Golf 5 GTI vs Audi TT Quattro

Audi TT RS 8S

Moin @All

Ich habe mal ne frage der Golf 5 GTI hat 200PS mein Audi TT ist ein 225PS Turbo Quattro in wie weit merkt man da denn Unterschied ? Hat der Golf mehr drauf als mein TT oder kann ich denn locker stehn lassen ich habe in letzter zeit soviel gehöhrt das der Golf ein PS Monster sei etc und echt was unter der Haube habe soll ich denke aber mal ich bin klar im vorteil dank Quattro und Turbo oder habe ich unrecht ?.

mfg
Crash Override

295 Antworten

Bin letzte Woche kurz einen gechippten GTI gefahren. Die Abstimmung war noch nicht optimal, aber für einen Serien 225er reichts leicht und locker.
Mein großer TT war damals von MTM gechippt, der ging auch gut, aber vom Gefühl her meine ich daß der gechippte GTI besser ging.
Aber wie gesagt Gefühl ist wenns um Farhwerte geht oft nur Schein und der kann trügen.

egal wie..
der golf verliert in jedem fall weil er einfach scheisse aussieht!!!!!

Okay, mit dem cw-Wert war vielleicht falsch ausgedrückt. Ich meinte halt die Stirnfläche.

Ich habe mit den GTI ernsthaft angeschaut (als ich noch Opel fuhr...😉) und vom Sitzkomfort ist der 1A! Ich finde die TT-Sitze zwar okay, aber für Sportsitze könnten die mehr Seitenhalt haben. Der Nachteil ist dann aber der Verschleiß beim ein- und aussteigen da man beim TT wesentlich tiefer sitzt und somit die Seitenwangen dabei mehr beansprucht.

Ist schon 'ne echt tolle Kiste der GTI, aber halt nur ein Golf... 😁

Zitat:

Original geschrieben von TT-Ems

egal wie..
der golf verliert in jedem fall weil er einfach scheisse aussieht!!!!!

das war vielleicht 1999.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sst

das war vielleicht 1999.

nein finde ich nicht.

was bringt es einen 200 PS motor zu verbauen in einem auto das so sportlich aussieht wie ne kiste bier?!

habe letzt ens gesehen wie so ein paar Testpersonen das teil über die piste jagen durften.

konnte mir ein lachen dann doch nicht verkneifen!!

egal welchen Gti du nimmst mit sportlich aussehen haben sie alle nichts zu tun!!

Ich sags Dir:
Der sportliche Aspekt ist für mich ist nicht nur das Aussehen, vielmehr Harmonie von Fahrwerk, Antriebsquelle, Getriebeabstufung usw.
Muß ich hier nicht erzählen, daß der TT vom Karroseriekleid "sportlicher" aussieht geb ich Dir recht. Ist ja auch eine Coupe bzw. Roadster.
Aber ganz im Ernst. Der GTI ist ein Alltagsauto mit einer richtig schönen Portion Sportgeist mit dem du überall und jederzeit vorfahren kannst und das macht ihn für mich im Moment so attraktiv.
Und er fährt sich definitiv besser als ein TT.
PS: Wenn zu viele GTIs rumfahren verkauf ich ihn eh wieder, hab ich mit meinen TTs auch gemacht.

Zitat:

Original
Mein großer TT war damals von MTM gechippt, der ging auch gut, aber vom Gefühl her meine ich daß der gechippte GTI besser ging.
Aber wie gesagt Gefühl ist wenns um Farhwerte geht oft nur Schein und der kann trügen.

Also jetzt gehts aber zu weit🙂
ein gechippter TT geht besser als ein gechippter GTI. Also das kann und wird nicht gehen. Und was hast du für einen MTM-chip gehabt? Der neue GTI kann keine 260++ haben, da er nicht das Potenzial dazu hat.

der abt GTI FSI ist schon mal getuned worden und hat schon mal "nur" 230Ps bei 310 NM......pfirti und tschüss:d

Zitat:

Original geschrieben von Jedi-Ritter123

Also jetzt gehts aber zu weit🙂
ein gechippter TT geht besser als ein gechippter GTI. Also das kann und wird nicht gehen. Und was hast du für einen MTM-chip gehabt? Der neue GTI kann keine 260++ haben, da er nicht das Potenzial dazu hat.

Der Chip im TT wurde im Herbst 2000 verbaut. 250 PS 340 NM.

Habe nicht behauptet daß der GTI 260+ hat. NIE. Ich schrieb: Ich habe das Gefühl das der GTI besser geht und das kann Trügen.

