ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 / Navi Problem

Golf 5 / Navi Problem

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 4. November 2013 um 11:34

Mahlzeit alle miteinander,

Hab ein kleines Problem mit meinem Navigation, hoffe mal das ihr mir helfen könnt. Ich hab mir ein Golf 5 mit 2.0 Motor FSI BJ 05/2004 gekauft und da drinne ist ein Zubehör (boardcomputer) verbaut. Wie ich festgestellt habe hat es kein Navigation Software, ich wollt es herunterladen nur find ich kein Link für die Software :(. Nun zur Frage muss ich unbedingt die Navigation Software draufspielen oder kann ich eine X beliege installieren ? Wenn ja, welche empfiehlt ihr den ? Auf meinem ist eine Navigation Software von NWD.

Beste Antwort im Thema

Wobei weiter helfen ?

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi,

etwas oberflächlich die Angaben von Dir, da kann Dir keiner erst mal helfen. Bordcomputer was nettes, aber das haben seit Jahren viele Fahrzeuge und der hat im groben nichts mit einem Navi zu tun.

Die Navigation läuft über ein eingebautes Radio ( um es für einen Laien mal so zu nennen ) und da gibt es verschiedene Geräte, auch solche, auf denen keine Navigation läuft.

Denke Du kannst doch von Deinem Verkäufer Unterlagen bekommen, aus welchem alle Zubehör Teile des Fahrzeuges im Detail ( somit auch das Radio/Navi ) zu erkennen sind. Das wäre die sicherste Methode damit Dir jemand weiter helfen kann. Aber denke auch ein Foto des Gerätes wäre vielleicht nicht schlecht denn vielleicht erkennt daran auch jemand das Modell und erst dann kannst Du über die

Suchmaschinen im Web Infos finden, was möglich ist.

Aber eines ist jetzt schon sicher, eine x beliebige kannst Du nicht installieren.

Themenstarteram 4. November 2013 um 20:46

Leider hat der Händler nichts :( gibs eine Methode noch um es herauszufinden was für ein Zubehör ich eingebaut habe ? Tut mir leid mehr wusste ich auch nicht was ich sagen könnte....

Bilder vom fahrzeuginnenraum machen hochladen damit wir es sehen können dann könnte man dir sagen was dein Golf 5 für ausstattung/extras besitzt

Themenstarteram 5. November 2013 um 14:51

So hab mal paar Fotos gemacht vom Zubehör, hoffe mal das die reichen. Wenn ich noch was fotografieren soll oder irgendwas machen soll, bitte sagen ^^

Moinsen,

 

auweia das ist ja so ein billig Chinakracher RNS 510 Nachbau aus der Gründerzeit -> Schmeiss raus den Schrott ! und hol dir was vernüftiges von Zenec zum Beispiel. Wenn ich das Menü schon sehe wird einem ja übel...Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt ( Naja China Schrott halt) Ich hab vor kurzem ein Alpine Doppel Din in der 300 Euro Klasse in einem 1er BMW verbaut... selbst DAS war besser als dieses Ding...

Die Funktion "GPS" könnte übriegens sowas wie ein Navi enthalten aber nur wenn da irgendwo ein GPS Empfänger versteckt ist. Für die genaue Typenbezeichnung müsstest du mal ins Setup gucken ob da irgendwo ein Info Punkt ist wo man den Softwarestand sehen kann bzw sonst das ganze Gerät ausbauen und dann auf dem Typenschild gucken...

mfg

Carsten

Themenstarteram 5. November 2013 um 16:32

Welchen würdest du mir den noch empfehlen ? Sry leider ist sowas nicht mein Gebiet. Es sollte ein gutes Preis - Leistungs Verhältnis sein ^^ . Eine Frage noch ist es normal das dieses ding ziemlichen krach macht ?

Was meinst du mit Krach ?

Im sinne von lauten Lüftergeräuschen ? Oder du musst mal bisschen Präziser werden wenn wir dir helfen sollen... Wann tritt der Krach auf ?

Ein Beispiel für kleines Geld mit viel Funktion wäre das hier: http://www.clarion.com/de/de/products/2012/multimedia/navigation/NX302E/de-de-product-hi_1259587847748.html

( War doch Clarion und nicht Alpine...)

Themenstarteram 5. November 2013 um 17:04

Ja diesen Krach kann ich nur als "Klappern" Bezeichnen das kommt hinterm Armaturenbrett, sobald es mit strom läuft. Man hört dies schon recht deutlich leider, dass Klappern verschwindet halb wenn das Auto ausgeschaltet ist.

Also wenn es so ein leises tickern ist stellt sich die Frage ob dein Golf Climatronik hat oder nur Manuelle Klimaanlage. Könnte sonst das Climatronik Klappern sein...

mach mal bild von deiner fahrzeugantenne

wenn du original gps dachantenne hast, kauf dir das originale RNS 510 oder Zenec nicht

son billig schrott wo keine navi sd card software dabei ist und nix

Zitat:

Original geschrieben von T0y0Ta

mach mal bild von deiner fahrzeugantenne

wenn du original gps dachantenne hast, kauf dir das originale RNS 510 oder Zenec nicht

Dafür braucht man nicht unbedingt die originale GPS-Dachantenne.

Themenstarteram 8. November 2013 um 13:53

Sry das ich jetzt antworte Leute hatte ein bisschen viel zu tun...

Ja ich hab climatronic, was kann ich da gegen tun ? Ja das porblem es war schon beim kauf dabei ^^

Probier mal folgendes aus:

Mach die Zündung an dann drückst du die Taste ECON und die Taste für "Luftaustritt KOPF" zusammen.

Nach ein par Sekunden fangen alle Segmente in den Displays für die Temperatur an zu leuchten dann lass die Knöpfe wieder los...man hört wie die Luftklappen hin und her fahren und sich neu "anlernen".

Zündung wieder aus... und dann wieder an machen...

Guck dann mal ob nach dem Reset das Klappern weg ist bzw weniger geworden ist.

mfg

Carsten

Themenstarteram 8. November 2013 um 17:13

So nachdem die sich wieder ausrichten kommt nichts mehr aber ab und zu kommt noch was. Aber es ist besser geworden, nach ungefähr einer minute ist alles still nur noch ab und zu kommt was kurz ! :). Muss ich das mehrmals machen damit es endgültig verschwindet ? Oder kann man nichts mehr machen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen