Golf 5 Gti Chiptuning - volle leistung nach 100-150km?
Hallo, ich habe heute meinen Golf 5 Gti chippen lassen. Nun merkte ich auch einen deutlich besseren zug, jedoch meinte der Tuner, dass das Fahrzeug erst nach etwa 100-150 km an die volle Leistung kommt. Ist da was dran? Kann jemand erklaeren warum das so ist?
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Confused4288
Hab Stufe 3 mit 3" Abgasanlage ab Turbo 268 PS
Dadurch wurde der gegendruck spürbar genommen und der Turbo wird entlastet.
Nur durch Stufe 1 kann das kaum gesund sein ...
Das is schon heftig.
Bau dir schleunigst ne Downpipe ein, dann entlastest du wenigstens den Turbo
3" ab Turbo ( downpipe ) mit ABE?? Gruss
Mittlerweile gibts doch einige Anbieter einer Downpipe mit ABE ;-)
Also ganz legal ne schöne auf durchlass getrimmte AGA ab Turbo...
Mein AXX (200PS GTI mit der ersten Motorengeneration) hat Stufe I und 245PS und 372Nm.
Ich würde bei den 263PS mal nen anderen Prüfstand und nen anderen Tuner aufsuchen.
Denn ich glaub der Prüfstandslauf war mist, oder der Tuner total belämmert.
Wenns ein BWA ist dann sollten 250PS mit um 370-380Nm mit Step I drin sein, mehr macht ein Seriöser Tuner auch nicht, wenn auch evtl. noch etwas gehen würde.
Meiner steht ganz gut im Futter, evtl. wird bei mir noch was an der AGA gemacht, ganz vieleicht wird die Software dann nochmal angepasst, aber das entscheidet sich wenn er denn nach der AGA modifizierung aufm Prüfstand steht.
Mit 3" AGA ab Turbo, anderem LLK kann man auch bei den K03 an den 270PS kratzen, ist aber auch dann schon ne Ausnahme... die meisten Tuner werden ihn etwas zurücknehmen.
Mit TÜV Gutachten, ja
Habe letzte Woche erst HU/AU gemacht und hat alles gepasst.
Habe erst Stufe 2 gehabt mit angeblich 258 PS 383 Nm, habe diese damals aber nicht auf dem Leistungsprüfstand gehabt, desshalb angeblich ;-)
Habe dann nur Downpipe 3" ohne Vorkat mit 200 Zellen Hauptkat verbaut, Software anpassen lassen und auf dem Prüfstand sind dann 268 PS 385 Nm dabei rausgekommen.
Die Serien-Abgasanlage ab Kat reicht vom Durchmesser vollkommen aus bei unter 300 PS
Gruß
Ich habe einen Bekannten an der Hand der es Nebenberuflich macht.
Er meint, er hat die Software für viele Fahrzeuge da und passt dann nur die Software ans jeweilige Auto an, dauert ca 2 Stunden.
Ist sowas seriös und die Regel das auch grosse Firmen es so machen nur eben mehr Geld verlangen?