Golf 5 Turbo quietscht
Moin zusammen, wenn ich das Auto starte er warm ist, quietscht, meiner Meinung nach der Turbo kurz im 2. Gang, aber direkt danach wieder nicht mehr, eigentlich nur einmal nach dem Starten. Weiß jemand was das sein könnte? Danke schonmal und liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Ohne das Geräusch gehört zu haben hilft nur
die Glaskugel.
Und die ist gerade in der Wäsche. 😉
33 Antworten
Ich kann zwar das Video nicht mehr sehen aber 0,5mm Wellen Spiel ist nicht viel bzw nix.
Das N75 würde ich höchstens ausklopfen aber nicht in Silikon ertränken. Mach den einfach neu und wenn du ne Hobbywerkstatt in der Nähe hast würde die Kiste auf der Bühne im 2. Gang von nem 3. Person fahren lassen und suchen woher das Qietschen kommt. Wenn der vom Turbolader kommt dann ist dort auch dein Qietsch Problem.
Meine Kiste hat jetzt 207 tkm runter und fahre den so einfach weiter.
Hab ich schon alles, vielleicht muss ich mich einfach damit abfinden, dass mein Golf etwas ganz besonderes ist.
Meiner qietscht auch ausschliesslich im 2. Gang und auch nur beim fahren... sobald das qietschen weg ist spürt man sofort die Leistung. Beschleunige ich im 1. Gang stärker so hab ich im 2. Gang kein Qietschen und die Leistung ist sofort da. Ich bilde mir ein das irgend ein Ventil, AGR oder in die Richtung unter starken Last ordentlich zu macht und die Kiste dann erst seine volle Leistung entfalten kann.
Got it!
Ob ihr es glaubt oder nicht, es ist weg und er zieht wieder richtig geil.
War das N75 Ventil.
Hab mir doch ein neues gekauft und die Batterie für 24 Stunden abgeklemmt.
Am Anfang hat es keine große Wirkung gehabt, außer dass er mehr aufs Gas reagiert hat.
Aber das Geräusch war noch da!
Nach 50 km Autobahn war es leiser und er zog mehr.
Jetzt nach 150 km Stadt und Autobahn ist es verschwunden!
Hab mich wieder neu verliebt.