Golf 5 Kaufen hat aber schon 230000 km gelaufen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo!

Ich weiß nicht ob es ein schnäpchen ist aber ich würde 6300 € für einen VW Golf V TDI Trendline mit 105PS bezahlen naja wenn da nicht die km wären.. 230000 km hat er runter und ist von baujahr april 2004.

Laut angaben nur für langstrecke genutzt worden... auf was kann ich den noch achten um nicht was falsch zu machen??

danke schon mal für eure Hilfe...
Gruß marY

Beste Antwort im Thema

Ist das ein Händler? Wieviele Vorbesitzer hat der Wagen? Wie ist der optische Zustand? Innen und Außen?

Der Händler-VK beträgt 6.400,- Euro! Allerdings bei 169.000km!
Die DAT-Bezugslaufleistung sind 97.000 km!
Wenn man also den Abschlag von 18,6% (von 97T auf 169T) nochmal abzieht kommen so pie mal Daumen 5.100,- € raus.
Aber selbst dafür müsste der Wagen laufen wie eine eins und dürfte auch sonst keine Wertminderungen haben.
Ohne Gebrauchtwagengarantie von mind. 6 Monaten = Niemals!

30 weitere Antworten
30 Antworten

der hier is nett oder???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Zitat:

Original geschrieben von DJmarY

Ich danke allen für das schnelle antworten.. Hier wird einem echt mal geholfen .. das kenne ich anders aus anderen Foren .....

Ich werde dann lieber die Finger weg lassen aber für alle die noch was dazu schreiben mögen habe ich hier den Link von dem Fahrzeug

dann bin ich ja mal gespannt was eure Meinungen sind..

Gruß

marY

Sehe ich das richtig dass Du der Zweitplatzierte bist und Du hast jetzt vom Verkäufer eine BlaBla-Mail bekommen ob Du für 6300 nicht doch weil und überhaupt. . . . . ?!😁

Der Wagen hat absolut nichts an Ausstattung und ist offensichtlich auch nicht scheckheftgepflegt. Die Bilder und der Text sind jedoch gut gemacht.

Aber jeden Morgen steht auch im Tal der Ahnungslosen ein Dummer auf!

ja so könnte man das sagen aber dann sag ich wohl lieber mal nein .. von außen sieht er ja nicht schlecht gepflegt aus und von innen auch nicht aber wie gesagt 230000 km is schon ne menge und dann lasse ich es lieber sein und bekomme für 3000 mehr was gescheites

Ich bin mein Auto am verkaufen und würde mich freuen wenn ihr eure meinung dazu geben könntet was ich dafür noch verlangen kann

das is der Link

http://www.motor-talk.de/.../...e-erhliche-meinungen-t2487747.html?...

Ähnliche Themen

Zitat:

der hier is nett oder???

Findste??

für den Preis schon oder ?

Ich bin Veranstaltungstechniker und kann euch gerne was über

Sound - Light - Stage - Laser - Pyro ... erzählen aber wenn es um Autos geht bin ich eher naja ... :-)

aber fahren kann ich ^^

Zitat:

Original geschrieben von FriesenGolf

Zitat:

der hier is nett oder???

Findste??

...wo ist denn da der hammer?? 😕 und was soll man damit einschalgen??😕😁

nen schmuckstück ist das nicht, alleine da er sagt: "

-R32 Original Alupedale und Fußstütze 49 Euro

"

es die GTI fussstütze. der .:R32 hat die schwarze, gut der beanschlagte preis ist sehr günstig (für die pedalerie) aber wenn er als tuning-"experte" schon sowas schreibt, wo mogelt er da noch???

das gesammt auto ist verbastelt, ich würde vom kauf abraten. allein wenn ich diese "gurtpolster" sehe, wer weiß was wo noch rumgebastelt wurde. (zb. das abtrennen der steckverbindungen für das radio usw..)

