Golf 6 GTD: Fakten und Bilder

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!
Die ersten Bilder findet ihr hier !

Beste Antwort im Thema

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!
Die ersten Bilder findet ihr hier !

13053 weitere Antworten
13053 Antworten

Meiner geht in 2 wochen in den Service. Auf Anfrage hiess es, dass das Update für den GTD nach wie vor nicht erhältlich ist resp. es müsse von den schweizer Behörden gutgeheissen werden

Ich bin mal gespannt, wie das mit dem Passi meines alten Herrn funzen soll, der war ja noch nie bei VW mit dem Teil, immer nur beim Boschdienst. Aber er hat schonmal 2 Schreiben von VW bekommen. Ich denk mal, vor Oktober gehts beim GTD net los.

Zitat:

@Naphtabomber schrieb am 2. Juni 2016 um 16:54:57 Uhr:

[...] vor Oktober gehts beim GTD net los.

Böse Stimmen beim Bosch haben heute verlauten lassen, dass der Passat nächste Woche fertig sein soll.

Nunja, also auch der GTD nur kurz verzögert.

ich könnte heulen! So "gut" hätte ich das wahrscheinlich auch selbst hinbekommen!

Ähnliche Themen

hallo gemeinde 🙂

mein turbolader ist derzeit beim spezialisten und der turbo ist verrußt. ich denke, morgen sollte er fertig mit der reparatur sein. die dame am telefon meinte, das kommt irgendwie durch ein rückstau vom - ich weiss nicht mehr ob sie agr, oder katalysator gesagt hat.

also werde ich diese sachen auch überprüfen müssen. weiss jedoch nicht, als ich in der anderen werkstatt war, meinten die das agr ist in ordnung. bin mal auf den gesamten bericht dann gespannt.

Sag mal, du hast auch ständig einen Defekt.

Herje, was machst du mit deinem GTD!
😁

Zitat:

@Fargrin schrieb am 3. Juni 2016 um 04:49:50 Uhr:

Herje, was machst du mit deinem GTD!
😁

Viele Kurzstrecken mit "schwerem" Fuß?

Binäre Fahrweise.. 0/1 - kein Gas - Vollgas ;-)

Also eigentlich fahr ich normal aber kurzstrecke - einfacher arbeitsweg 16 km- ja ich find das ist mittel kurzstrecke .... kommt hin.

Das ist definitiv Kurzstrecke und somit auch leider das absolut falsche Auto für dich.

Ich fahre einfach 30km Land und 45km Schnellstraße.

Habe noch kein Problem mit dem Auto gehabt.

Ich fahre seit 3,5 Jahren 4 km zur Arbeit. Davor 2,5 Jahre 23 km. Der Wagen hat 110000 km runter ist 6 Jahre alt und ich habe bisher noch keine Probleme. Ich denke nicht das bei 2x16km der GTD der falsche Wagen ist. Das muss jedes Auto ab können.

Klar, dem Wagen ist das Egal.
Deinem AGR und deinem DPF jedoch nicht.
Auch magst der Turbo (wenn er 'genutzt' wird) auch nicht.

Dazu kommen die Vebrenner, die so kaum zu pötte kommen.

Da ich tagtäglich Diesel programmiere und mit Entwickle sage ich dir: Es ist dafür das falsche Auto...

Aber du hast selbstredend eine fundierte Meinung und höhere Qualifikation als ich in dem Bereich.

Also für so einen Entwickler und Programmierer muss so ein Forum echt schlimm sein. Da gibt es Leute die ihr Auto einfach so fahren wie sie es brauchen und dann geht da noch nicht einmal was kaputt. Dann haben die auch noch eine eigene Meinung. ;-)

Ich hab mim GTD eigentlich nur Kurzstrecke gefahren und hatte nie irgendwelche Probleme. Manchmal hat aber auch vielleicht nur Pech 😉

Zitat:

@Fargrin schrieb am 2. Juni 2016 um 17:36:24 Uhr:

Böse Stimmen beim Bosch haben heute verlauten lassen, dass der Passat nächste Woche fertig sein soll.
Nunja, also auch der GTD nur kurz verzögert.

Ich hoffe doch nicht...😉

Zumindest die heutige Freigabe des KBA beinhaltet nicht die 170/177PS Variante:
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...und-eos-startet-5998257.html

Ggf. haben wir noch eine Galgenfrist 😁

Deine Antwort