Golf 5 GTI 2.0 Sitzschoner?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo ,
wollte mich erkundigen ob es sowas irgendwo gibt.

Und zar gibt es ja von VW diese edelen GTI Fußmatten, nun Frage ich mich ob es sowas auch für Sitze gibt?

Also ich meine keine ganzen Sitzschoner das wäre ja blöd bei den tollen Sitzen die im GTI verbaut sind die will man ja auch noch sehen.
Nur ich fände es cool wenn es so ne Art Matte gibt die man über die Sitze legt sodass man mit dem Ar*** nicht dirket auf dem Leder sitzt sondern auf der Matte sodass man an diesen stellen das Leder schont da es auf die Jahre die Stellen sind die recht schnell verschleißen.

cool wäre es wenn es die auch im GTI look gäbe passend zu den Fußmatten.

Finde leider nur ganze Sitzbezüge

Beste Antwort im Thema

und wenn du jetzt schon so anfängst, hättest du dir das leder auch sparen können.

26 weitere Antworten
26 Antworten

Die Sitze sind schon dafür ausgelet das du dich da drauf setzten sollst 😉 Mit genug Pflege brauchst dir doch nicht sowas hinlegen.

Aber nimm doch ein dünnes, flaches Kissen. Oder guck mal Online bei OBI, Praktiker,usw. ...
Die haben alle die Werkstattsitzschoner im Angebot, vllt. ist das etwas für dich.

Naja will ja keine Kissen haben Ooo

Dachte er an so ne Matte die man über den Sitz leget die aber den Ganzen Sitz nicht bedeckt....

Habe helle Sitzeund es wäre nochmal ein Augenschmauß wenn ein Teil der Sitze innen mit schwarzen Stoff ausgelegt wären

Sprich sowas gibt es nicht Serienmäßig von VW ?

Meine Güte, es ist nur ein Golf und ein Auto ist ohnehin ein Gebrauchsgegenstand!

und wenn du jetzt schon so anfängst, hättest du dir das leder auch sparen können.

Ähnliche Themen

Hallo,

so etwas gibt es meines Wissens nach nicht im Zubehör.

Aber gehe doch mal zu einem Sattler und frage nach einer Maßanfertigung (incl. Gummibänder für Befestigung).
Kostet mit Stickerei sicher jetzt nicht die Welt und ist individuell 😛

Gruß Reinhard

*jedem das Seine, und versucht mal zu verstehen das hier der TE etwas "ausser der Reihe" haben will*

Er will nichts aus der Reihe haben, er hat doch als erstes gesagt er will das Leder schonen 😉

Hallo immer cool bleiben hab doch nur gefragt!

Erstens habe ich ja auch gesagt das es aus meiner Sicht cool aussieht wenn man die GTi Fußmatten hat und eine Art Sitzschoner der aber nicht den ganzen Sitz bedeckt 😉

Zweitens wäre es natürlich auch praktisch da man dann nicht immer aufpassen muss was man so in der Tasche hat welches unter umständen das Leder Beschädigungen würde....

Genau aus dem Grund will ich meinen GTI ohne Leder 😮 auch wenns noch so schön aussieht 🙂

Ehm Stoffsitze sind aber genau so anfällig, gerade der Stoff nutzt sich auf die Zeit ab und das franst dann aus und meist wird die Farbe blasser etc.

Leder an sich hält lange wenn man es gut Pflegt man muss bei beiden Sachen aufpassen deswegen die Sitzschoner idee

Zitat:

Original geschrieben von KatanaRider

Genau aus dem Grund will ich meinen GTI ohne Leder 😮 auch wenns noch so schön aussieht 🙂

Das ist mir natürlich klar 🙂 nur habe ich bis jetzt auf dem Gebrauchtwagenmarkt und auch aus eiger Erfahrung gesehen, dass bei Leder die Sitzwangen sehr schnell abgenutzt sind beim Leder ubd das sieht mMn sehr sehr unschön aus 😮 da bringt auch kein "Sitzkissen" was ^^

Diese "Risse" im Leder bekommt man auch schwer/ gar nicht mehr raus oder?

Bin sowieso nie einer gewesen, der Leder als ein must-have sieht .. Gerade bei nem GTI sieht das Karomuster eh geil aus 😁

ja dann hat der vorbesitzer die Ledersitze nicht regelmäßig mit Pflegeprodukten eingeschmiert. Diese verhindern das ausbleichen und "austrocken" des leders dadruch bleiben sie geschmeidig

Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, da bleibt auch reißen und abnutzung von Leder nicht aus!

Oh man... pflege das Leder doch mit speziellen Produkten. Das sieht doch verdammt hässlich aus 🙄🙄

meinst du es sieht hässlich aus das Leder zu pflegen? Ooo
Oder wenn man ein Sitzschoner drauf macht=?

den Sitzschoner den ich haben will gibt es ja nicht! Ist ja eher eine Sitzmatte die im GTI Desgin müsste sprich mit Roten Rand und rest in schwarz. Denke der Kontrast mit den beigen Ledersitzen würde Spitzenmäßig rüberkommen 😁

Deine Antwort