Golf 6 GTI Barkauf
Hallo leute,
wollte man nachhören was man so an Prozenten beim Barzahlung eines Golf 6 GTI rausholen kann?
Wer hat erfahrung damit gemacht?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ensudi
Wohl kaum! Wer sich einen GTI gar nicht leisten kann und monatlich abstottern muss, der wird auch vom Händer nicht mit Rabatten überschüttet. Der denkt dann nur: Der Käufer ist so autogeil, der kauft sowieso. Und ein paar Euro mehr oder weniger pro Monat halten den auch nicht vom Kauf ab.Zitat:
Original geschrieben von noah1
Auch nicht mehr als bei der Finanzierung. Dem Händler ist das doch egal woher sein Geld kommt, hauptsache er bekommt es.
Wenn du finanzierst bekommt er und VW das Geld ja auch sofort, halt nur von der Bank.
mal abgesehen davon, dass es schon so einen ähnlichen Thread gibt, egal ob das Auto bar bezahlt wird oder finanziert. Bei Auslieferung wird der volle Betrag ausgeglichen, entweder vom Kunden oder von der Bank, deshalb ist das Nachlassbudget immer das selbe. Sollte es eine Händlerbeteiligung geben (beim aktuellen All-Inclusive-Paket ist dies der Fall), wird die natürlich schon im Nachlasshbudget verrechnet. Dies ist aber immer noch besser für den Kunden als eine Standardfinanzierung mit dem vollen Abzug des Kalkulationsabschlags.
Ausserdem sind für uns Barzahler keine besseren oder schlechtere Kunden. Es finanzieren genug, die die Kohle hätten, aber einfach nicht so einen großen Betrag auf einmal ans Fahrzeug binden möchten. Schon gar nicht, wenns eine Aktion mit 0.9 oder 1.9 Prozent gibt.
Bitte bewertet die Barzahlerei nicht immer so über. Es ist so eine typ. Stammtischweisheit, dass man dann mehr Prozente bekommt und der Händler gleich die Flasche Schampus für einen aufmacht😁
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von quattro209
Ausserdem sind für uns Barzahler keine besseren oder schlechtere Kunden. Es finanzieren genug, die die Kohle hätten, aber einfach nicht so einen großen Betrag auf einmal ans Fahrzeug binden möchten. Schon gar nicht, wenns eine Aktion mit 0.9 oder 1.9 Prozent gibt.
Völlig korrekt. Stand damals vor der selben Entscheidung. Als Barzahler hätte ich 1% mehr Rabatt bekommen. Aber bei 0,9% Finanzierung und üblichen Tagesgeldzinsen weit über 3% (ich hab einen Teil sogar für 4,6% angelegt), wäre ich völlig dumm gewesen, gleich die volle Summe zu bezahlen. Im Notfall habe ich sowieso immer die Option das Auto gleich auszulösen.
Hi ! 🙂
Also ist es immer schlauer Beispielsweise bei einem Zinssatz von 7-9 % einen Kredit bei der Bank zu holen weil er da günstiger zu bekommen ist???
Mein Vater hat Blut geleckt als ich den GTD meines Partners mitgebracht hatte. Für 300km nach Hause Autobahnfahrt war der Diesel eben besser.
Die VW Konditionen sind aber deutlich humaner als bei BMW oder Audi.
Aber dennoch juckt ihn BMW und JCW. 😁
Und seinen langweiligen Golf Plus würde er dann verkaufen, den er schon ewig los werden will.(ebenso Bar bezahlt) .
grüsse
basti
edit