Golf 6 Car Radio mit Apple Play Bluetooth und Park Sensor
Hallo zusammen, ich suche ein Radio für meinen Golf 6 1.8 TFSI das CarPlay, Bluetooth hat und wenn es geht vom Golf aus integrierter Parksensor unterstützt. Ich habe im Internet recherchiert und habe ein Alpine Produkt gefunden aber der Preis ist ein bisschen zu hoch. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Grüsse Mischa
59 Antworten
Hallo!
Ich suche Tipps für den nachträglichen Einbau von CarPlay mit einem neuen Autoradio, z.B. mit einem von Sony.
Ich hatte im Sommer einen Leihwagen und war von CarPlay begeistert. Nun hätte ich so was auch gerne in meinem Golf VI.
Dafür müsste ich ja das einfache Original-Radio und mit einem neuen Autoradio, z.B. von Sony nachrüsten. Solche gibt es ja schon für ca. 200,- €. Dazu wohl noch ein Einbaurahmen, damit es gut passt.
Ist das wirklich so einfach? Also mit den Stecker und Kabeln und dem Dauer-Plus und so? Habe da etwas auch von einem Kabel an der Handbremse gelesen.
Ich wer über Tipps und Hilfen von euch super dankbar!!!!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CarPlay in Golf VI mit neuem Autoradio nachrüsten' überführt.]
Oh oh...tippe mal in der Suche RCD 330 ein. Das würde i h jedem 200 Euro Sony vorziehen. Das RCD passt fast Plug and Play. Hängt von deiner Ausstattung ab. Sony für 200 wirst du bereuen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CarPlay in Golf VI mit neuem Autoradio nachrüsten' überführt.]
+1 RCD330+ mit Android Auto
cya
Er sucht aber die CarPlay Version.
Ähnliche Themen
Vielen Dank für eure Antworten!
Mit dem RCD 330 bin ich mir nicht sicher, da die Geräte dieses Mirror Link haben und dort steht, es funktioniert nicht mit einem iPhone. Jedenfalls bei denen, die man bei eBay oder so kaufen kann.
Natürlich wäre mir von VW etwas Originales am liebsten, aber nicht für 400,- und mehr.
Und warum keines von Sony?
Und Ausstattung bedeutet? Woran erkenne ich die?
RCD330+ (1GB Version)
Lies dich bisschen ein. Das Radio hat kein RDS. Sonst eigentlich top. Gibts bei Kleinanzeigen.
Das Rcd 330 gibt es mit CarPlay und ich würde es auch wieder kaufen oder weiterempfehlen.
Hat den jemand schon eigene Erfahrungen mit dem Einbau eines RCD330 gemacht und kann einen Anbieter empfehlen?
Bitte bitte bitte guck einmal kurz nach der Suchfunktion hier im Forum. Es gibt ungelogen mindestens 10 threads zum RCD330+ die dir alle Fragen beantworten die du dir ausdenken kannst.
Bestell das bei Ebay Kleinanzeigen. Wichtig ist nur, dass es die 1GB Version ist, also RCD 330 plus inkl. 1GB und Carplay. Frag doch den Verkäufer. Ich hab schon 2 gekauft bei Kleinanzeigen.
Bei Youtube gibts ne Anleitung. Da braucht man keinen, der das einbaut. Plug and Play. Nur ggf. muss man die Rückfahrkamera rauscodieren, sonst steht halt im Display wenn man den Rückwärtsgang einlegt "keine Kamera verfügbar" oder ähnlich. Aber das kann jeder mit VCDS oder OBD11.
Hi, ich habe mir für meinen Golf plus ein Composition Media PQ (5K7035200D) geholt und bin total zufrieden damit. RDS ist voll unterstützt, es hat Carplay und der Radioempfang und Sound ist super. Habe es bei Jestex Solutions gekauft, mit allem Zubehör und Adaptern, super guter Service und Auskunft, welche Teile man benötigt.
Moin,
mein RCD330+ (1GB + Carplay) liegt seit Monaten nur noch in der Gartenlaube.
Warum?
- Der Radioempfang ist, vor allem, wenn man vorher die "deutschen" Geräte gewohnt ist, absolut grottig (zumindest bei mir).
- Bei der Nutzung von Carplay stürzt das Gerät gerne mal ab
- ohne RDS fand ich mit der Zeit dann doch doof
Ich habe mir dann eines von Pioneer (allerdings aus der 500€ Klasse) geholt mit Canbus Adapter und einen der Antennenverstärker in der Heckklappe auf DAB+ umgerüstet.
Damit bin ich deutlich zufriedener als ich es mit dem 330+ war und ich muss sagen, es war mir auch den Aufpreis wert. Zumal es auch Android Auto unterstützt und etliche andere interessante Funktionen hat, die das 330+ nicht bietet. Der Fairness halber muss ich sagen, dass auch das Pioneer grottigen UKW Empfang bietet, ich höre aber seitdem nur noch DAB+ und das läuft super.
Zitat:
Moin,
mein RCD330+ (1GB + Carplay) liegt seit Monaten nur noch in der Gartenlaube.
Warum?
- Der Radioempfang ist, vor allem, wenn man vorher die "deutschen" Geräte gewohnt ist, absolut grottig (zumindest bei mir).
- Bei der Nutzung von Carplay stürzt das Gerät gerne mal ab
- ohne RDS fand ich mit der Zeit dann doch doofIch habe mir dann eines von Pioneer (allerdings aus der 500€ Klasse) geholt mit Canbus Adapter und einen der Antennenverstärker in der Heckklappe auf DAB+ umgerüstet.
Damit bin ich deutlich zufriedener als ich es mit dem 330+ war und ich muss sagen, es war mir auch den Aufpreis wert. Zumal es auch Android Auto unterstützt und etliche andere interessante Funktionen hat, die das 330+ nicht bietet. Der Fairness halber muss ich sagen, dass auch das Pioneer grottigen UKW Empfang bietet, ich höre aber seitdem nur noch DAB+ und das läuft super.
Welches pioneer hast den da gekauft? und funktioniert dann auch das display in der console bzw. die Lenkradfernbedienung?
Moin,
das SPH-DA230DAB. Mittlerweile gibt es das schon deutlich günstiger um die 300€.
Lenkrad-FB funktioniert mit separatem Canbus Adapter. Die Anzeige im Tacho allerdings nicht. Es gibt auch keine Anzeige für das PDC, Kamera ist aber möglich.