Zitat:

ja so könnte man das sagen aber dann sag ich wohl lieber mal nein .. von außen sieht er ja nicht schlecht gepflegt aus und von innen auch nicht aber wie gesagt 230000 km is schon ne menge und dann lasse ich es lieber sein und bekomme für 3000 mehr was gescheites

Außerdem vom Raum Neuwied nach Dresden und dann mit dem Golf zurück . . . .

Ich würde zum örtlichen Händler gehen, den Benz in Zahlung geben und mit einem vernünftigen Gebrauchten vom Hof rollen. Sollte dann doch die Säge klemmen hast Du einen in Reichweite dem Du auf die Finger klopfen kannst.
Selbst wenn Dir der Golf aus DD schon auf halber Strecke nach Hause seine Technik auf die Straße kotz . . . sollte wirds deutlich schwerer!
Zwischen Koblenz und Bonn gibts ja genug. Gleichzeitig denke ich, dass junge Gebrauchte gerade zu sehr unter Wert gehandelt werden. Soll heißen für rund 10-12 große Zettel bekommst Du Fahrzeuge die deutlich unter 100Tkm haben und auch noch rund 3 Jahre jünger sind.

stimmt!

zb. KLICK

also preis/laufleistung/alter....

der von mir gezeigte ist nicht spritsparsam und hat von neuen ESD bestimmt keinen besseren anzug 😁 von der "vergleichsähnliche vollausstattung" ganz zu schweigen 😉

Zitat:

der hier is nett oder???

Hilfe, ein Opfer von Atutuning. Warum muss ich eigentlich aus 100m Entferung schon erkennen können, das derjenige eigentlich kein Geld für gescheites Tuning hat.

Zitat:

Original geschrieben von g-ForceOnlan

Zitat:

Original geschrieben von FriesenGolf

Findste??

...wo ist denn da der hammer?? 😕 und was soll man damit einschalgen??😕😁
nen schmuckstück ist das nicht, alleine da er sagt: "-R32 Original Alupedale und Fußstütze 49 Euro"
es die GTI fussstütze. der .:R32 hat die schwarze, gut der beanschlagte preis ist sehr günstig (für die pedalerie) aber wenn er als tuning-"experte" schon sowas schreibt, wo mogelt er da noch???

das gesammt auto ist verbastelt, ich würde vom kauf abraten. allein wenn ich diese "gurtpolster" sehe, wer weiß was wo noch rumgebastelt wurde. (zb. das abtrennen der steckverbindungen für das radio usw..)

Also ich finde das Ding ist ne Gummibereifte Kasperbude. Da ist (meiner Meinung nach) zu viel dran rumgebastelt worden. Ganz schlimm sind die Aufkleber an der Seite...

Komplett nicht mein Geschmack...

Also aufm Mäcces Parkplatz kann man damit evtl. schon die 14 Jährigen Mädels abschleppen....

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

nunja in Skoda Forum kannst du von einem Fabia lesen der mit dem Motor inzwischen 700tkm ohne größere reparaturen geschafft hat. Die 1 Million ist geplant 😰
Ist aber ein älterer 101er oder so und nicht der 105er.

Ist den der 101 PS Motor

besser / schlechter

im GOLF V ???

Wäre nett wenn sich jemand kurz bei mir meldet pn oder im vorhandenen Fred.

Gruß

wenn der Wagen Scheckheft gepflegt ist und gut gepflegt ist muss das kein Problem sein wenn man selbst nur wenig fährt---->Langstrecke sorgt für ein langes Leben und dann müssen einen die KM nicht schrecken😉

der Preis erscheint aber etwas hoch und erscheint nur für diejenigen interessant die sich sagen KM Stand wird justiert und bei BJ 2004 ist dann immer noch was zu verdienen....😉😮

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von Litesteel

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Ist aber ein älterer 101er oder so und nicht der 105er.

Ist den der 101 PS Motor besser / schlechter im GOLF V ???
Wäre nett wenn sich jemand kurz bei mir meldet pn oder im vorhandenen Fred.

Gruß

weniger leistung bei gleichen teilen = weniger verschleiss und längere haltbarkeit 😉

Deine Antwort