Golf 5 GT vs Audi A3 Sportback
jo schwanke zwischen beiden autos.
tendiere aber eher zu dem golf da preisleistungsverhältnis wesentlich ebsser und mehr platz.
was meint ihr.
golf is doch platzmässig auch gegen sportback vorne oder.
motor is denke au der gt die bessere wahl. derzeit a3 1,8t.
merkt man starken qualitätsunterschied zwischen beiden, fahrverhalten ? oder ist audi den aufpreis von 3-5000 wert ?
meienr meinung nach definitiv nicht aber lasse mich gerne belehren und freue mich auf kommentare eurerseits.
soll jetzt kein vw is gut audi bloed thread werden geht mir nur darum ob audi hald nur wegen namen teurer ist oder merkenswerte unterschiede bietet. tb. im fahrverhallten.
thx fuer erue kommentare
65 Antworten
hm
a3 sportback ist auch nur interessant wenn ich ein gutes angebot finden würe. denke icha ber nicht.
dafür würde ich eher nen 2 jahres gt nehmen .
benziner oder diesel is noch zu klären,
ka muss ersma klären was definitiv an Liquidität zur verfügung steht. muss es eh bis nächstes jahr rausschieben um noch etwas zu sparen.
will ja auch nicht alles auf den kopp kloppe
hm wird eng.
was kriegt man so fuer 15.000 eur.
das waer mir am liebsten wenn ich davon ausgeh das ich ungefähr 2ot eur so märz zur verfügung hab.
und so 5t eur als reserve alsse.
füer 15t eur wirds mim 2 jahreswagen aber nix oder
Zitat:
Original geschrieben von Madyx
hm
a3 sportback ist auch nur interessant wenn ich ein gutes angebot finden würe. denke icha ber nicht.
dafür würde ich eher nen 2 jahres gt nehmen .benziner oder diesel is noch zu klären,
ka muss ersma klären was definitiv an Liquidität zur verfügung steht. muss es eh bis nächstes jahr rausschieben um noch etwas zu sparen.
will ja auch nicht alles auf den kopp kloppe
Nächstes Jahr gibts aber noch keine 2-Jahres-GT´s 😉
Ähnliche Themen
hm langsam verzweifel ich.
will hald auch keinen 4 jahreswagen fahren.
hm und auf polo wechseln weiss nich.
help !!!
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Der 170 PS TDI rechnet sich bereits ab 15.000 Km im Jahr gegenüber dem TSI.😉
Ein "normeler" 140er ist dann dagegen sogar ein richtig günstiges Autochen.😁
Das stimmt, beim 140er kriegt man sogar noch
Geld raus, wenn man ihn fährt 🙂
was bleibt noch übrig wenn ich so um die 15.000 asugeben will so märz, mai nächstes jahr ?
sportback uznd golf5 gt fallend a ja schoma raus oder
was koennt ihr noch empfehlen ?
Zitat:
was bleibt noch übrig wenn ich so um die 15.000 asugeben will so märz, mai nächstes jahr ?
sportback uznd golf5 gt fallend a ja schoma raus oder
was koennt ihr noch empfehlen ?
Den Polo Blue Motion.
Kostet knapp über 15.000 Euro, vebraucht 3.9 L, hat ne individuelle Optik und ist zumindest schneller als ein Basisgolf.
jo sieht ganz nett aus aber nurn polo. is ja noch kleiner als mein
a3 jetzt. net so platz unbedingt
waer au bissle arger abstieg vom a3 oder
hm ausstattung au eher dünn.
wie is der motor ?
und mit bissle ausstattung bin au bei 18t bei nem neuen.
Nächstes Jahr gibt es aber 2 bis 3 Jahres-GTI. Dann schon für unter 20.000 und du hast mehr Spass als mit neueren A3 oder GT.
Dann aber das DSG nicht vergessen. 😁
@Tollfan: Zu welchem Zweck hast du eigentlich einen Zweitaccount ? Dein alter ist doch gar nicht gesperrt 😉
was fuern gti is des 5er golf ?
der verbraucht aber au glei weider bissle emrh alsn gt oder
und vesicherung is au deftig
Zitat:
Original geschrieben von floppy infant
Den Polo Blue Motion.
Kostet knapp über 15.000 Euro, vebraucht 3.9 L, hat ne individuelle Optik und ist zumindest schneller als ein Basisgolf.
Wenn sie ihm noch dat Getriebe vom 3L-Lopu spendiert hätten, wäre der in diesen Zeiten ein Knaller.
Aber dazu waren die mal wiedr zu knauserig in WOB 🙁
Zitat:
was fuern gti is des 5er golf ?
der verbraucht aber au glei weider bissle emrh alsn gt oder
und vesicherung is au deftig
GTI ist im Unterhalt ca. 450 euro im Jahr teurer als ein GT und mit 8 bis 9 Liter fahren kann man den auch. Macht aber mehr Spass^^.
ja wenn ich meinen GT aber so bewege wie du dein GTI bei 8-9 L steht bei mir mit sicherheit 6,0 auf der MFA das macht den unterschied!!!
Nebenbei die benzinpreise sind wieder runter gegagen 🙂 is dir ja aber sowieso egal ne 🙂