Golf 5 GTI vs Audi TT Quattro
Moin @All
Ich habe mal ne frage der Golf 5 GTI hat 200PS mein Audi TT ist ein 225PS Turbo Quattro in wie weit merkt man da denn Unterschied ? Hat der Golf mehr drauf als mein TT oder kann ich denn locker stehn lassen ich habe in letzter zeit soviel gehöhrt das der Golf ein PS Monster sei etc und echt was unter der Haube habe soll ich denke aber mal ich bin klar im vorteil dank Quattro und Turbo oder habe ich unrecht ?.
mfg
Crash Override
295 Antworten
Ach und zu dem 300 KM/H Tacho:=-> lächerlich!!!
Ich glaube, bei der Frage sollte man auch auf Leergewicht und Aerodynamik eingehen.
Dabei darf man dann nicht vergessen, dass der Golf den cw-Wert einer Wohnzimmerschrankwand besitzt. 😉
fragt mal burnouTT, der ist mit seinem gechipten 225er auf´er Nordschleife von einem 5er GTI versägt worden😁 Saßen aber auch AutoBild Redakteure am Steuer😰
naja, soviel geht der Audi bestimmt nicht besser. Der Golf ist ein 2 ltr. Teil und hat genau so viel NM wie der 225er TT.
Da wirds ziemlich eng ...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Beckstown
Dabei darf man dann nicht vergessen, dass der Golf den cw-Wert einer Wohnzimmerschrankwand besitzt. 😉
Ist der cw Wert soviel schlechter beim Golf ? Hat jemand die beiden Werte ?
Als ich gestern mal wieder in der WS war, hab ich mir aus Langeweile mal die Neuwagen angeschaut. Der GTI in schwarz ist schon Klasse. Vor allem sitzt man viel viel besser als im TT.
Stephan
der rote von der Werbung sieht schon verdammt gut aus. Aber für 25000,- und kein Leder is mir zu teuer.
Jo, die AMS Fraktion hat uns ziemlich nass gemacht. 😠
Leistungstechnisch waren wir ihm zwar haushoch überlegen - hätten auf jeder Geraden 0 Probleme gehabt ihn zu überholen, aber in den Kurven hat er es uns schon gegeben !!! Ok, ich bin ja auch nur "Hobbyrennfahrer" und schiebe die Niederlage natürlich auf mangelnde Erfahrung mit der Nordschleife, und nicht auf den TT.
Die Optik des Golfs find ich für nen "WOWÜberfliegerGTI" schlicht und einfach furchtbar ! Das Ding sieht aus wie ein VAN !!! Viel zu hoch und viel zu schmal.
Das Tuningpotenzial scheint nicht so berauschend zu sein. Abt bietet ( bis jetzt ) max.240 PS an.
Den 300 km/h Tacho hätte ich trotzdem gerne. 😁
Zitat:
Original geschrieben von MoodyBlue
Vor allem sitzt man viel viel besser als im TT.
Stephan
UUaahhhh, das ist jetzt aber nicht Dein ernst. Darin sitzt man doch wie auf´m Klo.
ich sitze gerne auf dem klo 🙂
Zitat:
Original geschrieben von münster
ich sitze gerne auf dem klo 🙂
Jetzt wo Du's sagst ... ja ich auch.
Also die TT Sitze sind wirklich nicht der Weisheit letzter Schluss, vor allem bei längeren Strecken.
Also Jungs, niemand wird mich in diesem Beitrag überzeugen können, dass der neue Gti, oder doch der neue R32?!
(die schauen sich ja leider verdammt ähnlich was aus der neuen AMS zu entnehmen war) schneller ist als der TT.
Wenn man den GTi von o-100 einmal so richtig drückt, ist der TTQ schon einmal eine Wagenlänge voraus dank seines quattros. Der GTI rührt sich doch nie im Leben, wenn man die Kupplung bei 4TU/M losläst😉
Und was dann auf der Autobahn abgeht, ist so und so klar. Wenn der GTI die 300km'h grenze erreicht hat, überholt der TT dann mit 235km/h 😁
Also die Sitze vom GTI sind einsame Spitze geworden. Super gschmeidige Sitze mit perfekten Seitenhalt. Die vom TT können besser werden!
Zitat:
Original geschrieben von MoodyBlue
Jetzt wo Du's sagst ... ja ich auch.
Ich auch ! Mir fehlt leider nur ein wenig der Seitenhalt. 😁
Nanu? Was werden denn hier für Gerüchte erzeugt? Der TT het nen cw -Wert vom 0,31, der Golf genau den gleichen! Allerdings dürfte die Stirnfläche des Golf größer sein. Auch "riegelt" der Golf nicht bei 235 ab! Ist die normale "unabgeriegelte" Endgeschwindigkeit! Der TT 180PS hat 228 Km eingetragen, der Golf mit seinen 200 PS und etwas größerer Stirnfläche 235 Km/h - Passt! Offizielle 0-100 Angaben von VW sind 7,2 Sek für den Handschalter und 6,9 Sek für das DSG! Ein 225er TT braucht 6,6 Sek (offiziell). Hat man also nen wirklich guten Fahrer, der den Job (fast) so gut macht wie das DSG, sollte der 225er TT easy vorne sein...
Die Sitze sind wirklich wesentlich besser als beim TT, warum soll man da "wie auf nem Klo" sitzen?!?
Zitat:
Original geschrieben von TTraffic
Die Sitze sind wirklich wesentlich besser als beim TT, warum soll man da "wie auf nem Klo" sitzen?!?
Ich meinte nicht die Sitze, sondern die Sitzposition.