Golf 6 GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen

Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁

Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john wanye

Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!

hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉

Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.

Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.

Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄

8315 weitere Antworten
8315 Antworten

Ich hab ihn noch nicht in Live gesehn ...

Aber meinen GT Sport hab ich auch auf stuß bestellt , in Candy Weiß... =)

bin in der Hoffnung ihn bald mal zu sehn in Candy

Danke hab einfach mal  meiner Laune freien lauf gelassen bei der Bestellung

gruß 

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Silber ist nunmal eine Opa-Farbe 😉

@Basti170: hast du dir vorher mal weiß anhgeschaut? Wollte ich mir auch bestellen, habe aber rot gewählt. Heute beim Händler stand ein weißer und ich war froh über meine Entscheidung. Ansonsten hast du eine sehr schöne Ausstattung gewählt.

Wenn SIlber die Opa-Farbe ist (Pauschalisiert), dann ist Weiß die Aldiparkplatz-Poser-Gangster-Farbe, Dunkelblau die Mutti-Farbe und Schwarz die Hausfrauen-Farbe. Rot lässt sich sicherlich auch noch irgendwo pauschal einordnen 🙄

Ich kauf bei Rewe ein hehe aber okay  jede Farbe hat sein Image 🙂

Zitat:

Original geschrieben von K!netycs

Auch wenn ich mir mit der folgenden Aussage relativ wenig Freunde unter den GTI-Fahrern mache, aber ich finde Silber ist sowohl auf dem Ver als auch dem VIer GTI in Verbindung mit Aftermarket-Felgen und den abgedunkelten Scheiben als 3-Türer eine wunderschöne Kombination.

Allerdings gefällt er mir als 5-Türer garnicht in Silber. Und der Ver sollte bei Silber auch noch die Kirschroten Heckleuchten haben - die bilden einen tollen Kontrast.

Kann garnicht nachvollziehen wieso Silber auf dem GTI immer als 'Opa-farbe' verschrien ist....

Keine Angst, ich steh dir bei!😉

Silber ist für mich auch momentan erste Wahl vor Rot und United Grey. Silber zusammen mit schwarzmatten Felgen, sehr lecker!

Schwarz möchte ich nicht mehr. Ich hab´s satt, dass man da jeden Fleck sieht. Weiß will ich auch nicht. Man hat fast den Eindruck jeder 3. GTI wird in weiß bestellt. Außerdem gefällt mir das Weiß am 6er nicht so....... hab in am Wochenende live in Weiß gesehen.

Ähnliche Themen

vor Weiß ist bestimmt noch das Carbon Steel ...
Bin nur froh das man ihn in Weiß nicht Leasen kann 🙂

Gut das du net für die anderen entscheiden kannst, ich finde schwarz sieht gut aus. Sieht bei meinem GTI e30 schon klasse aus und zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden. Also mein Händler hat den selben gti edition 30 wie meiner bloß in rot ,statt schwarz. Der ist nach einem Jahr sowas von ausgeblichen,da würde ich mal eher kein rot empfehlen😉

Zitat:

Original geschrieben von WarriorII

Zitat:

Original geschrieben von Jolf_Jeti

Naja,immer noch besser wie schwarz,das sieht beim Golf 6/GTI "billig" aus.
Da geb ich dir recht, hab ihn bei meinen 🙂 in Schwarz sehen dürfen. Der hatte dann noch dazu schwarzes Leder, und mit der schwarzen Innenausstattung war einfach alles schwarz. Kein bisschen Farbe. Kann jeden nur Abraten ihn Schwarz zu bestellen mit schwarzem Leder. Aber is ja nun mal geschmackssache.

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Zitat:

Original geschrieben von Tiak7

Falsch!

Es sind Fotos die unteranderem auch in folgender Gallery zu sehen sind:

http://www.motor-talk.de/.../img-0362-i202831330.html

Und hierbei handelt es sich um Blue-Perl-Graphit!

Nein, es ist carbonsteelgrey und nicht bluegraphit.
http://www.motor-talk.de/.../img-0362-i202831330.htmlhttp://www.motor-talk.de/.../carbon-vorne-i202830387.html

Das soll im Ernst die gleiche Farbe sein? Kamera 10€?

Je nach Lichtverhältnissen, Winkel des Fotografen und Grundeinstellungen + Weißabgleich kann das durchaus dieselbe Farbe sein. Du glaubst garnicht was ein bisschen Blaustich dank Weißabgleich ausmacht.😉

Zitat:

Original geschrieben von ecki76

Zitat:

Original geschrieben von K!netycs

Auch wenn ich mir mit der folgenden Aussage relativ wenig Freunde unter den GTI-Fahrern mache, aber ich finde Silber ist sowohl auf dem Ver als auch dem VIer GTI in Verbindung mit Aftermarket-Felgen und den abgedunkelten Scheiben als 3-Türer eine wunderschöne Kombination.

