Golf 6 GTI
Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen
Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁
Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von john wanye
Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!
hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉
Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.
Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.
Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄
8315 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Wow, das ist ja sogar etwas günstiger als beim Ver, oder?Zitat:
Original geschrieben von eospower
Golf VI GTI
Hersteller-Nummer: 0603
Typ-Nummer: APLTypklassen: 15/20/26
Nein ist identisch mit dem Ver.
ist ja immer ne vorläufige Einstufung und da werden meistens die Klassen des Vorgängers übernommen
Zitat:
Original geschrieben von summerblue
Bedenke nur, die Lieferwochen passen da nicht unbedingt! Ich gebe da nichts drauf.
na aber besser als gar nichts.
obwohl ich aufgrund von Xenon und Abholung in WOB eh mit LT August 2009 rechne
Zitat:
Original geschrieben von hestia
na aber besser als gar nichts.Zitat:
Bedenke nur, die Lieferwochen passen da nicht unbedingt! Ich gebe da nichts drauf.obwohl ich aufgrund von Xenon und Abholung in WOB eh mit LT August 2009 rechne
Ich bin da selber am Ball, aktuell ist eine Bestellung mit Xenon nicht möglich. Das kommt aber der Einabu beginnt ab KW.22. Aktuell ist die Autostadt ganz gut belegt...
Ähnliche Themen
Hallo
mal eine Frage an die WA´s unter uns.
Ich gehöre wohl zu den ersten Bestellern. Ich habe direkt nach Freigabe bei meinem Händler bestellt. (inkl. Xenon).
Ich habe noch keine Auftragsbestätigung und die angegebene Woche wird wohl sehr wage sein.
Wie siehts denn Mittlerweile in WOB aus. Ist die Autostadt immer noch so stark ausgelastet. Ich möchte mal einen Blick in die Zukunft, bzw eine Einschätzung was den Auslieferungstermin für meinen GTI in WOB betrifft.
Mir ist klar das Xenon erst ab KW22 verbaut wird, aber unter normalen Umständen müsste doch eine Auslieferung bis KW26 möcglich sein, oder ? (Vorrausgesetzt der Andrang in der Autostadt lässt nach)
Man muss doch einfach mal planen können, hier liest man soviel von Prioritäten für den GTI und sonstige Dinge die die Übergabe in WOB beeinflussen.
Ich überlege halt ob es mir zeitlich viel bringt den GTI zum Händler bringen zu lassen.
Wenn es hier um 4 Wochen oder mehr geht dann würde ich ihn lieber liefern lassen.
so long
Frank
Zitat:
Original geschrieben von f777k
Hallomal eine Frage an die WA´s unter uns.
Ich gehöre wohl zu den ersten Bestellern. Ich habe direkt nach Freigabe bei meinem Händler bestellt. (inkl. Xenon).
Ich habe noch keine Auftragsbestätigung und die angegebene Woche wird wohl sehr wage sein.
Wie siehts denn Mittlerweile in WOB aus. Ist die Autostadt immer noch so stark ausgelastet. Ich möchte mal einen Blick in die Zukunft, bzw eine Einschätzung was den Auslieferungstermin für meinen GTI in WOB betrifft.
Mir ist klar das Xenon erst ab KW22 verbaut wird, aber unter normalen Umständen müsste doch eine Auslieferung bis KW26 möcglich sein, oder ? (Vorrausgesetzt der Andrang in der Autostadt lässt nach)
Man muss doch einfach mal planen können, hier liest man soviel von Prioritäten für den GTI und sonstige Dinge die die Übergabe in WOB beeinflussen.
Ich überlege halt ob es mir zeitlich viel bringt den GTI zum Händler bringen zu lassen.
Wenn es hier um 4 Wochen oder mehr geht dann würde ich ihn lieber liefern lassen.so long
Frank
Also, hier wird immer einiges erzählt. Nochmal Xenon wird ab KW. 22 verbaut, aktuell ist es nicht bestellbar. Nehmt das mal so hin, wenn es einer bestellt hat, ist es so als ob er gar nicht bestellt hat. D.h ca. 4-6 Wochen vor KW. 22 wird die Planung gemacht (hoffentlich mit Xenon) und erst dann wird überhaupt ein Bautermin ins Auge gefasst und auch erst dann gibt es eine AB. Im Klartext vor Ende April gibt es keine AB. Ich bin selber WA, eine Bestellung mit Xenon ist mir aktuell nicht möglich. Ich kann das zwar trotzdem "abschicken" einige nennen es bestellen, doch ich werde gleich drauf hingewiesen in der Kombination nicht baubar. Ich werde erst bestellen wenn es regulär geht, es bringt ja auch vorher nichts, habe keinen Zeitgewinn. So jetzt wurde zu dem Thema Xenon aber auch alles geschrieben was es gibt! :-)
Dein Auto wird irgendwo zwischen KW. 22 und 25. gebaut, im besten Fall und dann würde ich sagen 3 Wochen, 4 Wochen dazu im schlechtesten Fall. Deine KW. 26 kann passen. Prioritäten gibt es überhaupt nicht, alles quatsch, ob du 80 PS ohne alles oder 210 PS mit allem bestellst. Es geht so, eine ganz simple Abfrage, ist die Karosse da? Ist der Motor da? Ist die Ausstattung da? Aus diesen Parametern ergibt sich dein Bautermin. Bestellt einer einen GTI ohne Xenon bekommt man ihn mit Glück Ende April, mit Xenon Ende Juni, hast du dann noch z.B. ein Navi was Beispielsweise Ende Juni vergriffen ist, dann vielleicht Mitte Juli. Was ich sagen will du brauchst nur einen Aufhänger, bestellst du einen Regensensor welcher wegen hoher Nachfrage in zwei Bauwochen vergriffen ist rutscht du nur deshalb drei Wochen weiter.
