Golf 4 Verkauf TDI

VW Golf 4 (1J)

Moin moin. Ich wollt euch mal fragen was man für meinen Golf noch bekommt.
Golf 4 TDI 101PS 1.9
B12 pro Fahrwerk alle Lager aus PU auch die hinterachse. Oz16 zoll Felgen.
Getönte Scheiben 90%.
Ölverbrauch liegt bei 15.000km knapp unterhalb von 0.5L 5W40.
Pumpe düse kabelbaum neu. Radlager vorne und hinten 1 Jahr alt inkl. Nabe. Bremsen vorne neu (ate power disc) hinten 1 Jahr alt.
Batterie 2 Monate alt.
TÜV noch 3 Monate muss nur der endschalldämpfer erneuert werden!
Km stand knapp 450.000

Ich möchte nur mal eure Meinung hören. Danke

48 Antworten

Vielleicht erfahren wir noch etwas. Mich würde interessieern, was so ein Auto
mit 450 tkm noch bringt.

TDI hin oder her:
Ich persönlich halte diese Wagen für sehr schwer vermarktbar.
Selbst Aufkäufer dürften nicht mehr viel zahlen ...

Richtig Wendtland.

Für Händler nicht mehr so interessant.
Für Leute denen Großstädte, Umweltzonen und die Anti-Dieselhysterie egal sind, sind sie dennoch durchaus interessant. Denn Fahrdynamik, Unterhaltskosten, niedriger Verbrauch sind doch sehr zeitgemäß.

Ok danke Leute für eure ehrlichen Meinungen. Ich behalte ihn.
Bis das der Rost uns scheidet.

Gelöscht, da bereits durch fast parallel geschriebene Antwort des TE überholt

Ähnliche Themen

Ausstattung: Klima.e-fenster, winter Packet. Doppel Din Radio. Axton 2 Wege Soundsystem. E-spiegel beheizt. Sitzheizung. MKB: axr
Getriebe: 5 Gang Bj.2003

In der aktuellen Situation verliert das Auto jeden Tag mehr wert! Aber 450tkm ist ne Ansage wo es sowieso schwer wird nen Käufer zu finden! Andersrum jeder Neuwagen hat nach der Anmeldung bereits min den gleichen Wertverlust wie der Golf noch an wert selbst wenn man jemanden findet der 3000€ zahlt
Mal abgesehen das ich die Tuning Sachen eher Wertmindernd bewerten würde

Zitat:

@martinbuchh schrieb am 8. August 2017 um 20:27:02 Uhr:

Ausstattung: Klima.e-fenster, winter Packet. Doppel Din Radio. Axton 2 Wege Soundsystem. E-spiegel beheizt. Sitzheizung. MKB: axr

Der AXR gilt als sehr robust. Grüne Plakette bekommt er auch. Sparsam ist er auch.
Das mit den PU Buchsen finde ich auch super, bin auch ein Fan davon.

Fahre ihn weiter, dann hast du noch lange ökonomischen Spaß damit. 🙂
Leere regelmäßig die vorderen Kotflügel aus, um die feuchte kompostierte Erde dort heraus zu holen. Dann wird das Rostproblem nicht so groß.

Ja das mach ich auch. Ich finde ihn mit dem Fahrwerk und Buchsen sehr schnittig. die kotflügel sind neu. Waren beide durch und das schaumstoff flog gleich raus.

Zitat:

@das-markus schrieb am 8. August 2017 um 20:34:04 Uhr:

Zitat:

@martinbuchh schrieb am 8. August 2017 um 20:27:02 Uhr:

Der AXR gilt als sehr robust. Grüne Plakette bekommt er auch. Sparsam ist er auch.
Das mit den PU Buchsen finde ich auch super, bin auch ein Fan davon.

Fahre ihn weiter, dann hast du noch lange ökonomischen Spaß damit. 🙂
Leere regelmäßig die vorderen Kotflügel aus, um die feuchte kompostierte Erde dort heraus zu holen. Dann wird das Rostproblem nicht so groß.

Dennoch ist die Gurke mit mittlerweile fast ner halben Million Kilometer auf dem Tacho, keine 3.500 Euro mehr wert. Zumal das ganze Tuning Gedöns eh nicht zur Wertsteigerung beiträgt.

2002er Limo, AXR, Highline, scheckheftgepflegt, 215.000km, verkauft am WE für EUR 3.200,-.
Nur mal so als Hausnummer.

SH gepflegt ist immer gut.. aber für 3200€.. da kann man fast n Salto für schlagen in Ffm

--> als Verkäufer natürlich!!!

Zitat:

@etwina schrieb am 8. August 2017 um 21:26:43 Uhr:

2002er Limo, AXR, Highline, scheckheftgepflegt, 215.000km, verkauft am WE für EUR 3.200,-.
Nur mal so als Hausnummer.

Ist absolut realistisch.
Wen interessiert schon die Diesel-Debatte wer in einer ländlichen Region wohnt...?

Und Verbräuche von 4,5 bis 5,5 Liter /100km sind up to date.

Eben.

Verkaufe immer noch einen Golf 4 TDI mit weniger wie 190 tkm. Ich geb den gerne für 2200€ ab. SH Gepflegt! Jetzt müssten sich hier eigentlich gleich 10 Leute melden die den sofort kaufen wollen.
Und da wir unter Schrauber sind gebe ich einen Ersatzmotor mit Lader on TOP! 😉

Deine Antwort