Golf 5 1,9 TDI - Preis ok?
Hi Leute
Habe mir heute einen Golf 5 1,9 tdi Sportline 2004/07 angeguckt.
Fahrzeug hat 128433 gelaufen aus 1.Hand. Sehr viele neuteile wie Turbo,Zweimassenschwungrad,reifen,Zahnriemen,Bremsen.
Fahrzeug ist gepflegt.Folgendes hat es aber Tacho bei sehr warmen Wetter etwas schwach (kilometeranzeige).Funkschlüssel teil defekt.Achsmanschette defekt.
Soll 6600€ kosten Privat
Ist der Pris nicht zu hoch für einen 2004er was meint ihr dazu vielen dank
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GrandPas
Viel entscheidender als der Pixelfehler wäre für mich die Geschichte des Fahrzeugs.Wenn man den Angaben glauben darf wurden erst vor kurzem für mehrere tausend Euro Neuteile in diesem Fahrzeug verbaut.
Wieso macht jemand sowas kurz bevor er das Fahrzeug verkauft?
Sowas kann natürlich ein Lucky-Buy sein, aber auch die goldene Zitrone weil ein größerer Schaden bevorsteht oder sonst einen Grund haben.
Ich würde mich an deiner Stelle mit dieser Frage auseinandersetzen und nicht an Kleinigkeiten wie der KM-Anzeige aufhängen.
Aber dein Geld, dein Auto, deine Entscheidung.
die Neuteile die verbaut wurden,wurden im laufe der Jahre verbaut z:B. der Turbolader ist 40Tkm gelaufen - Klimakompressor vor 3 Jahren - Zahnriemen + Bremsen vor 1 Jahr - Reifen 3 Jahre alt
Die Geschichte ist zwar dann glaubhaft, aber dann sind es doch keine Neuteile mehr.
Das an einem 9 Jahre alten Auto nach 120tkm im Laufe der Jahre das eine oder andere ersetzt wurde ist streng genommen nicht mal erwähnenswert sondern der absolute Normalfall.
Also einzupreisen sind derartige Teile auf jeden Fall nicht mehr und der geforderte Preis damit zu teuer.