Golf 5 GTI vs. GTI Edition 30!!! HELP!!!
HI Leute,
ich bin in Moment auf der Suche nach einem Golf 5 GTI...
Nun stellen sich 2 Fragen:
GTI vs. GTI Edition 30...
Ein Bekannter erzählte mir das da ein "anderer" Motor verbaut ist, nämlich der aus dem S3...
Was meint Ihr? Sind es wirklich nur 30PS oder lohnt sich evtl. wirklich die 30 Jahre Edition zu holen?
manuelle Schaltung vs. DSG.....
Ich hatte einen 200PS GTI zur Probe mit DSG...hat mir eigneltich sehr gut gefallen, obwohl ich eigentlich ein Verfechter von "AUTOMATIC" bin...Allerdings muss ich sagen hat mich das DSG echt überzeugt...
Manuelle Schaltung wäre aber auch kein Problem...
Meine größere Sorge ist die "Anfälligkeit" des DSG Getriebes...Oder kann man den Punkt vernachlässigen?
Kennt sich hier jemand technisch so gut aus mir die Frage zu beantworten?
Gruss Pash
Beste Antwort im Thema
GTI vs. GTI Ed30 Part 10000
DSG hält.
Beide Autos sind gut.
Ähnliche Themen
63 Antworten
Moin,
ja natürlich ist das mein Ernst. In meinen Augen ist das ein Skandal, aber es ist leider so. Der grosse "Gummikonzern" aus H produziert schon seit Jahren Kunstlederteile für alle Automarken. Schon im Golf 3 waren beim Colour Concept NUR die Sitzmittelbahnen aus Leder...und es ist nicht besser geworden.
Gruss Sierratango
P.S Erkundige dich mal bei einem Sattler - du wirst schockiert sein!
Zitat:
Original geschrieben von sierratango
Moin,
ja natürlich ist das mein Ernst. In meinen Augen ist das ein Skandal, aber es ist leider so. Der grosse "Gummikonzern" aus H produziert schon seit Jahren Kunstlederteile für alle Automarken. Schon im Golf 3 waren beim Colour Concept NUR die Sitzmittelbahnen aus Leder...und es ist nicht besser geworden.
Gruss Sierratango
P.S Erkundige dich mal bei einem Sattler - du wirst schockiert sein!
Das mag ja für nen Golf 3 gelten, aber ein Ver mit Lederausstattung "Vienna" hat doch wohl ("Echt"-)Leder, oder sollte ich da gewaltig auf dem Holzweg sein???
Gruß, Ulli
JA, da bist du gewaltig auf dem Holzweg. Die Sitzmittelbahn ist aus echtem Leder, aber ein Grossteil der Teile ist mit Kunstleder bezogen!! Ich finde es selber eine Frechheit! Ich habe auch ein Fahrzeug mit der Ausstattung "Leder Vienna", bin also kein Neider oder Miesmacher...
Gruss Sierratango
Zitat:
Original geschrieben von sierratango
JA, da bist du gewaltig auf dem Holzweg. Die Sitzmittelbahn ist aus echtem Leder, aber ein Grossteil der Teile ist mit Kunstleder bezogen!! Ich finde es selber eine Frechheit! Ich habe auch ein Fahrzeug mit der Ausstattung "Leder Vienna", bin also kein Neider oder Miesmacher...
Gruss Sierratango
erinnert mich hierdran:
http://www.autobild.de/.../prospektangaben-beim-opel-gt_726535.html