Golf 5 zu teuer geworden?!
Hallo liebe Motor-talker..
bin momentan auf der Suche nach nem Golf 5.
Meine Anforderungen an den Wagen:
Variante 1
1. TDI mit DSG 140PS (mehr Leistung ist für mich eher uninteressant weil ich einer der gediegenen Fahrer bin)
2. Leder in anthrazit (beige oder Alcantara kommen nicht in Frage)
3. Navi (das 510er)
4. Schiebedach (muss unbedingt sein)
5. Klimaautomatik
6. PDC
7. weniger als 80tkm und alle Farben nur nicht in silber
8. muss kein GT oder R sein
Variante 2
1. TDI mit DSG auch nur 140PS
2. Schiebedach
3. 4 eFh
4. Klimaautomatik
5. bis 100tkm
6. Die restlichen Extras (PDC, Navi, Rückfahrkamera, GT bzw. R Verspoilerung, Lederausstattung usw.) würde ich selber nachrüsten.
jetzt meine eigentliche Frage warum ich das Thema überhaupt gestartet habe ist, dass ich der Meinung bin der 5er ist überteuert in der Anschaffung, oder liege ich da falsch?
Um so einen Variante 1 anzuschaffen muss man mit 18000-20000 Öcken rechnen.
Und wenn man die Variante 2 nimmt dann spart man vielleicht nur 1-2000, die aber im Verhältnis niemals auslangen würden dass der Wagen annährend die Variante 1 erreicht.
Würde gerne euere Meinung dazu wissen bzw. vielleicht habt ihr da ein Tipp wo man sich so einen evtl. günstiger anschaffen kann?!
Natürlich würde ich auch gerne Alternativen von euch vorgeschlagen kriegen, aber bitte keine Japaner oder sonst was damit zutun hat.
Würd mich über euere Meinung und euere Komments sehr freuen, weil vielleicht lieg ich zu weit hinten mit meinem Wissen was die Fahrzeuge und die Anschaffung angeht.
Gruß
-oz1-
P.S. zu meiner Person: fahre seit 2003 nur VW und habe 2 Jahre bei VW als Karosseriebauer gearbeitet, um von vornerein manch anderes Kommentar zu ersparen 😉
Beste Antwort im Thema
Wenn Du sowieso nie schneller als 120 km/ h unterwegens bist, wieso muss es dann ein TDI mit 140 PS bzw. ein GTD mit 170 PS sein? Da reicht auch ne 1,4 l-Maschine bzw. nen 1,6 l-TDI.
31 Antworten
@ Rigero
Es ging um die Dieselmotoren ?
Bei Benziner hast du Recht aber auch nur die kleinen Maschinen, bei großen sind die wieder weiter.
MfG
Sie dir mal das Angebot von Jettas an . Ich habe mir einen fast Neuen für den halben Preis gekauft und habe immer spass wenn ich ihn Sehe. Er hat eine absolute Top ausstattung und Farbe genau so wie ich ihn ertäumt habe.