Deshalb ist die Frage, wie lange dauert ein Golf oder ein Fzg. komplett verkehrt. Es ist immer individuell. Alles andere ist über den Daumen.
Zitat:
Also, hier wird immer einiges erzählt. Nochmal Xenon wird ab KW. 22 verbaut, aktuell ist es nicht bestellbar. Nehmt das mal so hin, wenn es einer bestellt hat, ist es so als ob er gar nicht bestellt hat. D.h ca. 4-6 Wochen vor KW. 22 wird die Planung gemacht (hoffentlich mit Xenon) und erst dann wird überhaupt ein Bautermin ins Auge gefasst und auch erst dann gibt es eine AB. Im Klartext vor Ende April gibt es keine AB. Ich bin selber WA, eine Bestellung mit Xenon ist mir aktuell nicht möglich. Ich kann das zwar trotzdem "abschicken" einige nennen es bestellen, doch ich werde gleich drauf hingewiesen in der Kombination nicht baubar. Ich werde erst bestellen wenn es regulär geht, es bringt ja auch vorher nichts, habe keinen Zeitgewinn. So jetzt wurde zu dem Thema Xenon aber auch alles geschrieben was es gibt! :-)Zitat:
Original geschrieben von f777k
Hallomal eine Frage an die WA´s unter uns.
Wenn es hier um 4 Wochen oder mehr geht dann würde ich ihn lieber liefern lassen.so long
FrankDein Auto wird irgendwo zwischen KW. 22 und 25. gebaut, im besten Fall und dann würde ich sagen 3 Wochen, 4 Wochen dazu im schlechtesten Fall. Deine KW. 26 kann passen. Prioritäten gibt es überhaupt nicht, alles quatsch, ob du 80 PS ohne alles oder 210 PS mit allem bestellst. Es geht so, eine ganz simple Abfrage, ist die Karosse da? Ist der Motor da? Ist die Ausstattung da? Aus diesen Parametern ergibt sich dein Bautermin. Bestellt einer einen GTI ohne Xenon bekommt man ihn mit Glück Ende April, mit Xenon Ende Juni, hast du dann noch z.B. ein Navi was Beispielsweise Ende Juni vergriffen ist, dann vielleicht Mitte Juli. Was ich sagen will du brauchst nur einen Aufhänger, bestellst du einen Regensensor welcher wegen hoher Nachfrage in zwei Bauwochen vergriffen ist rutscht du nur deshalb drei Wochen weiter.
Deshalb ist die Frage, wie lange dauert ein Golf oder ein Fzg. komplett verkehrt. Es ist immer individuell. Alles andere ist über den Daumen.
Rrrrrrrrrrrrrichtich!!!!!!!!!!!!
Deshalb wäre es Dumm einen GTI mit Xenon zu bestellen in der Hoffnung die AB vor dem 30.3. zu bekommen, zwecks Abwrackprämien-Reservierung!
Hallo Leute!
Habe interessiert die letzten Wochen in diesem Fred mitgelesen und es hat mir wirklich viel geholfen, vielen Dank dafür an alle!
Allerdings stellt sich mir noch eine Frage:
Also ich hab mir gestern meinen GTI bestellt, u.a. mit Xenon.
Mein Händler hat allerdings nur Vermittlerstatus oder sowas, also er kann nicht die Bestellung direkt im VW-System eingeben.
Von daher habe ich eine (von Hand ausgefüllte) verbindliche Bestellung als Bestätigung mitbekommen.
Er meinte falls die AB bis zum 30.3. nicht da ist, würde diese Bestellbescheinigung auf jedenfall ausreichen, um bei der BAFA die Abwrackprämie zu reservieren.
Wenn ich meinen Vorredner richtig verstehe, hab ich ja dann garkeine Chance noch bis 30.3. eine AB von VW zu bekommen, oder seh ich das falsch?!
Meint ihr ich kann wirklich mit dieser verbindlichen Bestellung meine Prämie reservieren?!
Vielen Dank schonmal für Antworten!
