Golf 6 GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen

Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁

Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john wanye

Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!

hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉

Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.

Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.

Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄

8315 weitere Antworten
8315 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Meinst du die NL-Seite oder die UK-Seite (die find ich nämlich echt stark)???

Der Flash-

Car Configurator

auf der englischen Seite ist auch sehr stylish gemacht. Zwar zugegebenermaßen nicht so übersichtlich wie der deutsche, aber die Bedienung macht Spass 😉

Zitat:

Original geschrieben von Sneets

Zitat:

Der Flash-Car Configurator auf der englischen Seite ist auch sehr stylish gemacht. Zwar zugegebenermaßen nicht so übersichtlich wie der deutsche, aber die Bedienung macht Spass 😉

Mein ich doch auch!!!

Ich verstehe bloß nicht, warum VW in jedem Land sein eigenes Süppchen kocht.

Das ist doch mehrfach betriebener Aufwand, den die da treiben müssen!

Zitat:

Original geschrieben von Sneets

Zitat:

Der Flash-Car Configurator auf der englischen Seite ist auch sehr stylish gemacht. Zwar zugegebenermaßen nicht so übersichtlich wie der deutsche, aber die Bedienung macht Spass 😉

Boah, das ist doch keine Sprache was die da haben! Hier mal was über Holländer 😁

http://de.youtube.com/watch?v=2DVeyDySI1A

Warum haben die da Wallpaper auf der Seite die in 1650x1050 sind und in Germany gibts das nicht. Voll komisch.

Gebe dir 100 %-ig Recht!!!

Meinst du die NL-Seite oder die UK-Seite (die find ich nämlich echt stark)???Da die UK-Seite ist echt stark gemacht besser als die D-Seite.....so macht das zusammen stellen des Golfs Spaß.
Na und die NL-Seite biete jetzt schon ein paar Info´s über den GTI.......warum geht so was nicht bei uns in Deutschland????

Ähnliche Themen

Die aktuelle AutoBILD meldet den Standard-GTI (210 PS) für "spätestens Juni" und den GTI R mit 270 PS fürs "Jahresende".

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

Die aktuelle AutoBILD meldet den Standard-GTI (210 PS) für "spätestens Juni" und den GTI R mit 270 PS fürs "Jahresende".

und da rechnen wir noch mal 4-6 Monate hinzu bis alle Austattungen vorhanden sind..bzw. alles ordnungsgemäß funktioniert.

NA JA ICH GEBE MEINEN V-er NÄCHSTES JAHR IM MAI ZURÜCK.
DEN NEUEN BESTELLE ICH DANN IM MÄRZ.
MAL SCHAUN OBS DANN DER NORMALE ODER DER MIT 270 PS WIRD.

obwohl ich bei meinem jetzt auch 240 PS und 365 NM habe.
vor allem das Drehmoment ist fett ;-)
und wirklich teuer war das Motortuning auch nicht.
für die 210 PS Version gibts dann bestimmt auch nettes Angebot :-)

Du meinst dann im jahr 2010, ich glaube das ist ein guter Zeitraum um die High Performance Gölfe zu bestellen.

Motortuning kann dagegen nicht die Lösung sein auch wenn es güsntig ist, um fehlende serienmäßige Leistung zu kompensieren.

Zitat:

Original geschrieben von Hanzel

Du meinst dann im jahr 2010, ich glaube das ist ein guter Zeitraum um die High Performance Gölfe zu bestellen.

Motortuning kann dagegen nicht die Lösung sein auch wenn es güsntig ist, um fehlende serienmäßige Leistung zu kompensieren.

ja genau Mai 2010.

denke auch ist genau der richtige Zeitpunkt für den neuen GTI.

Dann ist der ca 1 Jahr auf dem Markt und die ev Kinderkrankheiten im Griff.

das mit den lediglich 210 PS kann ich aber wirklich nicht verstehen, zumal die ja schon den 30-Jahre GTI mit 230PS ausgestattet haben. Der TFSI Motor gibt doch noch viel mehr her. Ok nur noch Super statt Super Plus und weniger Verbrauch sind schon ein Argument. Und Spitze 241 statt bisher 235 auch, aber trotzdem...
ich denke die wollen sich eben mal wieder Raum nach oben lassen für den dann wohl kommenden R GTI. War ja beim GTI und R32 genauso.

Zum Motortuning: ich fahre damit jetzt fast 40.000 km ohne Probleme, absolut top. Was mich vor allem fasziniert ist das Drehmoment, Laut Prüfstand 367 NM bei 1950 Umdrehungen. Da wäre ich jetzt schon enttäuscht wenn der neue GTI nicht mindestens 300 NM bekommt.

Dann sei enttäuscht, der VIer wird auch nur 280nm haben.
Und jetzt bitte nicht wieder diese *heul*-nur 210PS-Diskussionen, das das utopisch ist, das ein Fahrzeug mit jeder neuen Version an Leistung zunimmt sollte nach dem langen Thread jetzt dann mal klar sein.

Christian

Zitat:

Original geschrieben von CHM-VW

Und jetzt bitte nicht wieder diese *heul*-nur 210PS-Diskussionen, das das utopisch ist, das eine Fahrzeug mit jeder neuen Version an Leistung zunimmt sollte nach dem langen Thread jetzt dann mal klar sein.

Christian

Danke, Christian!

Das kann ich so unterschreiben!

Zitat:

Original geschrieben von CHM-VW

Und jetzt bitte nicht wieder diese *heul*-nur 210PS-Diskussionen, das das utopisch ist, das ein Fahrzeug mit jeder neuen Version an Leistung zunimmt sollte nach dem langen Thread jetzt dann mal klar sein.

Christian

na vll liest die VW Marketingabteilung hier ja mit und nimmt bisschen Einfluss..... ;-)

mit 210 PS könnte ich auch leben, 230 wären halt schon schön! :-)

obwohl mich meine Freundin immer fragt: was willst du mit einem Auto mit sooo viel PS???
tja...Recht hat sie irgendwie, aber halt nur irgendwie :-))))

Der GTI bekommt nicht mehr, weil er sonst zu nah an den GTI R mit 270 PS ranrücken würde.

hab ich ja oben geschrieben, muss einfach noch Luft nach oben sein - irgendwie auch verständlich.

ich hab irgendwie gelesen das der VI-er GTI kaum teurer sein soll als der V-er, stimmt das?

Ja die Preise sollen ähnlich dem normalen Golf VI bleiben...

Deine Antwort