Golf 5 GTI Umfeldbeleuchtung und STG
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage?
Und zwar wollte ich bei mir die Umfeldbeleuchtung nachrüsten.
Habe mir 2 gebrauchte Spiegel gekauft die diese haben von einem Golf 5 gti und die Steuergeräte habe ich auch direkt mitgekauft von dem Auto.
Ich habein meinem GTI diese Türstg drinne 1K0 959 793 G ich habe jetzt die Türsteuergeräte mit dem Endbuchstaben K, welche die Anklappfunktion unterstützung und auch die Beleuchtung.
Habe alles verbaut und seitdem geht die ZV nicht mehr die Fensterheber nicht usw. Welche Codierung muss ich denn eintragen in dem Nummernfeld. Ich habe eigentlich gedacht ich tausche einfach die Steuergeräte und das wars. Ich bin mir jetzt nicht genau sicher was ich noch machen muss. Vielleicht hat hier jemand eine Ahnung was ich machen muss bin für jeden Rat dankbar.
31 Antworten
Zitat:
@Golfi30 schrieb am 5. Juli 2018 um 22:51:57 Uhr:
Originale Codierung im Tsg + 2
Das weis ich, aber bei meinem Türsteuergerät ist diese Funktion im VCDS nicht sichtbar aber trotzdem ist der Pin 10 belegt das verstehe ich nicht. Kann mein Steuergerät das nun oder nicht?
Das was du da codieren kannst ist nicht alles was das Steuergerät alles kann. Par Funktionen sind fest im EEProm parametiert 🙂
also heißt das wenn ich die richtige codierung dafür finde müsste das funktionieren ?
Ähnliche Themen
Was ist den momentan codiert? Bitte die Zahl angeben, und die vorhandene Ausstattung (siehe meinen ersten Post).
Zitat:
@MK5GTI92 schrieb am 6. Juli 2018 um 20:00:47 Uhr:
116 und wann geht die ufb eig an nur nachts denke ich mal ?
Somit bisher verbaut:
+02 - Spiegelumfeldbeleuchtung (nur vorn)
+04 - Spiegelblinker (nur vorn)
+08 - Türinnengriffbeleuchtung
+16 - Manuel-/Automatischfensteröffnung
+32 - Spiegelheizung (nur vorn)
+64 - Türausstiegs-/Warnleuchten
Funktioniert es mit der Codierung 118 richtig? Sind tatsächlich die Türausstiegs-/Warnleuchten verbaut? Normalerweise sind standardmäßig nur Reflektoren in der Türinnenverkleidung ohne aktive Beleuchtung wie zB noch beim Golf 4. Ansonsten würde ich mal die Codierung 54 probieren. Jedenfalls scheint es ein 2-Türer zu sein.
Zitat:
@Matador 8 schrieb am 6. Juli 2018 um 20:10:34 Uhr:
Zitat:
@MK5GTI92 schrieb am 6. Juli 2018 um 20:00:47 Uhr:
116 und wann geht die ufb eig an nur nachts denke ich mal ?Somit bisher verbaut:
+02 - Spiegelumfeldbeleuchtung (nur vorn)
+04 - Spiegelblinker (nur vorn)
+08 - Türinnengriffbeleuchtung
+16 - Manuel-/Automatischfensteröffnung
+32 - Spiegelheizung (nur vorn)
+64 - Türausstiegs-/WarnleuchtenFunktioniert es mit der Codierung 118 richtig? Sind tatsächlich die Türausstiegs-/Warnleuchten verbaut? Normalerweise sind standardmäßig nur Reflektoren in der Türinnenverkleidung ohne aktive Beleuchtung wie zB noch beim Golf 4. Ansonsten würde ich mal die Codierung 54 probieren. Jedenfalls scheint es ein 2-Türer zu sein.
Ja ausstiegswarnleuchte habe ich nachgerüstet das war die codierung +64 also soll ich zu meiner jetzigen codierung 54 addieren ? Probiere ich morgen mal aus und melde mich wieder
Nein, nicht 54 addieren. Sondern statt der 116 auf 118 (+2) codieren. Einfach die richtigen Werte gemäß Verbauliste addieren.
Ja bei dem anderen steiergerät stand das mit +2 bei meinem jetzigen steht das aber nicht deswegen habe ixh das geschrieben
Wolltw mich bei allen bedanken, es hat funktioniert mit meinen Originalen TSTG. Die Umfeldbeleuchtung geht nur nachts an wie ich es mir gedacht habe. Aber krass das es die funktion gibt aber vcds diese nicht anzeigt. Vielen lieben dank nochmal für die mühen. ??
Hallo.
Bei mir sind im Spiegel (Fahrerseite) nur mehr 7,5 volt spannung bei der umfeldbeleuchtung (geht nicht )....
Rechts funktionierts......
Auf welcher Sicherung hängt die .... ?
Weiss das jemand ??