Golf 5 2.0 Tdi
Hallo
Mein Schwager hat einen Golf 5 2.0 Tdi 01/2005 Sportline mit Xenon MFD Navi aus 1.Hand,5.Türer,Scheckheft,159Tkm gelaufen angeboten bekommen für 6,800€.Als er mich fragte sagte ich schicker Golf 5 aber der Motor 2.0 TDI BKD finger davon lassen wegen dem ZYLINDERKOPF
oder was sagt ihr dazu?
vielen dank
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fireball112
Dann wird es wohl keinen Ärger mit dem Zyl.Ko geben.
also meinste du wenn der Kopf bist jetzt nicht kaputt gegangen ist dann wird es halten richtig so?
Stimmt, waren die Einlasskanäle.Speziell war ja der 3.Zyl. betroffen, soweit ich das noch weiß.Waren wohl die Gussformen fehlerhaft,denke ich.
Also ich denke mal nicht, wobei aber grundsätzlich etwas kaputt gehen kann.Aber das "spezielle Problem" ist bei Dir nicht der Fall.Ist der Verkäufer ein Händler oder privat?
steht bei einem Händler,mein Schwager kennt den Händler,da er (Schwager) einen Diesel sucht und der Händler das weiss hat er ihm sofort den Golf 5 für 6800€ angeboten.Wenn er den Golf 5 nicht nimmt will das Fahrzeug jemand anders unbedingt haben
Ähnliche Themen
Das ist gut, dann hast Du zumindest Garantie.Weißt Du wieviele Vorbesitzer der Wagen hatte?
Je weniger umso besser! Wer weiß, wie die Vorbesitzer damit umgegangen sind.Wenn aber Motortechnisch alles ok ist, dann passt das schon.Kannst auch noch ein paar Sachen testen lassen oder selber testen,sofern möglich.
Zitat:
Original geschrieben von fireball112
Das ist gut, dann hast Du zumindest Garantie.Weißt Du wieviele Vorbesitzer der Wagen hatte?
Je weniger umso besser! Wer weiß, wie die Vorbesitzer damit umgegangen sind.Wenn aber Motortechnisch alles ok ist, dann passt das schon.Kannst auch noch ein paar Sachen testen lassen oder selber testen,sofern möglich.
Ich habe es ganz am anfang erwähnt Fahrzeug ist aus 1.Hand nur ein Besitzer.
Ah Ok, hatte ich überlesen.
Tja, ich denke mal, dass das mit dem Auto ok ist.Würde nur versuchen am Preis zu drehen.Rabatte etc. sind im angegebenen Preis immer mit eingerechnet.
Hallo,
das ist eine Info, mit der man was anfangen kann.Hast Du die Möglichkeit,Den Motorcode zu bekommen? Dann kannst Du ja vergleichen.
Wobei ich nicht glaube, dass das "Problem" in Deinem Fall zutrifft,sonst hätte man den Kopf schon lange wechseln müssen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von golfi42
Golf 5 2.0 Tdi 01/2005 Sportline mit Xenon MFD Navi aus 1.Hand,5.Türer,Scheckheft,159Tkm gelaufen angeboten bekommen für 6,800€.
Top Preis Glückwunsch.
In der Regel bekommt man sie nicht unter 7T€ mit der Ausstattung.