Golf 6 GTI Fahrbericht

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Leute,

hat jemand einen Tipp wo ich einen Golf 6 GTI Fahrbericht finde?
Will mir eigentlich einen 6er GTI bestellen aber weiß nicht so recht ob es ein gebrauchter 5er nicht auch tut.

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ronnie60

Wenn Dir der Spritverbrauch sooo wichtig ist, dann lass' das mit dem GTI 🙄

Es ist dochl völlig legitim sich bei einem Alltagsfahrzeug Gedanken über den Verbrauch zu machen.

41 weitere Antworten
41 Antworten

Wenn da nicht die Werbung wäre -.-

Die haben den GTI einfach verschoben, stattdessen einen BMW gezeigt!
Jetzt soll er Ostersonntag gezeigt werden, mal sehen...

Hier gibts auch noch mal eine Bericht zum neuen GTI.

GTI Test

Ist ihn eigentlich schon jemand beim Händler probegefahren???

Zitat:

Original geschrieben von nitrocorrado

Wie wäre es damit. Musst dich aber wohl noch ein paar Tage gedulden
Rote Autos sind eigentlich mein Ding aber der sieht echt schick aus.

Golf 6 GTI

Ich finde vor allem den Ansatz gut, das Auto erst ab 21 zu verkaufen. dann werden die GTIs nicht so verschandelt!

Ähnliche Themen

HILFE!!! hab GRIP verpasst....weiß einer wo ich das nochmal gucken kann????

Hm ich hab auf Anhieb keinen Link gefunden, wo man es online nochmal schauen kann . . .

Aber sie haben auch nicht wirklich viel gezeigt, er is ein Berg rauf und runter gefahren, und sie haben die technischen Daten aufgelistet, das wars . .

Zitat:

Original geschrieben von PoloFoxGirl

HILFE!!! hab GRIP verpasst....weiß einer wo ich das nochmal gucken kann????

Unter RTL2.de aber erst nächste Woche (denk ich)😉

hmm...
schade

würde gerne wissen wie realistisch die 7,3liter sind???

hatte mal einen TT für 2tage für ca.800km bin sehr sportlich gefahren wenig AB und der hätte mich arm gemacht. (200PS 2.0TFSI)
sprit 1.5€ damals und ca.15liter verbrauch...

würde denn gti mittelmäßig sportlich fahren.

mein jetzige bestellung zum gti sind vll. 2000€ unterschied.

wollte dann noch was vom original zubhör bodykit machen lassen beim gti muss das ja nicht mehr...

Zitat:

Original geschrieben von MaxPayne6

Da muss man kein Prophet sein um zu wissen das diese Angabe fern ab jeglicher realen Fahrbedingungen steht.

WÜrde ich einen GTI Kauf planen würde ich beim Verbrauch 10l rechnen, halte ich für sehr viel realsitscher denn 210PS kauft man imo nicht um dann einen auf Sparhans zu machen. Sicher kann man ihn auch mit 7,5 oder 8l fahren, aber obs dann noch Spaß macht?

Zitat:

Original geschrieben von SaschaE.

Zitat:

Da muss man kein Prophet sein um zu wissen das diese Angabe fern ab jeglicher realen Fahrbedingungen steht.
WÜrde ich einen GTI Kauf planen würde ich beim Verbrauch 10l rechnen, halte ich für sehr viel realsitscher denn 210PS kauft man imo nicht um dann einen auf Sparhans zu machen. Sicher kann man ihn auch mit 7,5 oder 8l fahren, aber obs dann noch Spaß macht?

nein einen auf sparhans möchte ich nicht machen, nur hin und wieder normal fahren aber selbst da wird der GTI nehm ich mal an schon 10Liter verbrauchen, dass was der TSI erst bei sportlicher fahrweise schluckt.

Kann man grundsätzlich sagen GTI-TSI 2-3Liter Unterschied?
(Laut VW nur 1er'^^)

meinen corsa den fahre ich sportlich :-)
verbraucht 8-9Liter.

nur wenn ich viel stadtverkehr habe und der GTI seine 13Liter durch haut.
und der TSI im Vergleich nur 9-10Liter dann bleibe ich lieber beim TSI.

bzw bei längeren strecken TSI 8-9Liter
und der GTI 11-14
+
bzw bei tempo 180 wird der GTI auch (viel mehr schlucken) als der 160TSI oder? (2-3liter)?

realistisch?

Zitat:

Original geschrieben von ronnie60

Es ist dochl völlig legitim sich bei einem Alltagsfahrzeug Gedanken über den Verbrauch zu machen.

Zitat:

Original geschrieben von SaschaE.

Zitat:

Ich plane bisher auch mit 10l und das ist es mir wert. Die 15l die er oben beim TT geschrieben hat, wäre aber schon ein großes übel.

Aber zum 7,5-8,0l Verbrauch. Ich fahre viel Stadt und hier in Osnabrück ist es meistens so, dass wenn man schnell an einer Ampel beschleunigt, dann muss man an der nächsten Abbremsen. Daher ist spritsparend fahren nicht unbedingt verkehrt.

Ja klar, und zum Brötchenholen schick' ich meinen Buttler mit dem Maybach 😁

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Aber zum 7,5-8,0l Verbrauch. Ich fahre viel Stadt und hier in Osnabrück ist es meistens so, dass wenn man schnell an einer Ampel beschleunigt, dann muss man an der nächsten Abbremsen. Daher ist spritsparend fahren nicht unbedingt verkehrt.

Bei mir isses so, dass man ohne DSG und LC die grüne Welle nicht schafft 😁

Deine Antwort