Allerdings gefällt er mir als 5-Türer garnicht in Silber. Und der Ver sollte bei Silber auch noch die Kirschroten Heckleuchten haben - die bilden einen tollen Kontrast.

Kann garnicht nachvollziehen wieso Silber auf dem GTI immer als 'Opa-farbe' verschrien ist....

Keine Angst, ich steh dir bei!😉
Silber ist für mich auch momentan erste Wahl vor Rot und United Grey. Silber zusammen mit schwarzmatten Felgen, sehr lecker!
Schwarz möchte ich nicht mehr. Ich hab´s satt, dass man da jeden Fleck sieht. Weiß will ich auch nicht. Man hat fast den Eindruck jeder 3. GTI wird in weiß bestellt. Außerdem gefällt mir das Weiß am 6er nicht so....... hab in am Wochenende live in Weiß gesehen.

hallo zusammen,

Silber für den GTI ist für mich die erste Wahl. Ich habe am 23.03. bestellt. In Verbindung mit 18" Detroit und den dunklen Scheiben sieht er garantiert gut aus. Zumahl das Auto täglich in Gebrauch ist und kein Sonntagsauto, muß die Farbe Pflegeleicht sein. Die Farbe Weiß in Verbindung mit den dunklen Scheiben, den schwarzen Anbauteilen ist schon der Hammer. Die Farbe ist aber im Alltag völlig unpraktisch. Hab jemanden im Bekanntenkreis mit einem weißen A3 - Der spricht nie wieder ein weißes Auto. Silber kommt dem optischen am nächsten ran. Deshalb habe ich mich für Silber entschieden.

Gruß jbxc

Komisch was hier einige zu carbon steel behaupten. Wenn ich mir das Bild von der Frankreich Präsentation anschaue, da sieht carbon steel aber ganz anders aus. Was hier zum Teil gezeigt wird, ist united grey und blue graphit. Ich habe bislang carbon steel grey nur auf zwei drei Bildern gesehen, da ist nichts mit grün. Es ist eine sehr dunkle Farbe.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Nein, es ist carbonsteelgrey und nicht bluegraphit.
http://www.motor-talk.de/.../carbon-vorne-i202830387.html

Schau dir doch mal das erste Bild an. Die Kamera war nicht hochwertig (vielleicht Handycam?). Das sieht man an den verschiedenen Farben der Pixel. Da sieht man doch rot, grün, blau, lila, schwarz uvm. Unwahrscheinlich, dass die Farbe wirklich so aussieht ^^

So und nicht anders sieht carbon steel aus... http://www.unitedpictures.com/downimg.las?...

Es gibt noch zwei weitere auf der Seite, neben vielen roten und weissen...
hat irgendwie nichts gemeinsam mit einigen angeblichen Bildern hier. Oder ihr habt alle schlechte Kameras, was man ja kaum glauben kann.

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Zitat:

http://www.motor-talk.de/.../carbon-vorne-i202830387.html
Schau dir doch mal das erste Bild an. Die Kamera war nicht hochwertig (vielleicht Handycam?). Das sieht man an den verschiedenen Farben der Pixel. Da sieht man doch rot, grün, blau, lila, schwarz uvm. Unwahrscheinlich, dass die Farbe wirklich so aussieht ^^

Hallo,

Carbon mit HandyCam...Nokia5800
Grünstich (wenn überhaupt,dann Camera bedingt)....
In Natura Nix zu sehen 😎

Zitat:

Original geschrieben von summerblue

Komisch was hier einige zu carbon steel behaupten. Wenn ich mir das Bild von der Frankreich Präsentation anschaue, da sieht carbon steel aber ganz anders aus. Was hier zum Teil gezeigt wird, ist united grey und blue graphit. Ich habe bislang carbon steel grey nur auf zwei drei Bildern gesehen, da ist nichts mit grün. Es ist eine sehr dunkle Farbe.

Also die Bilder der Frankreichpräsentation zählen für mich mit zu den schlechtesten überhaupt. Die Bilder haben einen so Krassen Rotstich und der Kontrast ist ebenfalls hochgedreht das die Farbe vollkommen verfälscht wurde. Man kann auf den Bildern kaum sagen wie die Farbe wirklich in Echt wirkt. Schade das diese 'Presse'-Bilder wieder 'aufgehübscht' wurden.

Aber war beim Scirocco genauso. Auf den ersten Fotos sah Dark Maroon Metallic auch total anders aus, als es dann in 'Echt' wirkte.

Zitat:

Original geschrieben von DocSomma

Hallo,

weiss jemand ob diese Felgen vom Erlkönig noch kommen !?!?
Die waren doch auf dem Jubi30 drauf..oder ?

Ja die waren wahlweise auf dem JUBI EDition 30 als Rockingham ohne Aufpreiszu bekommen.

Wäre geil wenns die für den VIer auch gäbe. Sicherlicher wieder

bei irgeneinem JuBi Modell.

Deine Antwort