Golf 5 1,9 TDI - Preis ok?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi Leute

Habe mir heute einen Golf 5 1,9 tdi Sportline 2004/07 angeguckt.

Fahrzeug hat 128433 gelaufen aus 1.Hand. Sehr viele neuteile wie Turbo,Zweimassenschwungrad,reifen,Zahnriemen,Bremsen.

Fahrzeug ist gepflegt.Folgendes hat es aber Tacho bei sehr warmen Wetter etwas schwach (kilometeranzeige).Funkschlüssel teil defekt.Achsmanschette defekt.

Soll 6600€ kosten Privat

Ist der Pris nicht zu hoch für einen 2004er was meint ihr dazu vielen dank

16 Antworten

Viel zu teuer!!

Zitat:

Original geschrieben von VW_TDI19

Viel zu teuer!!

hab ich mir schon gedacht.

Was kann man bezahlen ? 5500€

4000€
Hat ja genug Mängel und ist einer der ersten G5.

Zitat:

Original geschrieben von VW_TDI19

4000€
Hat ja genug Mängel und ist einer der ersten G5.

oh nur 4000€

da hab ich mich aber um 1500€ verschätzt

Ähnliche Themen

Hier bei DAT kannst du den Händler-Einkaufspreis selber prüfen.

Der liegt für dieses Fahrzeug mit diesen KM bei grob 4.500€

Von Privat kommt es dann eher auf gute 5.000€.

Die vielen Neuteile sollten zu einem höheren Wertansatz führen (vielleicht 5.500-6.000€)

Die Mängel reduzieren den Wertansatz etwas sind aber auch nicht wirklich gravierend. (-500€)

Ich denke mal grob 5.000-5.500€ sollten ein für beide Seiten halbwegs fairer Preis sein.

Zitat:

Original geschrieben von GrandPas

Hier bei DAT kannst du den Händler-Einkaufspreis selber prüfen.

Der liegt für dieses Fahrzeug mit diesen KM bei grob 4.500€

Von Privat kommt es dann eher auf gute 5.000€.

Die vielen Neuteile sollten zu einem höheren Wertansatz führen (vielleicht 5.500-6.000€)

Die Mängel reduzieren den Wertansatz etwas sind aber auch nicht wirklich gravierend. (-500€)

Ich denke mal grob 5.000-5.500€ sollten ein für beide Seiten halbwegs fairer Preis sein.

Verküfer meint unter 6600€ läuft da nichts sonst lass ich den Golf stehen meinte er

Zitat:

Original geschrieben von golfi42

Hi Leute

Habe mir heute einen Golf 5 1,9 tdi Sportline 2004/07 angeguckt.

Fahrzeug hat 128433 gelaufen aus 1.Hand. Sehr viele neuteile wie Turbo,Zweimassenschwungrad,reifen,Zahnriemen,Bremsen.

Fahrzeug ist gepflegt.Folgendes hat es aber Tacho bei sehr warmen Wetter etwas schwach (kilometeranzeige).Funkschlüssel teil defekt.Achsmanschette defekt.

Soll 6600€ kosten Privat

Bei Hitze verschwindet die untere Kilometeranzeige, das hatte ich an meinem Ver Golf damals auch , macht ein neues Kombiinstrument, was Du bestimmt nicht für nen Fuffi bekommst 😕 Aber 6600 Euro ist zuviel , hatte vor dem VI er Golf auch den Sportline , mit viel weniger auf der Uhr und der brachte laut Schwacke nur gut 7000 Euro und das ist jetzt fast 4 Jahre her , war auch ein 2004 er Model

also 5000€ ist ein angemesser Preis

Zitat:

Original geschrieben von golfi42

also 5000€ ist ein angemesser Preis

Und das kaputte Kombiinstrument , kaufe jedenfalls keinen Golf mit Defekten, dafür gibt es genug

Also das kaputte Kombiinstrument wäre jetzt noch kein K.O. Kriterium für mich.

1. Muss der Fehler nicht zwangsläufig repariert werden, da der Golf sich auch ohne eine KM Anzeige welche bei warmen Wetter leicht abgelesen werden kann vollständig nutzen läßt.

2. Kann evtl. der Fehler mit Gebrauchtteilen halbwegs günstig behoben werden.

Wenn der Fehler entsprechend eingepreist wird, dann kann man mit sowas Geld sparen.

Das hängt natürlich vom jeweiligen Geldbeutel und den persönlichen Vorlieben ab.

muss man den das ganze Tacho dafür tauschen ?

Kann man bestimmt auch reparieren lassen.
Guck mal z.b hier. click
Die Pixelfehler sind bei älteren VW auch Standart, kenne ich vom Sharan und vom Galaxy zur genüge.
Gestört hat es mich nicht, da es nur bei extrem warmen und kalten Temperaturen so war.

ja dann ist es besser den Golf doch nicht zu kaufen.

wäre das mit dem Tacho nicht dann hätte ich es mir vielleicht gekauft

Viel entscheidender als der Pixelfehler wäre für mich die Geschichte des Fahrzeugs.

Wenn man den Angaben glauben darf wurden erst vor kurzem für mehrere tausend Euro Neuteile in diesem Fahrzeug verbaut.

Wieso macht jemand sowas kurz bevor er das Fahrzeug verkauft?

Sowas kann natürlich ein Lucky-Buy sein, aber auch die goldene Zitrone weil ein größerer Schaden bevorsteht oder sonst einen Grund haben.

Ich würde mich an deiner Stelle mit dieser Frage auseinandersetzen und nicht an Kleinigkeiten wie der KM-Anzeige aufhängen.

Aber dein Geld, dein Auto, deine Entscheidung.

Deine Antwort