golf 4 will ein turbo verbauen

VW Golf 4 (1J)

hallo golf freunde will mein golf 4- 1,6 akl ein turbo verpassen dachte mir den vom 1,8 t geht das ?

Beste Antwort im Thema

Ich hol schon mal Popcorn.

68 weitere Antworten
68 Antworten

dann geh doch ins bett wenn du keine tipp´s hast

Breaker is nen ganz böser, mieser Onkel!!!!😁😁😁😁

Gruß Roger

Zitat:

Original geschrieben von rebel31

nee das nicht aber dachte da geht noch was weil vw oder andere sich immer noch was in der hinter hand behalten

Ein letzes Mal in diesem Thread: Nein, Nichts, Nada, vergiss es, Verkaufen, neu (mit mehr Leistung) kaufen, Geld völlig umsonst rausgeworfen, Viel Spaß beim Verkaufen, btw: ehe du einen neuen Thread zum Verkaufen aufmachst, nutze bitte

diesen

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

Zitat:

nee das nicht aber dachte da geht noch was weil vw oder andere sich immer noch was in der hinter hand behalten
Ein letzes Mal in diesem Thread: Nein, Nichts, Nada, vergiss es, Verkaufen, neu (mit mehr Leistung) kaufen, Geld völlig umsonst rausgeworfen, Viel Spaß beim Verkaufen, btw: ehe du einen neuen Thread zum Verkaufen aufmachst, nutze bitte diesen

Die Glaskugel grad geputzt? 😁

Ähnliche Themen

du willst mir sagen das du die ahnung hast oder was ?

Zitat:

😕

Zitat:

Nein in Wirklichkeit bin ich ein absoluter Anfänger, hab keine Ahnung von Autos kann das aber durch meine Charmante Art und Weise zu schreiben sehr gut überspielen 🙂

Malle er braucht beim Tippen bissl länger als du ^^

Der TE scheint viel Ahnung zu haben, der er alle Ratschläge ignoriert!!!

@Breaker

Ja diese Technik heutzutage!!! 😁

jeden motor kann mann tunnen warum also nicht den akl

Zitat:

jeden motor kann mann tunnen warum also nicht den akl

WEIL DAS FINANZIELL TOTALER IRRSINN IST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Blöd nur, das du dir mit deinem Auto die schlechteste Basis zum Tunen ausgesucht hast. Bereits der dritte Comment hat eine Möglichkeit aufgezeigt, warum ignorierst du es? Unsere Comments kannst du ja scheinbar auch lesen.

Malle: Amen.

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

Blöd nur, das du dir mit deinem Auto die schlechteste Basis zum Tunen ausgesucht hast. Bereits der dritte Comment hat eine Möglichkeit aufgezeigt, warum ignorierst du es? Unsere Comments kannst du ja scheinbar auch lesen.

Malle: Amen.

Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen!!! 🙂

Bin mal gespannt wie der Thread morgen aussieht! 😁

Good night

weil bevor ich das alles mach ich gleich denn motor tauschen kann geht scheller

Zitat:

Hi,

für die Aussage das bei dem Motor nix geht braucht man net mal Ahnung. Da reicht minimales Technikwissen.

Chiptuning funktioniert nur bei aufgeladenen motoren. Also motoren mit Turbolader.

dein Motor ist ein Saugmotor der sich die benötigte Luft selbst ansaugt. Um da mehr Leistung raus zu kitzeln müßtest du in mechanisch umbauen.

da es für den Motor keine passenden tuningteile gibt müßten diese Teile extra angefertigt werden was extrem ins Geld geht.

Ich habe es in meinem ersten beistrag hier schon geschrieben,auch eine Turbonachrüstung ist technisch durchaus machbar. Es macht finanziell aber keinen Sinn da sowas minimum 5000€ kostet. Selbst 10000€ sind da ganz schnell weg und du hast hinterhier immer noch ein Auto das gegen eineen Gechipten 1,8T keine Chance hat

Beim Tuning von Saugmotoren gibt es eine immer noch gültige Fausregel. Pro PS 100€.

Um den Motor auf 120PS zu bringen müßtest du also locker 2000€ investieren eher mehr da der 1,6l nun wirklich ne extrem schlechte Basis für jede Art von Tuning ist.

Gruß Tobias

Zitat:

weil bevor ich das alles mach ich gleich denn motor tauschen kann geht scheller

Mit nem Motortausch ist es doch alleine nicht getan!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Auf der ersten Seite (ich wiederhole die Wiederholung von Breaker) ist ein detailierter Beitrag, den du dir mal zu Gemüte führen solltest!!!

Und ÜBER mir der zweite (für MICH echt super verständliche) Beitrag!!!