Golf 6 GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen

Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁

Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john wanye

Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!

hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉

Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.

Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.

Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄

8315 weitere Antworten
8315 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von eospower

du bist zu beneiden. 🙁
du hast schon ein prospekt. hach mensch. ich will auch eins haben.
seit wann hat dein händler das denn??? am donnerstag hatten wir noch keines gehabt.
ganz viel spaß beim durchblättern.
warte einfach mal den dienstag ab. vielleicht wird ja alles positiv. sag dann mal bescheid.
schönes we,

mfg
christian

ich war am Freitag kurz vor 18 Uhr beim Händler und als ich rausgehen wollte meinte die Verkäuferin...ach warten sie..wenn sie schon mal hier sind und kramte das Prospekt raus. Hatte bisschen das Gefühl das die das eigentlich noch gar nicht rausgeben sollten.

Im Prospekt ist er in tornadorot und ganz vorne auch eins in weiß von hinten. bei den Farben hinten sieht man auch das steel grey, ist immer die Front des GTI bzw halbe Motorhaube abgebildet. Def. kann man zu der Farbe aber so auch nichts sagen.

Aber das Prospekt macht echt Lust auf mehr!!!🙂

Hallo mal ein paar Bilder von Genf

Golf 6 GTI

Golf 6 GTI Innen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von touran74

Golf 6 GTI Innen

Super, Danke!!!

... wie mein nächster!

Ist überhaupt die Armauflage bei der Türe immer noch so hart gepolstert wie beim Highline usw?
Dies ist mir sehr negativ bei den bisherigen Golf 6 aufgefallen.

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Zitat:

Original geschrieben von touran74

Golf 6 GTI Innen
Super, Danke!!!

... wie mein nächster!

sag mal, hast du denn schon eine kw bekommen??

mfg
christian

Die roten Nähte an den Sitzen/Lenkrad/Schaltknauf/MAL sind sehr detailverliebt. Das gefällt mir! Auch die neuen Dekorblenden schauen interessant aus. Ist wohl an Carbon angelehnt 😉
Was mir als einziges Merkmal nicht gefällt, ist der Schaltknauf. Golfballdesign ist mir wesentlich lieber als dieser Golfschläger 😉 Das soll er wohl darstellen.

Hi Leute,
stehe kurz vor der Bestellung, kann mich nur einfach nicht entscheiden ob ich DSG oder Handschaltung nehmen soll...
Ich schalte zwar gern selber aber DSG und am Lenkrad schalten stell ich mir auch ganz fein vor...
Gibts Leute die beides mal ausprobiert haben und mir ihre Eindrücke schildern können?
Würde mich freuen!

Danke euch!!!

Wieso fährst du nicht mal Probe? Bei dem Geldbetrag blind bestellen... nunja...

Nur mal allgemein: nachdem ich paar jahre Automatik (kein DSG) gefahren bin, und mir nie wieder einen Handschalter gewünscht habe, fahr ich nun doch wieder einen & hab mich an das geschalte wieder gewöhnt - Mensch--> Gewohnheitstier.

Aber ein GTI gäbs bei mir nur mit DSG; weil wenn schon Spielzeug - dann richtig. 😉

Grüße, rene

hab hier nen Foto gefunden von nem neuen GTI, ich dachte der soll son komischen Schaltknauf haben der aussieht wie ein Golfschläger und nicht wie ein Golfball, aber hier ist noch der vom Edition 30 draufgeschraubt, was meint ihr?
Schaltknauf Edition 30 auf 6erGTI

hat vielleicht schon einer ne Farbprobe oder Bilder vom CSGrey? will die unbedingt mal in Natura sehen, hab sie zwar schon bestellt im vorraus aber vll sieht sie ja doch nicht so schön aus.

Weiß einer wann das MFL für den 6Gänger bestellbar ist?

Zitat:

Original geschrieben von HisAirniss

Hi Leute,
stehe kurz vor der Bestellung, kann mich nur einfach nicht entscheiden ob ich DSG oder Handschaltung nehmen soll...
Ich schalte zwar gern selber aber DSG und am Lenkrad schalten stell ich mir auch ganz fein vor...
Gibts Leute die beides mal ausprobiert haben und mir ihre Eindrücke schildern können?
Würde mich freuen!

Danke euch!!!

Hallo,

bin den Scirocco neulich mit DSG gefahren. Bin ein absoluter Automatikgegner....wollte anfangs das Auto gar nicht fahren. Zum Schluß allerdings gar nicht mehr aussteigen - auch wegen dem DSG.

Finde DSG ne feine Sache, jedoch mit 2 negativen Aspekten:

1.) Ich fahre auch gerne mal untertourig und gebe dann Vollgas ohne runterzuschalten - das geht bei´m DSG Getriebe nicht, da es automatisch runterschaltet bei Kickdown

2.) der Preis...

Insgesamt ein nettes "Spielzeug" das eigentlich keiner braucht...aber wer "braucht" schon ein Auto mit über 200PS ?*smile*

Wäre es preisgleich mit dem Schaltgetriebe würde ich es bestellen - so laß ich es sein...

Zitat:

Original geschrieben von TrashmanZ4

1.) Ich fahre auch gerne mal untertourig und gebe dann Vollgas ohne runterzuschalten - das geht bei´m DSG Getriebe nicht, da es automatisch runterschaltet bei Kickdown

Du musst ja nur Vollgas geben und nicht das Gaspedal über Vollgas durchtreten.

Zitat:

Du musst ja nur Vollgas geben und nicht das Gaspedal über Vollgas durchtreten.

Als Vollgas definiere ich "das Gaspedal durchtreten"....

Deine Antwort