GOLF 5 - Topmotorisierung?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

stimmt es, dass der golf 5 mit 300PS V6 turbo auf den markt kommen soll?

ich habe in einer zeitschrift gelesen, dass der V6 motor, bekannt vom R32 mit einem turbo beglückt werden soll...

ich glaube als nennleistung waren ~221KW angegeben...

ist da etwas dran?

59 Antworten

Das hat man schon mehrfach gehört, der wahrscheinlich R35 heissende Golf wird wohl die Topmotorisierung haben. 3,5L V6, schätze mal dass der auch ohne Aufladung deutlich über 250PS kommen wird. Ist aber alles noch sehr spekulativ und wird auch sicher noch eine ganze Weile dauern, denn wenn man sich ansieht wie spät der R32 kam wird sein Nachfolger wohl kaum gleich am Anfang der Modellpalette erscheinen.

danke für die antwort.

ich habe die zeitschrift gefunden, ist von meinem automobilclub (ÖAMTC).

dort steht 3,2L V6 Turbo (221kw)

ich werde mal ein mail an die red. schreiben und nach der quelle für die info fragen.

der motor wäre ja schon fertig, also könnte man schon etwas früher mit dem 3,2V6 starten.

ich muss aber noch ein paar euro sparen, dann mal meinen vr6 verkaufen um dann beim 5er zuzuschlagen. 😉

ihr solltet zumindest die nächsten 10 threads lesen, dann hättet ihr schon längst eine antwort und einen link zum öamtc

frühjahr motorisierung - heisst der thread

naja, ich habe leider nicht die zeit alle threads zu lesen.

ich habe gestern etwas gestöbert, nur nichts gefunden.

Ähnliche Themen

also ich weiss nicht wieviel brause der hat aber es gibt nen golf V r36 und der sieht gutt aus :-p

Das Bild sieht aber verdächtig nach nem fake aus!?

max

Hoffentlich kommt der so, bevor VW noch mehr minus schreibt! 🙂

Weiss einer, ob auch noch stärkere Diesel für den Golf kommen?

So um die 180ps wären ja ein Hit!

Weiß einer von euch, ab wann es den 4.0 TDI im Golf V gibt???

Ob der dann 4-Motion (Allradantrieb) serienmässig hat?

Die stärksten Diesel werden wahrscheinlich der aufgebohrte 2.0 TDI mit ca. 160 PS; vielleicht kommt auch noch der TDI mit 180 PS. Und das Bild sieht schlecht gefaked aus 😉

Volkswagen muss bei den Dieseln sowieso nachziehen!

Sonst siehts bald nicht mehr so rosig aus!

Ich hab den Rot Stift schon in der Hand!

Na ich sag doch: 4.0 TDI in den Golf V! 🙂

Ich hab da mal was gefunden vom 5er GTI, muss warscheinlich das agregat sein.

Gruss
Maik

Vielleicht 4.0 Liter auf 100 km!

Bei der Preispolitik von Volkswagen wirds auch das bald nicht mehr geben!

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Ich hab da mal was gefunden vom 5er GTI, muss warscheinlich das agregat sein.

Gruss
Maik

jerp, der gti motor im g5 ist ein 2.0 fsi mit turbo und elektrischen vorverdichter leistung ~ 200 PS

(der normale 2.0 fsi ~ 150PS) da kann man im nachhinein sicherlich durch einen chip nochmal schön 40 PS entlocken 🙂

der "R36" is ein schlechter fake, selbiges bild hab ich nuelich irgendwo gesehen (im original) da stand GTI im grill 😛 weiß leider nicht mehr wo das war 🙁

Deine Antwort