Zitat:
Original geschrieben von daniel090886
Hallo Leute!
Habe interessiert die letzten Wochen in diesem Fred mitgelesen und es hat mir wirklich viel geholfen, vielen Dank dafür an alle!
Mein Händler hat allerdings nur Vermittlerstatus oder sowas, also er kann nicht die Bestellung direkt im VW-System eingeben.
Von daher habe ich eine (von Hand ausgefüllte) verbindliche Bestellung als Bestätigung mitbekommen.
Er meinte falls die AB bis zum 30.3. nicht da ist, würde diese Bestellbescheinigung auf jedenfall ausreichen, um bei der BAFA die Abwrackprämie zu reservieren.
Wenn ich meinen Vorredner richtig verstehe, hab ich ja dann garkeine Chance noch bis 30.3. eine AB von VW zu bekommen, oder seh ich das falsch?!
Meint ihr ich kann wirklich mit dieser verbindlichen Bestellung meine Prämie reservieren?!
Vielen Dank schonmal für Antworten!
Leider Nein!
Aber die Prämie wird eh verlängert, von daher keine Sorge....
Zitat:
Original geschrieben von SMC
Leider Nein!Zitat:
Original geschrieben von daniel090886
Hallo Leute!
Vielen Dank schonmal für Antworten!Aber die Prämie wird eh verlängert, von daher keine Sorge....
Wieso? Dann könnte es die nächsten 2 Jahre so dahin gehen. KV.
Wollte auch unbeding Xenon, aber nachdem ich mal wieder bei jemandem mit Xenons mitgefahren bin habe ich es doch noch mal überlegt, denn so toll ist es garnicht. Im Gegenteil eher anstrengender in der Stadt fand ich durch die extreme hell/dunkel Grenze, aber das wird wohl nur Gewöhnung sein.
Aber dann:
-gesponnen teuer beim GTI
-wahrscheinlich ja doch lange Wartezeit
-keine richtige Lichthupe mehr
-Dauerfahrlicht statt Tagfahrlicht
Da ich mir ein Limit beim Preis bzw. der Rate gesetzt hab konnte ich dafür die Detroits, getönte Scheiben, Berganfahrassistent und die DWA Plus nehmen.
Dazu nochmal ne Frage:
Hat man bei der DWA Plus trotzdem noch die Ambientebeleuchtung oder fällt die dann weg? Wie war das beim Ver?
Zitat:
Original geschrieben von Kingster81
Dazu nochmal ne Frage:
Hat man bei der DWA Plus trotzdem noch die Ambientebeleuchtung oder fällt die dann weg? Wie war das beim Ver?
Hallo,
habe DWA Plus sowie die Ambientebeleuchtung. Also Ja !
Zitat:
Original geschrieben von Kingster81
Wollte auch unbeding Xenon, aber nachdem ich mal wieder bei jemandem mit Xenons mitgefahren bin habe ich es doch noch mal überlegt, denn so toll ist es garnicht. Im Gegenteil eher anstrengender in der Stadt fand ich durch die extreme hell/dunkel Grenze, aber das wird wohl nur Gewöhnung sein.Aber dann:
-gesponnen teuer beim GTI
-wahrscheinlich ja doch lange Wartezeit
-keine richtige Lichthupe mehr
-Dauerfahrlicht statt TagfahrlichtDa ich mir ein Limit beim Preis bzw. der Rate gesetzt hab konnte ich dafür die Detroits, getönte Scheiben, Berganfahrassistent und die DWA Plus nehmen.
Dazu nochmal ne Frage:
also der Preis ist schon heftig. Incl Spiegelpaket immerhin 1600€!!😰
beim V-er hab ich auch kein Xenon genommen, eben auch aus dem Grund! mit nem Freund gefahren, der der GTI mit Xenon hatte und fand das jetzt nicht soooooo doll, als dass es mir den Aufpreis wert gewesen wäre. Hab mich dann für Lederausstattung entschieden.
Warum ich jetzt Xenon nehmen möchte....
zu erwartender höher Wiederverkaufswert (werde auch den Golf VI GTI nur 3-4 Jahre fahren
und
das Kurvenlicht!
fällt mir in letzter Zeit bei meinem ganz extrem auf, dass das normale Halogenlicht da wirklich echte Schwächen hat.
Zitat:
Original geschrieben von hestia
@JOvisich meine nicht Kult, sondern die Farben an die ich mich erinnern kann.
es ging darum, dass Deine Aussage war, dass ein "echter" GTI rot wäre....daraufhin wurdest Du gefragt warum. Antwort war, dass schon die ersten GTI rot waren, und es Kult wäre.
Das klingt schon ganz anders, als wenn Du direkt gesagt hättest, für DICH wäre ein echter GTI rot und Kult, weil sich DIR die Farbe damals eingeprägt hat. So hast Du es aber dargestelt, als wäre es aus irgendeinem Grund allgemeingültig....