Golf 5 1.9 TDI öl nachfüllen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute,

ich muss leider öl nachfüllen und hab dazu eine frage, kann ich das öl nehmen ( Mannol Motoröl 5L SAE 5W-30) obwohl beim letzten Ölwechsel hatte ich das hier (Castrol EDGE 5W-30 LL)?

Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Ich hab eine frage gestellt und hab von nette leute auch ne Antwort bekommen und mir wurde gehlofen, dann kommst du michst du dich ein und schreibst unnötige sachen? Von mir aus kannst du den kopf so lange schütteln bis es nicht mehr geht vielleicht findest du heraus ob was da drine ist.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

@zaxoy schrieb am 28. Dezember 2017 um 17:57:24 Uhr:

hör mal du Klug¬schei¬ßer, was hast du für ein Problem? Was geht dich das an ob ich Öl im Kofferraum habe oder nicht, wen du nicht helfen willst dann halt dich daraus, du kannst dich ruhig über meine Rechtschreibung lustig machen, bin aber stolz auf meine deutsche Sprache die ich in 3 Jahren gelernt habe und reicht mir vollkommen. Ich bin nicht hier um mich mit solche Menschen wie du zu diskutieren die nichts zu tun haben außer anderen zu kritisieren weil die nichts was Besseres können. Das hier war meine erste frage und mir wurde geholfen und ich bedanke mich bei (GoLf 3 Bastler) und mehr will ich nicht also lass mich in ruhe.

Nur die gute Kinderstube ist dir abhanden gekommen, und ich will dir gar nicht erzählen, in welcher Zeit ich Deutsch gelernt habe, aber das ist o.t..

Das Öl is da lol freu mich :P

Öl hab ich auch immer im Kofferraum. Gewohnheit, da der Ölverbrauch als Neuwagen recht hoch war und ich tatsächlich am Arsch der Welt mal für viel Geld einen Liter nachkaufen musste und relativ oft Öl nachfüllen musste.

Nach der Einlaufphase hat er dann kein Öl mehr verbraucht, aber die Flasche ist drin geblieben.

Zitat:

@Renn Fam. schrieb am 29. Dezember 2017 um 08:18:13 Uhr:

Öl hab ich auch immer im Kofferraum. Gewohnheit, da der Ölverbrauch als Neuwagen recht hoch war und ich tatsächlich am Arsch der Welt mal für viel Geld einen Liter nachkaufen musste und relativ oft Öl nachfüllen musste.

Nach der Einlaufphase hat er dann kein Öl mehr verbraucht, aber die Flasche ist drin geblieben.

So soll es sein und wird auch allenthalben empfohlen. In der Regel bleibt auch nach einem Ölwechsel ein halber Liter übrig, den man locker in der Mulde unterbringen kann.

Dann muss man auch nicht "weinen", daß man an irgend einer Tanke öl für 38,-€ kaufen muss.