Golf 5 1.9 TDI 90 PS Spritverbrauch?
Hallo zusammen!
Ich habe seit November 08 einen 5er Golf TDI 1.9 mit 90 PS und komme mit den 55 Litern nicht über 750km! :-( ... dabei schalte ich max bei 2500U/min und fahre max 120. Wie kann das sein?
Wie weit kommt ihr noch wenn die Reservelampe aufleuchtet?
Wäre sehr dankbar für Antworten und evtl. über Hilfe!
Vielen Dank schon mal.
19 Antworten
Meine Motoriesierung siehe Signatur.
Also wenn bei mir in der MFA+ das Tanksymbol kommt zeigt er eine Restreichweite von 100km. Ich bin aber schon einige male (eigentlich fast immer) über die 0km Restreichweite hinausgefahren. Das meiste war bisher ca. 50km.
Ich habe bis jetzt ca. 25x vollgetankt. Bisher habe ich es nur ein einziges mal geschafft mit einer Tankfüllung unter 1000km zu erreichen. Mit einer Tankfüllung erreiche ich zwischen 1000 und 1150km.
Also ich würde dein Auto einmal durchchecken lassen.
Eigenartig, daß hier stundenlang über den
Verbrauch des TE diskutiert wird, ohne daß
wir (und wahrscheinlich er selbst) den Verbrauch
überhaupt kennen.
Wenn er beim Tanken noch 10 l drin HÄTTE,
dan k#me er auf 6 l Durchschnitt. Und wenn
er das mal verifiziert hat, können wir darüber
reden, wie er auf 5 l kommt, bzw. wenn er drüber
liegt, welches Problem sein Auto hat.
Grüße KLaus
Wie ist denn dein Streckenprofil?
Wenn ich nach Koblenz fahre, geht das ohne Probleme mit 4,6l / 100km aber der Rückweg ist kaum unter 5.3l zu packen! (Werte laut Display).
Fahre den 1.9 TDI DPF 77kw mit 205er Reifen
alllein weil autoBILD das sagte würde ich schonmal garnicht vertraun, was die schreiben stimmt nur zu 20%. die erfahrungs berichter der MT-user sind da schon hilfreicher...