Golf 5 Variant Common Rail?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

ich bekomm nächste Woche endlich meinen neuen Variant. Nun meine Frage hat der schon die neue CommonRail Einspritzung oder noch die alte?
Oder hätte ich darüber informiert werden müssen das diese jetzt verfügbar ist?

Danke für eure Info.

Grüße

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stca

Bezüglich dem 2.0 TDI:
Hier sollten eigentlich nur noch CRs kommen. Jeder, dessen Golf V Variant nun ausgeliefert wird, sollte nur noch einen CR bekommen (sofern er den 2.0er TDI bestellt hat).

Bzgl. PDC vorne / im Display:
Angeblich gibt es das ab Produktion KW50.

Bzgl. Spiegelabsenkung:
Kann man dies selber einstellen, oder muss man da zum 🙂 ?

Bzgl. Dachreling:
Hast Du die gegen Aufpreis bestelln müssen, oder kam sie, weil sie bei Sportline ja Serie sein soll (was aber von VW mit Sternchen im Kleingedruckten sinngemäß mit "wenn lieferbar" eingeschränkt war - daher meine Frage).

Danke für die Infos bzgl. CR - ich freu mich schon auf die Steuerersparnis in BW!

Auf die PDC bin ich ja mal gespannt...nur noch 7 Tage warten! 🙂

Die Beifahrerspiegelabsenkung habe ich mit dem Spiegelpaket bestellt - ich werde berichten, ob dies direkt so programmiert ist, oder ob man hierzu tatsächlich beim Händler vorbei muss.

Zur Dachreling: Ich hoffe, sie ist in chrom, wenn nicht, werde ich massiv Ärger machen - das ist ein absolutes muss! Schwarzes Auto mit Chrom-Kühlergrill, Leisten um die Fenster und dann eine schwarze Reling? das geht nun wirklich nicht! 😰 

Zitat:

Original geschrieben von VWMarco

Danke für die Infos bzgl. CR - ich freu mich schon auf die Steuerersparnis in BW!

Auf die PDC bin ich ja mal gespannt...nur noch 7 Tage warten! 🙂

Die Beifahrerspiegelabsenkung habe ich mit dem Spiegelpaket bestellt - ich werde berichten, ob dies direkt so programmiert ist, oder ob man hierzu tatsächlich beim Händler vorbei muss.

Zur Dachreling: Ich hoffe, sie ist in chrom, wenn nicht, werde ich massiv Ärger machen - das ist ein absolutes muss! Schwarzes Auto mit Chrom-Kühlergrill, Leisten um die Fenster und dann eine schwarze Reling? das geht nun wirklich nicht! 😰 

Bei der PDC mach Dir nicht zu große Hoffnungen, die PDC für vorne wird erst seit letzte Woche in Mexico montiert und somit treffen die ersten Fahrzeuge mit PDC vorne auch erst frühstens in der 2.KW in Deutschland ein. Die optische Anzeige ist derzeit auch noch nicht vorhanden, ebenso wie die Radioabsenkung beim Rückwärtsfahren. Kommt alles früstens in der 2.KW 2009 auf die deutschen Straßen.

Bei der Beifahrerspiegelabsenkung stellst Du Dir selber den Spiegel vorher auf die Position ein, welche der Spiegel beim Rückwärtsfahren haben soll. Dazu einfach den Spiegelschalter auf "R" stellen, Rückwärtsgang einlegen und dann die Einstellung festlegen. Wenn Du jetzt schneller als 15 km/h vorwärts fährst, fährt der Spiegel wieder in die vorherige Einstellung zurück, sobald Du den Rückwärtsgang einlegst fährt der rechte Spiegel wieder auf die Speicherposition.

Beim Sportline sind alle Dachreling in Chrom serienmäßig. Nur wer, so wie ich, die Reling in schwarz haben möchte, muß die ohne Aufpreis abwählen.

Als ich meinen Sportline bestellt hatte (06/2008), wurde der Sportline noch mit der schwarzen Rehling ausgeliefert. Damals war auch noch definitiv eine Fußnote im Katalog, die die Lieferbarkeit der verchromten Reling zu diesem Zeitpunkt verneinte (also schwarze Reling) und ich habe bisher auch mehr Sportlines mit shcwarzer reling als mit Chrom-Reling gesehen. Daher meine Befürchtungen.

Was das Produktionsdatum und Auslieferdatum in D für das neuen MJ (mit PDC vorne, etc.) betrifft:
Mein 🙂 schrieb mireinerseits

Zitat:

Ihr Fahrzeug wird am zweiten Tag der KW 49 gebaut.

und andererseits

Zitat:

Konkret für Ihr Fahrzeug bedeutet dies, dass der aktuelle Liefertermin auf die KW 03/2009 festgesetzt ist.

Die haben sich wohl noch einen gedanklichen Puffer bei mir eingebaut, wenn ich den Ausführungen von iltis84 folgen darf, denn diese sind optimistischer (KW50 gebaut und KW02 in D).

Zitat:

Als ich meinen Sportline bestellt hatte (06/2008), wurde der Sportline noch mit der schwarzen Rehling ausgeliefert. Damals war auch noch definitiv eine Fußnote im Katalog, die die Lieferbarkeit der verchromten Reling zu diesem Zeitpunkt verneinte (also schwarze Reling) und ich habe bisher auch mehr Sportlines mit shcwarzer reling als mit Chrom-Reling gesehen. Daher meine Befürchtungen.

Was das Produktionsdatum und Auslieferdatum in D für das neuen MJ (mit PDC vorne, etc.) betrifft:
Mein 🙂 schrieb mireinerseits

Zitat:

Zitat:

Ihr Fahrzeug wird am zweiten Tag der KW 49 gebaut.

und andererseits

Zitat:

Zitat:

Konkret für Ihr Fahrzeug bedeutet dies, dass der aktuelle Liefertermin auf die KW 03/2009 festgesetzt ist.

Die haben sich wohl noch einen gedanklichen Puffer bei mir eingebaut, wenn ich den Ausführungen von iltis84 folgen darf, denn diese sind optimistischer (KW50 gebaut und KW02 in D).

Ich bin bei meiner Berechnung von der kürzesten Lieferzeit (von Baudatum bis Übergabe an den Kunden), die man hier im Forum gelesen hat, also von 4 Wochen ausgegangen und habe extra den Zusatz frühstens davor gesetzt. Es kann also auch sein, das in der 5 KW 2009 Golf Variants ausgeliefert werden, welche vor der 50 KW 2008 ebaut wurden. Entscheidend ist bei so etwas immer die Bauwoche und nicht der Zeitpunkt der Übergabe an den Kunden, da die PDC ja bereits in Mexico und nicht erst in Deutschland eingebaut wird.

Zum Thema Reling, habe ich den alten Katalog (Druckdatum Oktober 2007) derzeit gerade vor mir zu liegen und mal eingescannt. Da steht auch drin, Chrom = Serie bei Sportline. (PDF drehen und letzte Bild lesen.)