1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 Variant Common Rail?

Golf 5 Variant Common Rail?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

ich bekomm nächste Woche endlich meinen neuen Variant. Nun meine Frage hat der schon die neue CommonRail Einspritzung oder noch die alte?
Oder hätte ich darüber informiert werden müssen das diese jetzt verfügbar ist?

Danke für eure Info.

Grüße

34 Antworten

1.9TDI = Pumpe-Düse
2.0TDI = Common-Rail

Na dann bin ich mal gespannt wie er sich fährt.

Hab in anderen Beiträgen gelesen, dass jetzt auch PDC vorne mit dabei ist.
Weißt du vielleicht ob das bei meinem auch schon sein könnte oder eher noch nicht?

PDC vorne ist nur bei Sportline MJ 2009 Serie, wann dies aber exakt verbaut wird, würde ich auch gerne wissen (habe Sportline und produziert wird KW49/2008).

Kürzlich bin ich den CR 2.0 TDI im A3 Sportback gefahren; hatte früher den gleichen Wagen mit dem 2.0er TDI als PD. Der CR war ähnlich elastisch und spritzig wie der PD, aber viel leiser - echt genial! Ich freue mich auf den CR!

Zitat:

Original geschrieben von stca

PDC vorne ist nur bei Sportline MJ 2009 Serie, wann dies aber exakt verbaut wird, würde ich auch gerne wissen (habe Sportline und produziert wird KW49/2008).

Kürzlich bin ich den CR 2.0 TDI im A3 Sportback gefahren; hatte früher den gleichen Wagen mit dem 2.0er TDI als PD. Der CR war ähnlich elastisch und spritzig wie der PD, aber viel leiser - echt genial! Ich freue mich auf den CR!

Habe auch MJ 2009, aber ohne PDC vorne 🙁

Zitat:

Laut Informationen hier auf Motor-Talk soll die PDC vorne bei Fahrzeugen ab der  50.Kalenderwoche als Bauwoche montiert werden. Ich lasse gerade bei meinem Händler prüfen, welcher Aufwand notwendig wäre, diese bei mir mit Originalteilen nachzurüsten.

Zitat:

Original geschrieben von iltis84

Zitat:

Laut Informationen hier auf Motor-Talk soll die PDC vorne bei Fahrzeugen ab der  50.Kalenderwoche als Bauwoche montiert werden. Ich lasse gerade bei meinem Händler prüfen, welcher Aufwand notwendig wäre, diese bei mir mit Originalteilen nachzurüsten.

Das Ergebnis bitte posten, vielen Dank 🙂

KW50 für PDC vorne mit Darstellung im Display vom RNS510 wäre echt schade, denn dann hätte das meiner nur um ein paar Tage verfehlt (sollte afaik gestern produziert worden sein, was Mitte KW49 entspricht). Mich ärgert es vor allem deswegen, weil der Wagen schon Ende 05/2008 oder Anfang 06/2008 (ist schon so lange her, da weiß ich gerade das exakte Datum nicht) bestellt wurde und man nun nicht einmal von den netten Gimmecks profitieren würde...

Lieferung erfolgt laut Händler ca. KW03/2009 oder KW04/2009 - ich berichte dann mal ob PDC vorne dabei war.

Also laut Konfigurator, sind bei allen aktuellen Variant-Modellen, PDC mit Sensoren vorne und hinten verfügbar bzw. verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von VW Thommy

Also laut Konfigurator, sind bei allen aktuellen Variant-Modellen, PDC mit Sensoren vorne und hinten verfügbar bzw. verbaut.

Der Konfigurator ist in diesen Punkten am 13.11.2008 geändert worden. Das bedeutet aber nicht das ab 13.11.2008 das die Produktion am 13.11.2008 umgestellt wurde sondern nur, das wenn du ab 13.11.2008 ein Golf Variant bestellst, du in der Sonderausstattung/Serienausstattung die PDC vorne und hinten dazuwählen/dazubekommst. Für den Produktionsstart gibt es immer einen fixen Termin (in diesem Fall geistert die 50.Kalenderwoche durchs Internet). Alle Fahrzeuge die vorher (mit PDC) bestellt wurden und ab der 50.KW gebaut werden, haben Glück und erhalten ein Bauteil, welches Sie nicht Bestellt haben zusätzlich. Alle davor gebauten Fahrzeuge haben Pech (wie mein Golf Variant.) War übrigens auch bei meiner Bestellung so. Wir haben Campanellaweiß bestellt. Im Mai wurden die Kataloge und der Konfigurator auf das Modelljahr 2009 umgestellt und unsere bestellte Farbe wurde durch Candyweiß ersetzt. Der Modelljahrwechsel beim Variant fand erst in der 29.Kw statt, also im Juli. Alle vor diesem Termin gebauten Fahrzeuge erhielten das Eierschalenweiß und alle danach gebauten Fahrzeuge das Candyweiß.

So hab meinen Golf bekommen. :-)

Konnte leider noch nicht fahren da ich noch auf Arbeit bin.

wo kann ich nun aber sehen, ob ich einen CR habe oder nicht???

Zitat:

Original geschrieben von IceCube1

wo kann ich nun aber sehen, ob ich einen CR habe oder nicht???

steht doch oben (zweiter post) 😉

Gute Frage... der PD nagelt leicht, wenn es kalt ist. Aber so ganz objektiv... hm...

Netter Versuch:

Zitat:

steht doch oben (zweiter post) 😉 

... aber leider gab es den 2.0er TDI anfangs beim Golf V Variant afaik auch als PD. 🙂

Deine Antwort