GOLF 5 - Topmotorisierung?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

stimmt es, dass der golf 5 mit 300PS V6 turbo auf den markt kommen soll?

ich habe in einer zeitschrift gelesen, dass der V6 motor, bekannt vom R32 mit einem turbo beglückt werden soll...

ich glaube als nennleistung waren ~221KW angegeben...

ist da etwas dran?

59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

[

Reihensechser ist eben das non-plus ultra.

Aber egal, hauptsache deutsche Autos.

*zwinker*

Ich hoffe, Du weißt was im neuen BMW C645i drinnn ist??

gruß opa

@Opa
Was ist denn in dem Gerät drin? Habe keine Ahnung. Aber irgendwas kurioses muss es ja an sich haben! 🙂

Opa meint den V8 mit 333 PS.
Übrigens opa, BMW verwendet auch Reihen 4 Zylinder. Und nen V8 hat BMW auch schon laaaaaange in seinen Modellen gehabt. Und nen 12 Zylinder auch. Wennst was neues erzählen willst, dann red lieber vom V10 bei BMW.

Gäääähhhhnnn!

ich wollte nur darauf hinweisen, das BMW nicht nur R-Motoren baut.
Leider verbinden viele die Motoren von BMW in der Regel als R-Anordnung.

gruß opa

Ähnliche Themen

@comp320td

Das 330ci Cabrio war ein Vorführwagen von einem BMW Händler mit ca. 5600 km drauf! Der war so enttäuschend, dass ich gar nicht mehr damit fahren wollte!

Den konntest du drehen und prügeln wie du wolltest, der ist einfach nicht gegangen!

Im Sommer ist ein Bekannte mit nem M3 Cabrio E46 vorbei gekommen und ich durfte mitfahren!

Er hatte Vollauststattung mit SMG und und und...

Entweder bin ich jetzt schon komplett irre, denn der zeigte auch nicht, dass 343 Ps in diesem Motor stecken! Der hätte einen EVO gar nicht gesehen! Sogar der alte S4 mit 265 PS machte eine weit aus bessere Figur!

Kann das alles mit dem Einfahren zu tun haben?

Definitiv JA. Ich habe diese Erfahrung gemacht. Den M3 den bringst Du auch auf knapp über 5 Sekunden von 0-100 km/h.

Der EVO hat zwar weniger PS, aber Allrad und leichter und andere Übersetzung etc, der geht in der Beschleunigung schneller als der M3. Da kannste eher den M3 CSL vergleichen.

kann es sein, dass die BMW´s die Kraft zu geschmeidig abgeben?

Geht das nicht ein wenig auf den Fahrspass?

wie darf ich das verstehen?

Zitat:

Original geschrieben von AshCampbell

kann es sein, dass die BMW´s die Kraft zu geschmeidig abgeben?

Geht das nicht ein wenig auf den Fahrspass?

BMW liefert nur das Drehmoment relativ spät - das ist aber mehr eine Design-Entscheidung als technisches "Unvermögen".

Mein ehemaliger 330er ist z.B. im Vergleich zu einem R32 subjektiv auch ziemlich schlapp (unter 4000 u/min), obwohl die Fahrleistungen in etwa gleich sind.

Weis auch nicht, das 330 Cabrio und der M3 (dass mag jetzt lächerlich klingen) haben einfach nichts gezeigt!

Liegt das wirklich nur am "Einfahren" oder kann "miderwertiger" Sprit auch eine Ursache sein!

Hi,

Alle BMW R6 Benziner kommen erst ab 4000-4300/min zur Sache, unter 3000/min geht wenig.
Also: Fahrstil anpassen. Wenn das Motorengeräusch langsam von Säuseln nach Brüllen übergeht, ists soweit, also beim Fahren mal hinhören. Keine Angst dabei, die Aggregate können wirklich was ab😁. (...und bitte nicht beim 320i ausprobieren, da brüllt nämlich auch bei 5000/min nix 😁)

...was war nochmal Threadthema ?...egal..😉

Grüsse,
wnd

Zitat:

Original geschrieben von KAI GTI

Jedoch sind die 1.8T's bis jetzt die besten Motoren neben dem TDI, die der VAG Konzern jemals gebaut hat!

eine frage: ich höre von so vielen seiten, dass der 1,8T so gut sein soll. ich kann es nicht beurteilen, da ich nie einen solchen motor gefahren bin. aber: warum streicht VAG diesen motor aus der motorenpalette?

Mir ist dies ein Rätsel!!!! Vieleicht wegen den neuen Euroabgasnormen? Der 1.8T gehört zu den besten Benzin Motoren, den die VAG jemals gebaut hat, wenns nicht sogar der beste ist.
Vieleicht wird der neue 2ltr-Turbo ja annähernd hut? Man weiss es nicht!

Genau @ Kai, wegen der Abgasnorm!
Mit dem Teil isses nicht Möglich künftige Normen einzuhalten!
Schade drum...
Aber diese Norm hat schon einige Opfer gefordert, nicht nur bei den Autoherstellern!

@braunan + wnd:

Genau!

Deine Antwort