicht, ist eine andere Sache.

Steht man direkt vor dem Wagen, oder wird der Wagen nicht direkt angeleuchtet, ist es dunkles Grau...
Es handelt sich um eine Effekt-Lackierung...

Der Grünstich ist nicht nur meine Meinung, sondern auch die meiner Frau, 2 Kumpels und einem Passanten der auch auf dem Gelände war!

Kann ich bestätigen, habe Ihn auch in Natura gesehen. Grünstich ist drin.

Mir gefällt die Farbe 100pro.

Zitat:

Original geschrieben von atsmb

morgen wird vermutlich bestellt…carbon steel grey, 2 (3) Türer, DSG, DCC, GRA, ParkPilot, MediaIn, RNS510 Dynaudio, Spiegel-, Winterpaket, Xenon

keine Ledersitze, kein Parkassi, kein Schiebedach, keine FSE 😁

Sehr gute Konfi!

Ich möchte selbst mit 18 auf DSG mit Schaltpaddeln am Lenkrad nicht mehr verzichten!

Gefällt mir sehr gut bis auf die Farbe (ein GTI ist rot 😉), MFL und 18" wären schön.

Gerade MFL würde ich auf jeden Fall bestellen! Das Teil ist Gold wert!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Marco1912

Zitat:

Original geschrieben von WarriorII

Also so wie die vom Ver GTI ab Modelljahr 2007?

Also ich kenn die Felgen von Ver nur in silber, ohne schwarz. Vielleicht wissen andere mehr!?!

Also ich kenn auch nur die silbernen vom GTI und die vom Edition 30 in komplett schwarz!
Aber irgendwoher sind mir matte GTI-Felgen im begriff, kann natürlich sein das das Modelljahr abhängig geändert wurde.

Was soll eigentlich bei der im Konfigurator aufgelisteten Serienausstattung folgender Punkt heissen?

"Sportsitz vorn links"

Sind Fahrer- und Beifahrersitz so unterschiedlich???

MfG Felix

Zitat:

Original geschrieben von FelixSYTD

Was soll eigentlich bei der im Konfigurator aufgelisteten Serienausstattung folgender Punkt heissen?

"Sportsitz vorn links"

Sind Fahrer- und Beifahrersitz so unterschiedlich???

MfG Felix

is des zufällig mit da elektrischen verstellung?

Deine Antwort