Golf 5 Gti Zündkerzen Elektrode abgeschmolzen bei 240kmh
Brauche dringend hilfe
Wie in dem Tiltel steht mein golf läuft jetzt nur auf 3 Zylinder als ich auf der Autobahn war am nächsten morgen habe ich die Zündkerzen abgeschraubt, Zylinder 2 war die Elektrode weg, habe neue Zündkerzen bestellt und eingebaut der wagen läuft immer noch so schlecht auf 3 Zylinder
Viele haben mir gesagt das der ein Block jetzt bracht und komplett neue Überholen muss und manche sagen mir ich soll den motor ersetzen und jetzt weiß ich nicht weiter bitte um Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
49 Antworten
Zitat:
@pvinke schrieb am 16. Februar 2021 um 16:55:18 Uhr:
[sinnfreie Provokation von MOTOR-TALK entfernt | Bitte die NUB/Beitragsregeln beachten!]
Lass ihn doch fahren..
Wenn alles frei ist auf der Bahn und kein Tempolimit ist.
Macht er aber so schnell auch nicht mehr 🙂
Hast du denn mal die Kompression gemessen?
Zitat:
@pvinke schrieb am 16. Februar 2021 um 16:55:18 Uhr:
[sinnfreie Provokation von MOTOR-TALK entfernt | Bitte die NUB/Beitragsregeln beachten!]
Schade wollte das so gerne lesen 🙂
Zitat:
@Devgoer schrieb am 16. Februar 2021 um 21:50:05 Uhr:
Hast du denn mal die Kompression gemessen?
Die wird morgen gemessen danke für dein Feedback
Ähnliche Themen
Alles klar halt uns auf dem laufenden!
pvinke entweder du hast was konstruktives Beizutragen oder du hälst die Klappe ist das klar und angekommen ? Nochmal son Ding und ich sorge dafür das du fliegst !
Und beim TE dürfte bei einer geschmolzenen Kerze das problem noch ein ganz anderes sein.
Kompression weg oder Laufbahn beschädigt... Ausserdem hat es einen Grund das die Kerze geschmolzen ist. Er wird abgemagert haben da sicherlich die Einspitzdüse defekt ist. Da hilft nur ne Endoskopie des Brennraums um das ganze desaster zu sehen.
Achso und noch was -> Schmeiss bitte Carly weg... P0300 ist auch hier mal wieder Falsch übersetzt. P0300 heisst im VW Sprech Verbrennungsaussetzer erkannt und normalerweise müsste da noch P0302 stehen für den zweiten Zylinder. CARLY VW ist der ALLERLETZTE MÜLL !!!, nur leider machen die zu viel Werbung. Kauf dir OBD11 das funktioniert wenigstens richtig.
Zitat:
@GoLf 3 Bastler schrieb am 17. Februar 2021 um 09:05:14 Uhr:
pvinke entweder du hast was konstruktives Beizutragen oder du hälst die Klappe ist das klar und angekommen ? Nochmal son Ding und ich sorge dafür das du fliegst !Und beim TE dürfte bei einer geschmolzenen Kerze das problem noch ein ganz anderes sein.
Kompression weg oder Laufbahn beschädigt... Ausserdem hat es einen Grund das die Kerze geschmolzen ist. Er wird abgemagert haben da sicherlich die Einspitzdüse defekt ist. Da hilft nur ne Endoskopie des Brennraums um das ganze desaster zu sehen.
In den Brennraum werde ich heute Abend nachgucken und informiere dich aufjeden fall
Vielen dank für die Hilfe
Mfg
Zitat:
@GoLf 3 Bastler schrieb am 17. Februar 2021 um 09:13:11 Uhr:
Achso und noch was -> Schmeiss bitte Carly weg... P0300 ist auch hier mal wieder Falsch übersetzt. P0300 heisst im VW Sprech Verbrennungsaussetzer erkannt und normalerweise müsste da noch P0302 stehen für den zweiten Zylinder. CARLY VW ist der ALLERLETZTE MÜLL !!!, nur leider machen die zu viel Werbung. Kauf dir OBD11 das funktioniert wenigstens richtig.
Ja hab ich schon mitbekommen
Zitat:
@Devgoer schrieb am 17. Februar 2021 um 06:15:18 Uhr:
Alles klar halt uns auf dem laufenden!
Mach ich auf jeden Fall
Zitat:
@Devgoer schrieb am 15. Februar 2021 um 20:56:23 Uhr:
Lieber obdeleven oder schau auf der vcds user map nach Usern
Da gibt es mehrere Versionen davon welches empfehlst du mir
So was ich jetzt mit einem Guten Meister festgestellt habe das ein Ventil kaputt ist wir wissen aber nicht ob das der kleine oder der große ist aber alles andere läuft gut Kolben,Block, Nockenwellen etc.