golf 4 will ein turbo verbauen
hallo golf freunde will mein golf 4- 1,6 akl ein turbo verpassen dachte mir den vom 1,8 t geht das ?
Beste Antwort im Thema
Ich hol schon mal Popcorn.
68 Antworten
bei sauger kann man den Kopf bearbeit und so weiter oder?
Eine Verbrennungskraftmaschine saugt in einer Zeiteinheit ein bestimmte Menge brennbaren Gemisches an, das von der Temperatur, vom Gaswechselvorgang und der Drehzahl des Motors direkt abhängig ist. Durch die Verbrennung des Gemischs wird eine vom Ladungsgewicht direkt abhängige Wärmemenge frei, von der ein durch den thermischen und mechanischen Wirkungsgrad bestimmter Anteil in nutzbare Arbeit ( Nutzarbeit des Motors ) umgesetzt wird.
Bei gegebenem Kraftstoff und gegebenem Hubvolumen ist die Motorleistung zunächst von dieser für jede einzelne Verbrennung zur Verfügung stehenden Gasmenge und vom Wirkungsgrad der Verbrennung abhängig.
-->bei 1,6 litern wohl nicht so der burner, aber schätzungsweise günstiger als dein vorhaben. nur muss man aufpassen dass der motor nicht hochgeht 😉
gruß
Zitat:
Original geschrieben von rebel31
Eine Verbrennungskraftmaschine saugt in einer Zeiteinheit ein bestimmte Menge brennbaren Gemisches an, das von der Temperatur, vom Gaswechselvorgang und der Drehzahl des Motors direkt abhängig ist. Durch die Verbrennung des Gemischs wird eine vom Ladungsgewicht direkt abhängige Wärmemenge frei, von der ein durch den thermischen und mechanischen Wirkungsgrad bestimmter Anteil in nutzbare Arbeit ( Nutzarbeit des Motors ) umgesetzt wird.
Bei gegebenem Kraftstoff und gegebenem Hubvolumen ist die Motorleistung zunächst von dieser für jede einzelne Verbrennung zur Verfügung stehenden Gasmenge und vom Wirkungsgrad der Verbrennung abhängig.
--------------------------------------------------------------------
Von welcher Internet-Site haste das denne rausgezogen???
Gruß Roger
das habe ich beim motorrad gemacht ist auch ein saugen nur einfacher
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von borafreak78
--------------------------------------------------------------------Zitat:
Original geschrieben von rebel31
Von welcher Internet-Site haste das denne rausgezogen???
Klingt nach Wikipedia.
Wahnsinn fünf Seiten, aber der TE ist weiterhin beratungsresistent.
Eigentlich ist ja schon alles gesagt worden, Saugmotoren tunen, lohnt zumindest wirtschaftlich gesehen nicht.
HA, Plagiat gefunden: http://himmelblaue18.beepworld.de/saugmotortuning.htm 😁
Ansonsten kann ich nur das gesagte wiederholen: Technisch möglich ist (fast) ALLES, finanziell ist sowohl das Tuning dieses Motors als auch der Austausch (weil es halt nicht einfach "nur" mit dem Tausch des Motors alleine getan ist) finanzieller IRRSINN.
Joo würd ich auch sagen, aber wenn er das machen möchte, dann soll er doch 😉.
Ist ja schließlich sein Geld und net unseres 😁😁😁
Wie schon öfter hier angemerkt, der Motor is nunmal leider fast die schlechteste Basis ( noch schlimmer wäre ja nur noch der 1.4er, wie Dragon hat 😁😁😁).
Ich sag mal sorum, hab ja nun auch schon einiges in meinen Dicken gesteckt und bei mir ist es auch so, wenn ich was machen will, dann mach ich das auch, aber bei haut ja der Motor wenigstens noch halbwegs hin, obwohl es dort auch auf jeden Fall Bessere gibt, wo man mehr machen könnte.
Meine Planung zB wird irgendwann mal noch auf nen Kompressor rauslaufen und da sind mir die Kosten auch schon bewußt, obwohl es eigentlich Blödsinn ist.
Aber ich will das so haben, also werd ich das auch so tun 😁😁😁
Beim Te am Ende wie gesagt, fast schlechteste Basis, hätte man sich vorher überlegen sollen, jetzt werden relativ hohe Kosten fällig, um das zu realisieren.
Aber is ja noch kein Meister vom Himmel gefallen und nen schönes Auto muß ja auch net unbedingt deswegen auch gleich schnell fahren können, obwohl es damit oft automatisch in Verbindung gebracht wird 😉😁😁
Gruß Roger
Zitat:
Original geschrieben von Slayer16
HA, Plagiat gefunden: http://himmelblaue18.beepworld.de/saugmotortuning.htm 😁
--------------------------------------------------------------
Na toll jetzt hat Slayer auch noch geschafft, das dem Te der Doktortitel aberkannt wird 😁😁😁
Sehr geil.
Gruß Roger
Ich denke das eigentliche Thema sollte erledigt sein, daher werde ich hier erstmal zu machen.
Gruß Michael
MT-Moderation