ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 1,4 80 PS umbau auf Turbo???

Golf 5 1,4 80 PS umbau auf Turbo???

Themenstarteram 10. August 2009 um 19:02

Hallo Zusammen,

Ich fahre zurzeit einen Golf 5, 1,4 ( 80 PS ). Gibt es für diesen Motor Turboumbauten oder eine Softwareoptimierung, um aus der kleinen Maschine noch ein wenig mehr raus zuholen? Und wenn es Umbaumöglichkeiten gibt, was kosten die dann ?

MFG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Doc_Martin_P

Spitzenplan ! Aber dann wär da noch mein DSG Touran, der nun wirklich für genug Unterhaltung sorgt...

Wir reden hier von einem sehr geschätzten Golf, der mich serh an meinen ersten Golf erinnert (ach von der Motorisierung her...)

Nebenbei, den Satz Schrauben für die Schnauze meines kleinen Schwarzen schraub ich noch im Suff bei Nacht im Tiefschlaf mit beiden Händen hinterm Rücken gefesselt auf nen Crack-verseuchten Nuttengorilla geschnallt.

Wenn Dein A3 nicht gerade auf R32 frisiert wurde, gib ein wenig mehr produktiven Input.

Danke an alle, die schon gepostet haben ! Martin

häääää:confused:

also ich habs jetzt 3x gelesen,steig da weder durch noch kapier ich was diese aussage soll!??!?

oder gehört dazu insiderwissen oder ne tüte:p

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

oder eine 1,4er TSI Maschine einbauen. Evtl. passen ja sogar die Aufnahmen und das Getriebe.

:o Das ist das was ich immer gesagt hab'....

Keiner hat es je Verstanden.... Ich kreichte auch ständig dass es ja die gleiche Maschine ist, nur halt mit Zusatzkomponenten (damit meinte ich den T.Lader und Kompr.)!!!:eek:

 

Und es wurde immer :

NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ

zu mir gesagt.... :mad:

 

 

Aber jetzt ist es mir eh' Wurscht :D, und finde alle trotzdem nett die mich damals beraten und auf meinem Thread geantwortet haben, ich weiß, es war ja alles lieb und nett (und vernünftig) gemeint ;)

Liebe Grüsse an alle.....:)

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

oder eine 1,4er TSI Maschine einbauen. Evtl. passen ja sogar die Aufnahmen und das Getriebe.

ja die aufnahmen passen alle...du kannst alle golf 5 maschinen da einbauen !

wenn du es selber alles machen kannst kommst eigentlich recht billig davon...gibt ja oft so komplettpakete im ebay mitsamt getriebe und antriebswellen und allen steuergeräten und so.

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

oder eine 1,4er TSI Maschine einbauen. Evtl. passen ja sogar die Aufnahmen und das Getriebe.

ja die aufnahmen passen alle...du kannst alle golf 5 maschinen da einbauen !

wenn du es selber alles machen kannst kommst eigentlich recht billig davon...gibt ja oft so komplettpakete im ebay mitsamt getriebe und antriebswellen und allen steuergeräten und so.

**ganz laut und ganz aufgeregt**

ICH KENNE EIN AUTOSCHLOßER DER SCHON MAL IN 'NEM ROVER 200 EINEN KOMPLETTEN MOTOR UMGETAUSCHT HAT, IN SEINER GARAGE......(der Wagen lief einwandfrei danach!)

 

Ist doch gut, oder ????

Dann kann er das bei Toby auch!!!! :D

 

*FREU*

 

:) Aber erstmal nicht, muss erst noch ein wenig sparen! ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

oder eine 1,4er TSI Maschine einbauen. Evtl. passen ja sogar die Aufnahmen und das Getriebe.

Was nicht passt, kann man passend machen... ;)

Wenn nötig mit der Feile :rolleyes:

an den wertverlust bitte auch denken! keiner kauft ne gurke mit selbst umgebautem motor!

Zitat:

Original geschrieben von derbi-senda-03

an den wertverlust bitte auch denken! keiner kauft ne gurke mit selbst umgebautem motor!

Allerdings, 'ne Mogelpackung will ja keiner haben! :D:D:D

 

:o Ausser total durchgeknallte Mädels die sich nicht Benehmen können und die Kohle aus'm Fenster schmeissen.....:o

__________________________________________________

- Das zählt aber nur wenn man es irgendwann verkaufen möchte. Sonst darf man sich auch mal austoben!!! :p

 

:);)

Zitat:

Original geschrieben von Shashi_VWfreak

 

Allerdings, 'ne Mogelpackung will ja keiner haben! :D:D:D

Da stimm ich dir zu Shashi_VWfreak! Bescheissen lässt sich heute keiner...

Was den Werteverlust angeht bin ich gespaltener Meinung! Wenn du den Motorumbau

von erfahrenen Firmen, die sich auf Motorumbauten spezialisiert haben machen lässt,

denken die nicht nur an den Turbo-Umbau...

Die werden alle umliegenden Funktionsteile sowie Elektronik an den "neuen" Motor anpassen!

Das heisst du hast unter Umständen einen Leistungsgesteigerten Motor mit gleicher Lebensdauer

bzw. längerer!

Grüße

Anderl

Zitat:

..... Das heisst du hast unter Umständen einen Leistungsgesteigerten Motor mit gleicher Lebensdauer

bzw. längerer!

 

Grüße

Anderl

Wieso längerer??? :confused:

Die Kolben im Motor und andere Teile müssen doch dann viel mehr tun als ohnehin bei 80 PS (bei 80 PS und nur 5 Gänge, fährt man ja automatisch in den höheren Drehzahlbereich als bei grossen Maschinen, um irgendwie mitzuhalten). Dann ist ja mehr Verschleiß, oder bin ich falsch informiert???

Da stimm ich dir zu... Aber: Meine Erfahrung hat gezeigt, wenn du zu einer Professionellen Firma gehst, wursten die dir nicht nur den Turbo rein, sondern schauen sich auch mal dein Getriebe und den Rest deines Motors an...

Und dass kann dann auch mal veranlassen, dass dir so eine Firma das ganze Ding mal leicht anpasst/erneuert etc...

Bei meinen Bekannten z.B. fand ichs von der Firma sehr vorrausschauend, den Motor (~150.000 km runter) und das Getriebe mal mit zu überarbeiten beim Turbo einbau...

Grüße

Anderl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 1,4 80 PS umbau auf Turbo???