Golf 5 1.9 TDI Hilfe Öl Verlust

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute hab mal eine frage ich fahre einen Golf 5 1,9 TDI 90ps alles fing an als ich mit paar Freunden als wir nach Holland gefahren sind von da aus nach Berlin ging auf der Autobahn meine Öl Lampe an ich bin Fan rechts rangefahren und hab Öl nachgefüllt alles war wieder gut ich muss auch sagen das wir in Hamburg gestartet sind nach Holland gefahren sind von Holland nach Berlin also ich bin bestimmt fast 1000 Kilometer am Stück gefahren ohne lange Pausen nur Kürze ich erinnere mich auch das als mein Schwager den Wagen mal so kontrollierte der dann sagte du bist fast unter der Makierung muss mal Öl nachfüllen aber es ginge noch ich hatte es vergessen einfach und am Ende war es dan unter der Makierung und als ich heute ein Rennen ^^ mit einem Kollegen gefahren bin so Tempo 180 um den Dreh mit anhalten und ESP war aus und anfahren zeigte er mir wieder das Öl fehlen würde also biblisch rechts rangefahren und nachgeguckt und der Ölstand war unter der Makierung minimal kann mir jemand helfen oder weis jemand warum das so ist verliert er Öl fahr ich zu schnell oder warum kommt das zwischen diesen beiden Vorfällen liegen glaub ich 5000 Kilometer kann mir jemand helfen danke schon mal im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
James

15 Antworten

Bezug auf den Oelverbrauch, bis zur oberen Marke auffüllen, km-Stand aufschreiben und 1.000km fahren, dann wieder auffüllen und ins Glas schauen, wieviel eingefüllt wurde.

Deine Antwort