Brauche erhliche Meinungen
Hallo Liebes Forum........
Ich bin mein Auto am verkaufen und weiß aber nicht wieviel ich dafür verlangen kann... ich weiß nur was ich rein gesteckt habe und würde mich freuen wenn ihr alle mal was dazu sagen könntet..
aalllllso.... das sind die Daten
Mercedes-Benz C 200 Kompressor Sportcoupe
Fahrzeugkategorie: Gebrauchtwagen
2 Vorbesitzer
Aufbau: Coupe
Erstzulassung: 09/2001
Kilometerstand: 145.000 km
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 120/163 (kW/PS)
Getriebeart Automatik
Außenfarbe: silber Metallic
Verbrauch: 8,40 l/100 km
Türen: 3
* ABS
* Airbag
* Alarmanlage
* Alufelgen
* Beifahrer Airbag
* Bordcomputer
* Elektr. Fensterheber
* elektr. Stabilitätsprog. (ESP)
* Klima
* Klimaautomatik
* Lederausstattung
* Navigationssystem
* Nebelscheinwerfer
* Radio/CD
* Schiebedach
* Seitenairbags
* Servolenkung
* Sitzheizung
* Standheizung
* Tempomat
* Wegfahrsperre
* Zentralverriegelung
Nichtraucherauto, Bremsen alle neu Scheiben und beläge, Distanzscheiben zur Verbreiterung und ein Sportfahrwerk wurden nachträglich eingebaut (alles eingetragen), WEBASTO Standheizung, getönte Scheiben, Soundanlage Highfonic/Blaupunkt,
8 mal bereift auf Alu´s wo bei die Sommer Sport Conti 2 fast neu sind. Navigation von Becker und kompletten Kartenmaterial von Europa
NUR die neuen teile haben einen wert von 5000 euro
Sonderausstattung:
- Airbag: Seitenairbags im Fond
- Außen- u. Innenspiegel aut. abblendbar
- Batterie größerer Kapazität
- Einbruch- und Diebstahl-Warnanlage (EDW)
- Getriebe: Sequentronic
- Klimaautomatik "THERMOTRONIC"
- Lackierung: Metallic
- Lenkrad: Leder und -schalthebel
- Paket: Sport " EVOLUTION "
- Panorama-Schiebeglasdach
- Polster: Leder
- Radiozub.: CD-Wechsler, 6fach
- Scheibenwaschanlage beheizt
- Scheibenwischer mit Regensensor
- Sitz: Sitzheizung vorn
- Sonnenblenden mit Make-up-Spiegel
- Telefon-Zubehör: Antenne
- Telefon-Zubehör: Vorrüstung für Handy
14 Antworten
echt nur so wenig? da merke ich mal wieder das es nix bringt so viel in ein Auto zu stecken.... vor kurzem erst große inspektion und alle bremmsen neu das waren fast 2000 euro .. naja ... ok...
Lt. DAT hat er einen Händler EK von 6000 Euro (in Basisausstattung) + deine Zusatz-Extras. Wofür du allerdings beim Händler nicht viel bekommen wirst, also bleibt nur Privatverkauf und Liebhaber finden....
VG
Ja, das Auto sieht gut aus.
Leider war das SC ja nie so wahnsinnig beliebt und die 145000km sind halt schon auch ein Wort...
Wenns ein Diesel wär würdst sicher 1500,- mehr kriegen...
Ich hab nen Freund der 2 Jahre lang versucht seinen 325ti compact an den Mann zu bringen. Auch sehr gepfelgtes Auto. Die potentiellen Käufer haben alle gesagt für den selben Preis kriegen sie auch das Coupe...
Schlußendlich hat er das Auto fast verschenkt.
Aber dir viel Glück beim Verkauf!
LG
Engelbert
mhh dann kann ich ihn auch noch paar Jahren fahren denk ich mal.... naja danke .. mal schauen was ich mache
Billiger kannst Du nicht fahren, der Wertverlust ist jetzt fast bei null.
Nicht verkaufen ist mein Rat!
Zitat:
Original geschrieben von he2lmuth
Billiger kannst Du nicht fahren, der Wertverlust ist jetzt fast bei null.Nicht verkaufen ist mein Rat!
Seh´ ich auch so.
Hallo DJmarY
Also wenn ich deine Ausstattungsliste so lese dann werd ich neidisch;-)Standheizung etc...nicht schlecht.
Also bevor du den Wagen für 6-7 Tausend Euro verscherbelst würde ich dir auch raten ihn weiter zu fahren.Den ein neuerer Wagen mit Gleichwertiger Ausstattung dürfte ein Vermögen kosten.Der Wertverlust dürfte sich in Zukunft in Grenzen halten.Du hast somit ein Fahrzeug was du kennst und das gut gepflegt ist.
Also wenn du nicht unbedingt ein anderes brauchst dann fahr ihn weiter:-)
Oder hattest du schon Grössere Probleme damit?
Hi,
ich würde auch sagen solange du keinen Kombi oder Van brauchst fahr ihn weiter.
Die Ausstattung ist zwar sehr schön aber vor allem die Sequentronic dürfte den potentiellen Käuferkreis einschränken. Die typischen MB fahrer wollen automatik und die jungen wilden die sich so langsa auf das Sportcoupe einschießen wollen oft ein Schaltgetriebe.
Wenn du den Wagen wirklich verkaufen willst warte bis zum frühjahr,jetzt ist ne ganz schlechte Zeit dafür.
Gruß Tobias
Zitat:
Original geschrieben von DJmarY
Hallo Liebes Forum........Ich bin mein Auto am verkaufen und weiß aber nicht wieviel ich dafür verlangen kann... ich weiß nur was ich rein gesteckt habe und würde mich freuen wenn ihr alle mal was dazu sagen könntet..
Einfach mal mit den Daten bei
http://www.mobile.de/home/index.html.deoder
http://www.autoscout24.de/Home.aspxnach vergleichbaren Objekten suchen.
Das machen auch Käufer, um sich einen Überblich zu verschaffen.
Hi!
Ich schließe mich den meisten an und sage behalte es!
Der Gebrauchtwagenmarkt ist ins schleudern gekommen, abwarten ist alles, vorausgestzt du hast wo anders ein gutes Angebot.
Vorallem die Oberklasse Modelle sollen so richtig in den Keller gegangen sein, jetzt nicht speziell bei MB sondern allgemein.
Es zeigt, investieren im eigenen Auto bringt nicht viel, beim Verkauf kann man nur minimal Punkten.
Gerade bei älteren Gebrauchten schreckt oft die Sonderausstattung, weil da in Zukunft viel kaputt gehen kann.
Gruß
Er hat nicht einmal in den 5 Jahren was gehabt ok muss jetzt langsam mal was am auspuff machen aber sonst nix dran .. Ich werde ihn behalten
danke für die unterstützenden Meinungen von euch...wir lesen uns bestimmt wieder beim nächsten Prob.
und wenn jemand mal ein Prob. in meiner Richtung(Beruflich) hat kann er gerne was sagen