Golf 5 GTI Batterie ständig leer (Radio)

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Moin erstmal,
mein erster Beitrag und direkt ein riesen Problem. Ich habe bereits das Forum durchsucht aber alle Themen mit den Radios waren sehr unterschiedlich zu meinem Problem.
Ich habe mir vor ein einhalb Wochen meinen ersten Golf GTI gekauft und beim Kauf war auch alles okay.
Das Problem fing am nächsten Morgen an, die Batterie war über Nacht komplett leer, war ein China Radio verbaut. Das Radio ging auch nur über Knopf an nicht mit Zündung etc...
Da ich um die China-Problematik mit den Radios weiß hab ich das als erstes ausgebaut und siehe da es war förmlich am glühen. Batterie aufgeladen, dann nachgeforscht woher das Radio kommt und hab natürlich nach stunden der Recherche nichts gefunden. Also geladene Batterie gemessen, welche am 31.07 bis 01.08 immer so 12,25 Volt hatte und geblieben ist. Habe dann auf der Rückseite des Radios entdeckt, dass der CAN Decoder nicht richtig eingestellt war (CAN DIP Setup stand dort, habe Bilder angehangen), also richtig eingestellt und über Nacht (23:00-07:00) ist die Spannung von 12,25 auf 12,13 gegangen, allerdings ging das Radio jetzt mit Zündung an und beim schlüsselziehen auch aus.
Dachte mit ja gut kann ja vielleicht sein mit der Spannung und habe das Auto zum Lackierer gebracht am letzten Donnerstag (02.08.2018) und heute abgeholt am 08.08.2018, siehe da Batterie erneut komplett leer.
Ich habe echt keine Idee mehr, ich habe auch keine Lust jetzt zu einem Profi zu rennen, der mir viel Geld berechnet und am Ende brauche ich doch ein neues Radio.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee was ich noch machen kann und mir ein paar Tipps geben oder vielleicht das gleiche Problem mit dem Wagen so einem Radio.
Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen Golf 5 GTI von 04.2006 mit BWA Motor.
Würde mich sehr über Hilfe freuen.
Gruß

16 Antworten

Vcds nützt nur bei einem Austausch des Gateways gegen ein jüngeres was um dieses zu codieren. Updaten also flashen kann VCDS nicht.

Ja danke dir!
Das wurde mir auch gerade vom vcds-kontakt geantwortet.
er meinte VW oder vlt vcp.
Warte jetzt erstmal was bei VW preislich rauskommt.

Deine Antwort