Der 2.0 TFSI hat eine gänzlich andere Motorcharakteristik als der 1.8 T. Fahrn ihn mal, der 1.8 T kann dem 2.0 T von der Leistungsentfaltung nicht das Wasser reichen. Ehrlich.

250 PS sind ja auch schon allerhand. Kenn jedoch noch keinen, der den GTI auf 250 Ps aufmacht.

hallo, bin hier zwar nicht ganz richtig, aber mit einem s3 auch nicht so falsch. bin seid meinem 18 lebensjahr alle möglichen gti's gefahren und wollte mir eigendlich auch den neuen holen. bin auch voller erwartung zum händler gefahren und ein wenig enttäuscht wieder gegangen! hat irgendwie den mytus der vorgäger verloren. bis auf die front, da muss ich euch zustimmen. aber das reicht einfach nicht!! händler hat mich dann noch einmal zur probefahrt eingeladen, war aber auch nicht so der überflieger. war vielleicht auch nicht so schlau von mir, den s3 mit 225 ps zwischendurch zu fahren! oder aber auch mein glück!! hab den dann gekauft und durch b&b der umbaustufe 3 auf knapp über 300 ps und weit über 400nm bringen lassen. ich kann euch sagen: das sind beschleunigungen, wie ich sie noch nicht erlebt habe. sind durch allrad auch top auf die srasse zu bringen. und mal ehrlich, 200 ps sind heute doch nichts besonderes mehr und eines gti's nicht würdig genug. da muss vw noch mal nachlegen und den facelift werd ich mir dann vielleicht wieder kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von durandal68

...nichts für ungut, aber HALLO-OO !!!???

Golf??? der hat schon im stand verloren !!! ...und wenn der 5000ps hätte und warp9 fährt...es ist und bleibt ein golf! seit 250 jahren 500 billiarden mal auf diesem planeten verkauft...ursprünglich gemacht für die kleinfamilie, die damit samstag bei real den grosseinkauf macht!! ...erfinder der "golf-klasse"! ...design?? welches design??? ...ne wagenlänge vor? gti? na und?? ts ts ts...
...ich hatte immer das gefühl, ich sitz auf nem campingstuhl (position)...beim tt sitzt man richtig DRIN!!!

...ich fass es nicht! kopfschüttel...

sorry, für den emotionalen einwurf! ,-)

Genau meine Meinung.Golf ist halt Golf, egal was er unter der Haube hat.

Gruß Frank.

Zitat:

Original geschrieben von LoveL

so kannst es aber etwas schlecht messen. Es kommt da schon auch auf den Fahrer trauf an.
Wennd zwei 225er TTs gegeneinander antreten lässt, sind die bei einem Rennen sicher auch unterschiedlich schnell. Und das liegt sicher nicht am Auto ...

mmh...

Stimmt nicht ganz. Wir haben dann die Auto`s getauscht - und hatten das gleiche Ergebnis!

Ist das toll?😁😁😁

Gruß, Olli

Also was das chippen des 2,0 Fsi Motors angeht,da kann man noch einiges erwarten.Alle namhaften Tuner haben bereits weitere Ausbaustufen angekündigt,die 230PS-Versionen sind jeweils nur die Anfangsspielchen.Wartet mal noch ein paar Monate ab,da wird noch einiges kommen.Auf jeden Fall Versionen zwischen 250-300PS,dann allerdings nurnoch als Handschalter da das DSG das Drehmoment dann nicht mehr wuppen würde.

Zitat:

Original geschrieben von durandal68

...nichts für ungut, aber HALLO-OO !!!???

Golf??? der hat schon im stand verloren !!! ...und wenn der 5000ps hätte und warp9 fährt...es ist und bleibt ein golf! seit 250 jahren 500 billiarden mal auf diesem planeten verkauft...ursprünglich gemacht für die kleinfamilie, die damit samstag bei real den grosseinkauf macht!! ...erfinder der "golf-klasse"! ...design?? welches design??? ...ne wagenlänge vor? gti? na und?? ts ts ts...
...ich hatte immer das gefühl, ich sitz auf nem campingstuhl (position)...beim tt sitzt man richtig DRIN!!!

...ich fass es nicht! kopfschüttel...

sorry, für den emotionalen einwurf! ,-)

mir ist's ja eigentlich egal aber hast du schon nachgedacht für was der tt gemacht worden ist???

die sitze von recaro im 4er sind schon recht gut.

nichts für ungut aber ne arme diskussion hier, aber wenn's echt befriedigt.........