Golf 4 V5 Probefahrt
Habe gerade eine Probefahrt in einem Golf 4 V5 (132 kw eingetragen) gemacht,und bin ganz enttäuscht.Der zieht ja garnicht.Ist das normal das der Endtopf aussieht wie bei einem Diesel ? Was müsste der in der Endgeschwindigkeit bringen?
Beste Antwort im Thema
Meiner Verbraucht im Schnitt 12 L. Zu den Fahrleistungen http://michaelneuhaus.de/golf/golf4beratung.htm#motor
33 Antworten
Kommt wirklich stark auf den Prüfer an - gibt in jedem Verein Luschen.
Kannst ja auch mal bei einem freien Gutachter anfragen - lohnen tut es sich auf jeden Fall.
Zitat:
Original geschrieben von napoleon1975
Keine Ahnung was da genau gemacht wurde-aufjedenfall stand im Fahrzeugbrief 132kw.Wenn es im Brief steht muss er die Leistung ja haben.Wollte heute einen Termin beim Adac für einen Gebrauchtwagencheck machen,aber der nächste freie Termin war erst am 26.06. Habt ihr Erfahrung mit dem Check bei der Dekra?
du bist ganz schön blauäugig 😉
hast evtl möglichkeiten um die leistung zu messen?
so nen check wird auf jedenfall nich schaden,wenn man selber nicht ganz so viel von der materie versteht
ich hab mir mal den thread hier mehr oder weniger durch gelesen. ich selbst fahre den v5 als 150 ps version. Ich finde schon, dass er spaß macht, aber zu mehr leistung sage ich nicht nein. Was währe denn vernünftiges tuning im bezahlbaren oder sagen wir besser preis/leistungsverhältnis ???
Problem beim V5 ist, dass man mit Chippen nit mehr als 20 PS rausholt. und das für verhältnismäßig sehr viel geld. Turbo- oder Kompressorumbau ist ne Möglichkeit ein ordentliches Stück mehr Leistung raus zu holen, jedoch sind schon ein paar Tausender zu investieren.
Infos gibt's z.B. bei HGP. Klick mich!
MfG und gute Fahrt