Golf 6 GTI oder Golf 4 R32

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Golf fahrer!!!

ich wollte nur wissen was würdet ihr nehme

golf 6 gti oder golf 4 r32

das thema ist bestmmt 1000 mal gesprochen wurde
möchte trozdem wissen nur kurz gti oder golf 4 r32

Danke !!! MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Grubich7342

der VI ist ja ein gefacelifteter Golf V,beim VI paßt Heck und Front mit der verbliebenen Golf V-Restkarosserie nicht richtig zusammen.

Du gibst immer nur den selben Mist von dir. Willst du jetzt auch noch diesen Thread mit deiner Golf V Ideologie vollspammen?

Übrigens, auch wenn der Golf VI nur ein Facelift ist, das hatte der Golf V bitter nötig. Und zumindenst an meinem Golf VI passen sehr wohl alle Teile zusammen. 😉

33 weitere Antworten
33 Antworten

Golf 6 GTI weil Neuwagen ...

Immer einen GTI, weil kultstatus !!!!

Der Golf 4 R32 wird auch zum Kultautomobil ( eigentlich ist er es schon)....Also ich würde Dir zu beiden raten 😁.. Eine Woche den GTI fahren, die andere den R32

Beim Motor gewinnt ganz klar der R32, aber ein Golf IV wäre mir mittlerweile schon zu alt.

Ähnliche Themen

Wenn die beiden wirklich zur Debatte stehen, dann würde ich mich eher nach einem Ver R32 umschauen. Der bietet dann das beste aus beiden Welten 🙂
Der R32 ist schon noch ein wenig geiler. Der GTI ist zwar ein schönes Auto, aber er klingt halt nach nichts und es sind eben nur 2 Räder angetrieben. Da ist der R32 schon souveräner.

Yep, ich kann mir nicht vorstellen das er ´nen 4er wirklich meint,
das sind ja preislich Welten.
Für den Preis von ´nem 3-Jährigen Golf 5 R32
gibt´s aber schon einen 1jährigen 6er GTI.
Schau mal z.B. bei mobile.de
Ich würde sagen, das Herz sagt .:R32
der Verstand sagt: GTI
Säuft Dir nicht die Haare vom Kopf und sollte schnell genug sein...

ich finde IV-er besser als der V-er
und der Sound ist auch besser irgendwie beim IV-er

Zitat:

Original geschrieben von Andrej-87

ich finde IV-er besser als der V-er
und der Sound ist auch besser irgendwie beim IV-er

Dumm nur, daß Du beim Golf IV R32 höchstwahrscheinlich zu 85% kaputtgerittene Karren aus 2. oder 3. Hand bekommen dürftest.

Zitat:

Original geschrieben von Christian_13

Yep, ich kann mir nicht vorstellen das er ´nen 4er wirklich meint,
das sind ja preislich Welten.
Für den Preis von ´nem 3-Jährigen Golf 5 R32
gibt´s aber schon einen 1jährigen 6er GTI.
Schau mal z.B. bei mobile.de
Ich würde sagen, das Herz sagt .:R32
der Verstand sagt: GTI
Säuft Dir nicht die Haare vom Kopf und sollte schnell genug sein...

....na...wer das Wort 6-Zylinder in den Mund nimmt, darf sich über die Spritrechnung nicht aufregen....*find*

allein schon der prizipielle altersunterschied zwischen Golf IV und Golf VI würde mich vom alten IV abhalten. wann lief der letzte IV´er R32 vom band? - dürfte doch locker 7 jahre her sein ... die dinger dürften (wie bereits erwähnt) fast ausschließlich kaputt geritten sein!

sollte allerdings ein piekfein gepflegter R32 mit wenigen km aufm tacho aus erster hand die alternative zu nem Golf VI GTI sein, dann kann ich die überlegung schon nachvollziehen ob 4- oder 6-zylinder😉

ein sixpack (dazu!) mit allradantrieb garniert im Golf hat definitiv seinen reiz ... und wenn man nicht allzuviel im jahr fahren muss, dann ist der vebrauch doch eher nebensache!

jedoch ist der VI´er jünger, moderner, sparsamer, sicherer, (aus meiner sicht attraktiver), hochwertiger - einfach das bessere gesamtpaket😎

GTI 😉

Zitat:

Original geschrieben von gttom

jedoch ist der VI´er jünger, moderner, sparsamer, sicherer, (aus meiner sicht attraktiver), hochwertiger - einfach das bessere gesamtpaket😎

Genau aus dem Grund würde ich den Ver R32 mit einbeziehen. Da hat man viele Vorteile des neueren Golf (Fahrwerk, Sicherheit) mit den Vorteilen des alten R32 ggü. dem GTI (Sound, Six Pack, Souveränität).

audi a6

nur spass 🙂

Keine Frage- Golf VI GTI.
Das modernere und hochwertigere Auto.
Der Golf IV ist in allen Belangen (Korosserie, Motor, Haptik) einfach nur noch alt - bis auf eine - und das ist der Auspuffsound!
Der ist unerreicht.

Deine Antwort