Golf 5 Variant Common Rail?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

ich bekomm nächste Woche endlich meinen neuen Variant. Nun meine Frage hat der schon die neue CommonRail Einspritzung oder noch die alte?
Oder hätte ich darüber informiert werden müssen das diese jetzt verfügbar ist?

Danke für eure Info.

Grüße

34 Antworten

steht das irgendwo im Motorraum?

MK.

Zitat:

Original geschrieben von stca

Netter Versuch:

Zitat:

Zitat:

steht doch oben (zweiter post) 😉 

... aber leider gab es den 2.0er TDI anfangs beim Golf V Variant afaik auch als PD. 🙂

das wär mir neu. den 2.0er TDI gabs von anfang an nur mit CR.

Mein 🙂 meinte, daß ich noch den 2.0er TDI PD bestellt hatte (Golf V Variant so Anfang 06/2008).
Ich meine auch gehört zu haben, daß erst gegen KW30 der 2.0er TDI im Golf V Variant von PD auf CR umgestellt wurde.

Zitat:

Original geschrieben von IceCube1

Na dann freu ich mich auf den CR. Vor allem die Lautstärke ist bei längeren Autobahnfahrten dann schon nervig.

der cr hat ausgleichswellen, die besonders bei hohen drehzahlen (schneller autobahnfahrt) das dröhnen reduzieren. außerdem ist das verbrennungsgeräusch des cr deutlich dumpfer, was ihn für die meisten leute im leerlauf, in der kaltstart-phase und im stadtverkehr angenehmer macht. bei moderater autobahnfahrt (130) oder auf der landstraße (100) gibts vermutlich kaum unterschiede. denn da sind eher wind- und abrollgeräusche dominierend.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pEAkfrEAk

Zitat:

Netter Versuch:

Zitat:

Original geschrieben von pEAkfrEAk

Zitat:

... aber leider gab es den 2.0er TDI anfangs beim Golf V Variant afaik auch als PD. 🙂

das wär mir neu. den 2.0er TDI gabs von anfang an nur mit CR.

Dann sollte ich doch mal bei VW nachfragen wieso ich dann bei nem 2,0 ein PD hab. Wie ich mir den bestellt hab gab es def. nur PD-Diesel!!

Meine Rede... 😁

Im Serviceheft findet man eine Aufkleber wo der MKB (Motorkennbuchstabe) notiert ist.
CBAB - - Common Rail
BMM - - 8V PD mit DPF
BKD - - 16V PD ohne DPF (edit^^)

Dann wisst ihr es 100 %
MFG Sieders

der bkd hat keinen dpf ab werk

Also in meinem Serviceheft steht bei Engine Code CBD KNS!!! Ist es dann ein CR?

Ich weiß aber auch das mein Vater in seinem Golf auf jeden Fall PD verbaut hat. Er hat seinen vor knapp nem Jahr bekommen.

Mal aus Eigeninteresse; Hat Deiner schon den Parkpiepser vorne gratis dabei gehabt?

Nein den PDC vorn hab ich leider noch nicht dabei. Hab nur das Radio RCD 310 anstelle des 300 drin.

Schade... das hätte mich für Dich und mich gefreut, denn so wird es auch für meinen (der angeblich letzte Woche produziert wurde) auch unwahrscheinlicher, daß er vielleicht doch noch PDC vorne dabei hat.

War die Dachreling wenigstens verchromt oder schwarz? Habe schon sehr viele Sportline gesehen, die mit der schwarzen Reling unterwegs waren...

Ich hab meine auch in Chrom genommen find ich sieht viel besser, weil ja die Fenster auch mit Chrom umrandet sind.
Aber ansonsten bin ich sehr begeistert.
Was er noch hat (hab ich grad ausprobiert) ist die automatische Spiegelabsenkung beim rückwärts fahren. Aber das muss einmal justiert werden.

...gibt es inzwischen Neuigkeiten bzgl. der Parkdistanzkontrolle vorne? Hat schon jemand einen GVV mit PDC vorne und Anzeige im Display des RNS 310, RNS 510, RCD 310 oder RCD 510 bekommen?

Und wie schaut es mit dem CR-Diesel aus? Habe 2.0 TDI bestellt und selbst bei VW direkt (Hotline) konnte mir keiner Sagen, ob ich nun einen PD oder einen CR bekomme! 😕 
Hat inzwischen schon jemand einen 2.0 TDI CR ausgeliefert bekommen???

Bezüglich dem 2.0 TDI:
Hier sollten eigentlich nur noch CRs kommen. Jeder, dessen Golf V Variant nun ausgeliefert wird, sollte nur noch einen CR bekommen (sofern er den 2.0er TDI bestellt hat).

Bzgl. PDC vorne / im Display:
Angeblich gibt es das ab Produktion KW50.

Bzgl. Spiegelabsenkung:
Kann man dies selber einstellen, oder muss man da zum 🙂 ?

Bzgl. Dachreling:
Hast Du die gegen Aufpreis bestelln müssen, oder kam sie, weil sie bei Sportline ja Serie sein soll (was aber von VW mit Sternchen im Kleingedruckten sinngemäß mit "wenn lieferbar" eingeschränkt war - daher meine Frage).

Deine Antwort