Golf 6 GTD: Fakten und Bilder

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!
Die ersten Bilder findet ihr hier !

Beste Antwort im Thema

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!
Die ersten Bilder findet ihr hier !

13051 weitere Antworten
13051 Antworten

Nun haben sie mit den 140PSern genug zu schicken 🙂
Von mir aus gerne erst im nächsten Jahr. Bis dahin liegen auch schon erste Meldungen zum Stand der Dinge "Vorher vs.Nacher"

Ja die lieben Programmierer hier...

äh kommen wir gleich mal zu meinem Arbeitsweg. Früher 74km (2x 37km) und jetzt 26 km (2x 13km). Zur Zeit und ich hoffe noch ein wenig länger... 🙂

Also meine Klimaanlage geht ja nicht mehr... war heute beim "Klimamann" und habe die Anlage kurz checken lassen. Nach 4 Minuten war klar: es ist der Klimakompressor. Ja der wurde mir letztes Jahr doch erst auf Garantie getauscht und hat 2 weitere Jahre Garantie. Das war der denkbar beste Fall. Also ab zu VW...

Meine Heckscheibe wird am Dienstag nachgebessert. Der Spoiler muss ab, in vielen Fällen kann man ihn aber auch nicht wieder anbauen und ein neuer muss her.

Übrigens gewährt die HUK 6 Jahre Garantie auf die durchgeführten Arbeiten, das war mir neu!

So mein turbo ist fertig...lader war wie gesagt verrusst aber auch überhitzt. Hab den bericht jetzt nicht da aber wurden auch die schaufeln getauscht.

Was soll ich jetzt noch tauschen dass der turbo nicht wieder n schaden bekommt? Empfohlen wird die abgasanlage zu überprüfen...

Aber was genau?

Beim fehlerauslesen war das agr in ordnung...

Hast du eine Leistungssteigerung gemacht ?

Ähnliche Themen

Zitat:

@BluDiesel schrieb am 7. Juni 2016 um 22:42:24 Uhr:

Hast du eine Leistungssteigerung gemacht ?

Nein alles serie

Dann könnte es an der Beschleunigung liegen.. Beschleunigst du zu stark, russt es entsprechend mehr.. mit der Zeit setzt sich das fest.. Ist eine Eigenschaft des Diesels..

Zitat:

@BluDiesel schrieb am 7. Juni 2016 um 23:00:07 Uhr:

Dann könnte es an der Beschleunigung liegen.. Beschleunigst du zu stark, russt es entsprechend mehr.. mit der Zeit setzt sich das fest.. Ist eine Eigenschaft des Diesels..

Im normalfall beschleunigt man ja höchstens zum überholen ansonsten bleiben da wenig möglichkeiten auf deutschen alltäglichen strassen.
Jetzt sagen manche man soll den gtd auch mal freiblasen und manche dass sich der russ so heftiger bildet...werde nicht mehr schlau von den ganzen thesen...ich fahre ganz normal

Ich empfinde das mit dem "freiblasen" als Mythos. Wenn da schon Russ drin ist, setzt sich umso mehr an, ein Freiblasen bringt nichts mehr..

Richtig. Sitzt der Ruß bereits fest, kann man nur warten, was kaputt geht und sollte dies ersetzten.

An sich ist das "freiblasen" jedoch kein Mythos.

Sollte aber bei jeder Fahrt geschehen und nicht nur pro Tank oder ähnliches.

Premium Diesel rein.
Und bei dem täglichen Nachhause weg, nachdem der Wagen ja Zuhause oder bei der Arbeit eine gewisse Zeit stand, warm fahren und dann gern in allen Gängen ausdrehen.

Jedoch ist das Verhältnis zwischen erfolgter Reinigung und mehr Verbrauch/Verschleiß obsolet.

Daher... In der Praxis bringt es wenig bis nicht's.

Beim Mercedes Kompressor sieht die Sache jedoch anders aus.

Hier bringt das durchaus einiges!

Mein GTD war letzte Woche auch in der Werkstatt. Ein "netter" Zeitgenosse hat mir eine deftige Kerbe in den hinteren Radlauf verpasst meine Stoßstange mit beschädigt und ist abgehauen. Das Fazit: Stoßstange neu, Kerbe rausgezogen und gespachtelt...1500 Euro Schaden.....bin begeistert. Bei der Gelegenheit habe ich aber auch von den 6 Jahren Garantie gehört.

So mein GTD hab ich auch wieder. Angeblich wurde der Heckspoiler dieses Mal beim Einsetzen der Heckscheibe entfernt. Na ich hab einfach mal auf das Spaltmaß an der Unterkante geachtet und das erscheint mir immer noch zu knapp. Ich werde jetzt mal die Verkleidungen wieder abbauen und mit dem Wasserschlauch spülen - und wenn ich mein Auto Sonntag wegen dem defekten Klimakompressor abgebe werde ich mal auf das Spaltmaß von anderen 6er Gölfen achten. Ggf. werde ich nochmal bei der HUK anrufen und fordern, dass das jetzt fachgerecht von einem anderen Unternehmen repariert wird. Aber erstmal schaue ich, ob da noch was nicht richtig sitzt.

Ach und diesen Select-Scheiß werde ich schnellstmöglich wieder aus meiner Versicherungspolice verbannen. Die ~80 Euro Mehrkosten ist mir das bei so viel Zeitaufwand und Generve auf jeden Fall im Jahr wert - sind 20 Cent am Tag.

Was habt ihr bezüglich 6jahren Garantie gehört? Hab ich was verpasst? :-)

Ich krieg das kotzen!!

Turbo wurde wieder eingebaut....rasseln hörbar

Entweder haben die im technikzentrum was verbockt oder und das denke ich wird es sein...

Die vom technikzentrum empfehlen die abgasanlage dpf katalysator zu überprüfen BEVOR dem einbau des turbos und das wurde nicht gemacht und da reicht auch das laufen des motors im stand dass wieder der turbo beschädigt wird. Ich hab die schnauze voll ...

13419089-10209835752149917-6190486883229233925-n

Prinzessin, eure GTD-Sänfte ist im *rsch 😉

Zitat:

@Dang3r schrieb am 9. Juni 2016 um 15:32:00 Uhr:

Prinzessin, eure GTD-Sänfte ist im *rsch 😉

Meine was??

Deine Antwort