Golf 5 Trend oder comfortline 1,9tdi oder 2,0tdi?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

nabend,

ich will mir im nächsten Monat nen golf 5 kaufen
nur ich weiss nicht ob comfortline oder Trendline von der Comfortline brauche ich nur das lichtpaket den regensensor,Tempomat und die mittelarmlehne.
Soll ich das lieber bei der Trendline dazu kaufen dann spar ich noch über 1400 €
Oder warum sollte ich mir umbedingt die Comfortline kaufen?Sind in der Comfortline die Sitze anders als in der Trendline?

Und welchen Motor empfiehlt ihr?
Also ich bin den 1,9 tdi mit 105 ps gefahren und war sehr zufrieden.
ist der 2,0 tdi um längen besser oder lohnt es sich nicht wegen dem Preisunterschied?

Also der Golf 5 soll folgende Ausstattung enthalten,wenn ihr findet das da was wichtiges fehlt schreibt es bitte:

Tempomat
Licht-paket 1 (inkl Regensensor)
Perleffekt Schwarz
4 türig
Radio/cd mit 10 Boxen
Mittelarmlehne
Beide seite vorne mit höhenverstellung
MFA (Multifunktionsanzeige)

Ist die MFA nicht standart in jeder LINE enhalten?

ich bedanke mich im vorraus
für die antworten

Gruss r0land

18 Antworten

zum motor:
der 2.0 l tdi ist um LÄNGEN besser! aber das musst du selber herausfinden mittels einer probefahrt.... wirst den unterschied direkt beim ersten druck aufs gaspedal spüren, wenn du in die sitze gedrückt wirst 😁 und das in jedem gang ;-)

zu den lines muss und will ich auch nix großartiges mehr sagen:
finde trend und comfortline beide daneben!
für mich kommt nur der sportline in betracht! allein schon wegen dem super fahrverhalten und der optik! aber wie gesagt: will dazu nix mehr sagen!

ich glaub die MFA ist nur beim sportline serie... (nicht erschlagen falls ich falsch liege)
wenn du dann noch das winterpaket 2 nimmst, bekommst du die große MFA

danke für die antwort

wo ist denn da der unterschied zwischen der grossen mfa und der kleinen mfa?

Gruss r0land

mit der großen kannst du alles selber einstellen, also z.b. die nachleuchtzeit deiner coming home funktion, oder einstellungen für dein licht und sichtpaket, dein winterpaket, winterreifen limit etc.
bei der kleinen musst du dir das bei deinem händler per software einstellen lassen

desweiteren zeigt dir die große auch an, welche deiner türen offen ist...

alles in allem hat de große ne fülle von möglichkeiten, die dir bei der kleinen fehlen.

Ich finde die grosse MFA nicht im Katalog oder muss ich irgend was bestimmtes dazu kaufen damit ich die habe?

Ist die Display Grösse auch anders oder sind die gleich gross?

Gruss r0land

Ähnliche Themen

Für die große brauchst du Navi, Standheizung, oder Autotelefon (nicht die Vorbereitung)

du musst kaufen entweder:

1. Navi
2. Telefon (nicht nur vorbereitung)
3. Standheizung

1, 2 oder 3 oder halt alle :-)

die große MFA ist vom display auch größer... deshalb auch große MFA 😁

Zitat:

Original geschrieben von r0land

Ich finde die grosse MFA nicht im Katalog oder muss ich irgend was bestimmtes dazu kaufen damit ich die habe?

Ist die Display Grösse auch anders oder sind die gleich gross?

Gruss r0land

Wenn man auf der VW HP nen Comfortline konfiguriert, hat man die Möglichkeit eine MFA für bummelig 150 € kaufen. Ich gehe mal davon aus, dass es die Grosse ist. Wäre ja sonst albern...

PS: Kann den 2,0 TDI nur wärmstens empfehlen...
Der macht richtig Spass...

Zitat:

Original geschrieben von caba81

Wenn man auf der VW HP nen Comfortline konfiguriert, hat man die Möglichkeit eine MFA für bummelig 150 € kaufen. Ich gehe mal davon aus, dass es die Grosse ist. Wäre ja sonst albern...

Dann ist es wohl albern. Ist auch meine Meinung dazu, aber wenn Du für 155 Euro die MFA bestellst, dann bestellst Du in wirklichkeit nur den Bordcomputer. Es ist die kleine MFA. Die grosse gibt es nur bei Navi, Standheizung und Autotelefon von VW.

Ich kann den 2,0 TDI auch nur wärmstens empfehlen..
Der macht richtig Spass...

Viele Grüsse

Sea

@ seawolf72

Das kann eigentlich doch nicht sein. Ich habe bei VW einen Comfortline 2,0 TDI bestellt. Neben einigen weiteren Extras habe ich auch die MFA bestellt. Das sollte doch dann die grosse sein denke ich (mein Händler übrigens auch!). Ich zahle doch nicht zweimal für die Kleine?!

Ich habe kein Navi, kein Telefon und auch keine Standheizung (weils die leider noch nicht mit DSG gibt).

Eigentlich hätte der Konfigurator doch auch meckern müssen, wenn die MFA doppelt ist, oder?

Zitat:

Original geschrieben von caba81

@ seawolf72

Das kann eigentlich doch nicht sein. Ich habe bei VW einen Comfortline 2,0 TDI bestellt. Neben einigen weiteren Extras habe ich auch die MFA bestellt. Das sollte doch dann die grosse sein denke ich (mein Händler übrigens auch!). Ich zahle doch nicht zweimal für die Kleine?!

Ich habe kein Navi, kein Telefon und auch keine Standheizung (weils die leider noch nicht mit DSG gibt).

Eigentlich hätte der Konfigurator doch auch meckern müssen, wenn die MFA doppelt ist, oder?

Hi,

die MFA ist nur bei Sportline serie (meine ich)

Gruß,

newgolf

Danke!
Stimmt, Du hast Recht. Schade! Dann bekomme ich nur die Kleine.
MFA ist nur in Sportline Serie...

Ich war heute beim Händler und der Händler hat mir gesagt wenn ich die MFA für 155 bestelle es gibt da nur eine die alles anzeigt und in der kann ich auch die funktion der coming und leaving home funktion einstellen .

Gruss roland

Zitat:

Original geschrieben von r0land

Ich war heute beim Händler und der Händler hat mir gesagt wenn ich die MFA für 155 bestelle es gibt da nur eine die alles anzeigt und in der kann ich auch die funktion der coming und leaving home funktion einstellen .

Gruss roland

Das hat mein Händler auch gesagt, aber das stimmt nicht. Die wissen das auch alles nicht, vor allem steht es ja falsch im Katalog und auch im Konfigurator.

Sea

Deine Antwort