Golf 5 GT TSI- Abgaskontrollleuchte an - Kabel ab
Hallo zusammen,
fahre einen:
Golf 5 GT Sport TSI 1,4l
140 PS DSG
BJ 02/2008
ca. 85.000 km runter
Seit mehreren Wochen ist die Abgaskontrolleuchte an-kein Leistungsverlust-kein Notlaufprogramm.
Der Freundliche hat mir einmal den Fehlerspeicher gelöscht-nach 700 km ging die Leuchte wieder an.
Als nächstes hat er mir den ganzen Turbolader getauscht- nach 700 km ging die Leuchte wieder an.
Dienstag soll ich ihm den Golf wieder vorbei bringen..Hab heute nur durch Zufall beim scheibenwischwassernachfüllen gesehen, das ein schwarzer Draht, der in einem Stecker endet abgerissen ist, der gelbe daneben ist im Stecker fest.(Bild im Anhang)
Kann das was damit zu tun haben?
Und falls nicht, hat sonst jemand eine Vorahnung was es sein kann?
Beste Grüße
Tobi
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von heinz1204
Achso sorry, meinte das LM Injetion Zeug. Ich nutze es selber alle paar t km und das schütteln wird weniger. Denke schon das es bei dem empfindlichen motor was hilft..
Hi,
bei einem Direkteinspritzer wird der Sprit ( inclusive deinem Reiniger) direkt in den Brennraum eingespritzt. Und zwar wenn das(oder die) Einlaßventile bereits geschlossen sind. Dann erfolgt die Zündung und das Zeug verbrennt zusammen mit dem Sprit.
Daher ist es technisch unmöglich das der Reiniger die Einlaßventile bzw. die Einlaßkanäle reinigen kann,er kommt dort nämlich gar nicht hin 😉
bei einem Saugrohreinspritzer ist das was anderes,dort wird der Sprit zusammen mit der Luft in den Brennraum gesaugt oder gedrückt und dabei kann der Reiniger theoretisch auch Dreck anlösen und beseitigen.
Wobei zumindest bei Markentankstellen (und wohl auch bei freien) eh schon Reinigungsaditive beigemischt sind.
Verkokungsprobleme beim Direkteinspritzer kann man so aber nicht lösen,da kann man maximal verhinders das sich an der Einspritzdüse Verkokungen festsetzen.
GRuß tobias
Habe heute nochmal in der Werkstatt angerufen, und es ist, wie ich schon schrieb ein Sand-Hochdruck-Spülen. Solang es Garantie auf den Motor gibt, dass der nicht n Abgang macht danach solls mir für kostenlos recht sein.
Das Spülprinzip gibt es erst seit Februar/März meinte er...
Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich des Steuerkettenwechsels, welcher bei mir vor 2 Wochen getätigt wurde durch den Freundlichen.
Muss zwingend bei dem Wechsel der Steuerkette Öl und Filter erneuert werden?
Hab vor, nächsten Samstag nach Italien zu fahren...
Wenn ja, welches Öl ist am besten hierfür?
Gruß
pipo123