Golf 4 V5 Probefahrt

VW Golf 4 (1J)

Habe gerade eine Probefahrt in einem Golf 4 V5 (132 kw eingetragen) gemacht,und bin ganz enttäuscht.Der zieht ja garnicht.Ist das normal das der Endtopf aussieht wie bei einem Diesel ? Was müsste der in der Endgeschwindigkeit bringen?

Beste Antwort im Thema

Meiner Verbraucht im Schnitt 12 L. Zu den Fahrleistungen http://michaelneuhaus.de/golf/golf4beratung.htm#motor

33 weitere Antworten
33 Antworten

also das mit dem Endtopf ist normal. der hat zwei nach unten gekrümmte Rohre...
was die Beschleunigung angeht, da kann ich über meinen V5 (110KW) nit meckern...Vielleicht is bei dem hier die Leistung besch***en gehoben worden. Normalerweise sind die V5 nit schlecht. Hängen aber in der Beschleunigung ein kleines bißchen hinter den 1.8T

MfG und gute fahrt

Je nach Bereifung müsste er 230 - 235 laut Tacho laufen!
Meiner mit 215 + 245 18 Zoll läuft noch 225 laut Tacho...
Was ist der gelaufen mit dem du gefahren bist?

125 tkm und Baujahr ende 1998,Checkheft geflegt-letzte inspektion war vor 2 tkm

hast du einen mit 150 ps?

Ähnliche Themen

meiner fährt 230 aber nur wenn echt keine steigung da ist 😁 Aber 220 sind verlässlich

Ist das schlimm wenn man nur einen Schlüssel bekommt? Wegen der Versicherung meine ich..

bei mir waren es 2+ einer aus komplett Kunststoff.

Zitat:

Original geschrieben von napoleon1975


hast du einen mit 150 ps?

Wen meinst du?

Ich hab einen 170 Ps!

VR6 ich meinte dich.Was verbrauchst du im Durchschnitt im Stadtverkehr.Bei meinem stand 9.9 laut Bordcomputer.Was ist eigentlich der unterschied zwichen der 150 und der 170 ps Version?

Was für einen Endschalldämpfer hast du,und was kostet der?

Der eine V5 hat noch den alten 10V Kopf und die neueren dann den vom V(r)6 mit 4 Ventilen pro Zylinder.....soweit ich weiß.

Dazu fande ich NICHT, das der V5 schlecht geht.....ist für 150PS ganz gut bei der Sache.

Also ich fahre immer schnell hab im Durchschnitt immer so von 11 - 12,5 l !
Kann ihn aber durchaus auch unter 10 fahren aber zum schleichen brauch ich so ein Auto nicht 😉
Meine Abgasanlage ist Handgefertigt und gibt es nicht von der Stange!
Der 170 Ps is ein 20V und hat halt die 20 Ps mehr!
Falls ich noch was wichtiges vergessen hab könnt ihr mich gern verbessern 😁

moin, ich kann jetzt auch nur bestätigen das der v5 wohl ganz gut geht! ich habe meinen letzte woche bekommen der verbrach hat sich jetzt zwischen 10 und 11 liter eingependelt!
gruß mario

Meiner Verbraucht im Schnitt 12 L. Zu den Fahrleistungen http://michaelneuhaus.de/golf/golf4beratung.htm#motor

Deine Antwort
Ähnliche Themen