ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 GTI automatisches abstocken im 6. Gang

Golf 5 GTI automatisches abstocken im 6. Gang

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 21. März 2012 um 10:48

Hallo als ich jetzt in der neuen saison mal wieder auf die autobahn bin und

kurzzeitig um die 200km/h gefahren bin stockte er einfach ab wie wenn er kein sprit mehr bekommen hat ...dann bin ich vom gas runter wieder dsrauf und dann ist es schon bei 160 gewesen .Hat auch danach kurz kein gas mehr angenommern. Fehlerspeicher hab ich auslesen lassen aber keine fehler gefunden!

Könnten ihr mir einen tip geben was es sein könnte vw weis es auch nicht .

Danke schonmal für Antworten ;-)

Ähnliche Themen
17 Antworten

Moin,

tja wenn im Fehlerspeicher nichts steht können wir auch nur bissel in der Glaskugel raten. Falls das Problem schlimmer wird am besten mal einen VCDS User in deiner nähe suchen der mit dir eine Logfahrt macht und so sachen wie HD Pumpendruck, Ladedruck etc mitloggt während das problem auftritt.

Leistungsverlust kann so einiges sein.. vom Turbolader der dir Zeigen will das es bergab mit ihm geht über Probleme mit der Spritversorgung... defekte Zündspulen... usw

Allerdings wären ein par Grundlegende Daten zu deinem Auto nicht schlecht. Baujahr und Laufleistung / gechippt JA/NEIN Motorkennbuchstabe wären schon ganz nützlich :)

mfg

Carsten

 

 

Themenstarteram 21. März 2012 um 14:21

okay ...also baujahr ist 2007 22000km nicht gechippt und den kennbuchstabe weis ich leider nicht hab mich da ma mit ein kollege von vw unterhalten der hat gesagt klingt wie defetes suv wollen eben bald auf treffen fahren und wenn der nicht läuft is des alles etwas scheiße ;)

Also der 2007er ist eigentlich ein BWA Motor und für solche Geschichten eher selten anfällig. Und hast ja kaum km drauf... 22000 is ja nix... Da waren die meisten Schwachstellen komplett mit besseren teilen bereits beseitigt. Fehler im SUV könnte sein bzw ne Undichtigkeit in der Ladeluftstrecke. Das wird nicht unbedingt im Fehlerspeicher abgelegt.

SUV kannst du aber leicht tauschen den Versuch würde ich ruhig mal machen.. liegt bei ~45 Euro.

Themenstarteram 21. März 2012 um 22:59

alles klar danke schonmal wwerde ihn morgen nochmal bei vw durchchecken lassen und mal mit denen reden ;)

Danke gruß Andy

Halt uns auf dem laufenden, was der Fehler war !!!!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von GoLf 3 Bastler

Moin,

tja wenn im Fehlerspeicher nichts steht können wir auch nur bissel in der Glaskugel raten. Falls das Problem schlimmer wird am besten mal einen VCDS User in deiner nähe suchen der mit dir eine Logfahrt macht und so sachen wie HD Pumpendruck, Ladedruck etc mitloggt während das problem auftritt.

Leistungsverlust kann so einiges sein.. vom Turbolader der dir Zeigen will das es bergab mit ihm geht über Probleme mit der Spritversorgung... defekte Zündspulen... usw

Allerdings wären ein par Grundlegende Daten zu deinem Auto nicht schlecht. Baujahr und Laufleistung / gechippt JA/NEIN Motorkennbuchstabe wären schon ganz nützlich :)

mfg

Carsten

Eventuell werden die Zünspulen auf VW Kosten erneuert wenn das BJ. darunter fällt

habs bei meinem machen lassen. Das SUV sollte schon das neuere sein.

Zitat:

Eventuell werden die Zünspulen auf VW Kosten erneuert wenn das BJ. darunter fällt

habs bei meinem machen lassen. Das SUV sollte schon das neuere sein.

Stimmt hast recht.. mein ex GTI fiel da auch drunter und hatte einen Satz Zündspulen für lau gekriegt.... hab ich ganz vergessen..

am 24. März 2012 um 7:12

Tausche mal das PCV Druckregelventil. Das sitzt unter der Motorabdeckung vorn am Motor. Das wurde seit 2006 ca. 10 mal überarbeitet. Ich hab mir gestern auch die aktuellste Version gekauft bei VW (29Euro) und werde es morgen tauschen. Die Teile sind auch gerne mal kaputt und sorgen für leichten Ladedruckverlust.

Themenstarteram 24. März 2012 um 8:45

habe gestern nochmal auslesen lassen und da kamen einige fehler einspritzpumpe ....hatte zeitweise einen viel zu niedrigen druck !

Weiß jemand wie teuer das werden könnte?

Hochdruckpumpe verstärkt im Austausch bei Turboperformance kostet 589€.

am 24. März 2012 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von schmidtiii

einspritzpumpe ....hatte zeitweise einen viel zu niedrigen druck !

Weiß jemand wie teuer das werden könnte?

Bei VW 300 Euro.(falls ich beim richtigen nachgesehen habe)

Kann aber auch am Filter und der Tankpumpe liegen.

Bist Du Restbenzin-drocken-fahrer?

Peter

am 24. März 2012 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von Foggy

Hochdruckpumpe verstärkt im Austausch bei Turboperformance kostet 589€.

Bissle ûbertrieben.

Themenstarteram 25. März 2012 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von Pit 08_11

Zitat:

Original geschrieben von schmidtiii

einspritzpumpe ....hatte zeitweise einen viel zu niedrigen druck !

Weiß jemand wie teuer das werden könnte?

Bei VW 300 Euro.(falls ich beim richtigen nachgesehen habe)

Kann aber auch am Filter und der Tankpumpe liegen.

Bist Du Restbenzin-drocken-fahrer?

Peter

was isn restbenzin -drocken -fahrer?

und es hat angezeigt im fehlerspeicher einspritzpumpe/Benzinpumpe und dann noch ne teilenummer 1K0907115S

da stand in der diagnose benzinniederdruck/Spritzufur ungleichmäßig

die einspritzpumpe jetzt auf verdacht einfach wechseln ist eindeutig zu teuer ;-)

am 25. März 2012 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von schmidtiii

was isn restbenzin -drocken -fahrer?

1K0907115S

Also bei mir hat die Tankanzeige in 4 Jahren 2x geleuchtet.

Die Teilenummer ist das Motorsteuergerät.

Dort ist der Fehlerspeicherinhalt abgelegt.

Aber nicht so von Belang.

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 GTI automatisches abstocken im 6. Gang